1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Und ich wollte mich lediglich vergewissern. :)

2. Seblon

Seblon Neuling

Punkte für Erfolge:
    2
    Natürlich gibt es leider nicht DEN Lösungsansatz.
    Aber jeder hat doch die Möglichkeit, dass Leben wenigstens ein bisschen lebenswerter zu machen.
    Vielleicht nicht, um die weltpolitischen Themen zu lösen, aber es fängt doch schon im Kleinen an:

Wenn ich mit meinen Kollegenen rede (man muss dazu sagen, wir verdienen normales bis gutes Geld) und diese nur die Milch für 0,69 € kaufen, 2 km zur Arbeit mit dem Auto fahren, und bei Penny das Hackfleisch kaufen, weil es dort noch günstiger ist als bei anderen Discountern, und, und, und.....
    da Zweifel ich schon an den Menschen...
    Und dann das große Thema Solidarität... as ist doch niemand mehr heutzutage (bzw. die wenigsten).

Und auch nochmal zum Thema Corona. Da kann sich doch jeder mal die Zahlen neutral anschauen und sich dann ein Bild machen, ob das alles so richtig war....Wenn ich das mache komme ich zu dem Entschluss, dass es völlig übertrieben ist.
    Aber da kann sich ja jeder die eigene Meinung machen.... dies machen aber die wenigstens bis gar keine. Da wird blind nur RKI und Drosten geglaubt... und der Rest? Verschwörung?

Und wenn Leute auf der Straße zu mir und meiner Tochter sagen (Zitat!): "Holt das Kind weg von mir"..... und wir waren 5 Meter weg von der Person... im Supermarkt wirst du mit Kind teilweise deutlich gemieden.... dann muss ich kotzen.
    Die Leute eskalieren und übertreiben doch total momentan....auch durch die tollen Medien! Und dann soll sich doch keiner Wundern, warum ich mir um die Zukunft Angst mache... mehr denn je....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum?!
    An den gibts derzeit aber kaum etwas auszusetzen. Übertrieben wird doch nur das Kaufverhalten von wenigen. Ansonsten ist derzeit der Einkauf so entspannend wie nie. Nirgends muss man sich anstellen. Selbst vor den Feiertagen war es total leer.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe für "linkes Geschwurbel" eine Verwarnung erhalten.
    Ehrlich, wenn man sieht was so alles ungestraft hier geschrieben wird ist das einfach lächerlich.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hättest mal lieber "rechtes Geschwurbel" geschrieben. Sorry, kleiner Scherz. ;)

gerd.grabowski und Gast 188551 gefällt das.
  6. Seblon

Seblon Neuling

Punkte für Erfolge:
    2
    Weil es, nach wie vor, eine Welt voller Gier nach Macht und Geld und Solidarität die Ausnahme ist (und damit meine ich nicht die Hamsterkäufe)

Du kannst ja wie gesagt mal mit meiner Tochter einkaufen gehen.
    Und Mindestabstand hin oder her. Wenn du einkaufen bis und kurz an Leuten vorbei gehst, also unter 1,5 m Abstand, musst du dich schon mal schräg anschauen lassen. Oder Leute fragen, ob sie an dir vorbei dürfen, weil sie so 1 Meter an dir vorbei müssen.... bescheuert....
    Und du merkst nicht, dass die Leute total Panik vor diesem Virus haben? Glaube ich nicht.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das nächste mal schreibe ich "Die schöne Sozialromantik ist leider in diesem Zusammenhang nich zielführend".:D

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja die Absicht von Bundesregierung und Landespolitik die Bevölkerung in Angst zu versetzen. Und mithilfe der Medien hat dies ja auch funktioniert.

Seblon gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehste, geht doch. :D;)

Gast 188551 gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wäre auch interessant zu wissen, wer sowas meldet! Irgendwer hat ja kürzlich eine Strafe wegen der Bezeichnung "linksgrün" erhalten. Was geht in dem Mod, der diese Strafen ausspricht eigentlich vor bzw. auf wessen Wünsche geht er damit ein? Ok, ich hätte da einen Verdacht, aber egal. Souverän geht jedenfalls anders. :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.