1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2012.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Um die feinen Spitzen zu verstehen, muss man schon ein wenig hannoveraner Insiderwissen haben bzw. die regionalen Tageszeitungen lesen.

    Insgesamt hatte mir der erste Teil allerdings auch besser gefallen. Ich denke mal man hätte die Handlung auch gut in einer Folge zusammenfassen können. Mir war, gerade im zweiten Teil zuviel Leerlauf drin.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Das war für mich auch definitiv der letzte Tatort aus Hannover. Die Rolle der Kommissarin Lindholm nervt einfach nur. Wäre es ein Mann würde ich sagen ein selbstverliebtes arrogantes Ar...loch, hier spricht man aber wohl von Powerfrau. :eek:
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Ja die Lindholm mit ihrem ihr in keinster Weise ähnlich sehendem Balg nervt.
    Und das Drehbuch war dann am Ende mehr als lächerlich.
    Im wahren Leben wäre die gute Frau Lindholm mit einem Loch im Kopf in Minsk vergraben worden...

    Naja, Tatort muss halt immer ein happy end haben.

    Schade, was letzte Woche so gut angefangen hatte ist doch echt schwach geworden.

    Dem Frank Hanebuth Kondensmilch auf die Kutte zu träufeln, nana. Im echten Leben traut sich das kein Bulle, der noch etwas leben will.

    Leider am Ende sehr unrealistisch. Schade, aber insgesamt trotzdem sehenswert.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Gelungener Tatort in 2 Folgen.
    Maria Fürtwängler überzeugte wieder auf ganzer Linie.
    Wiederholung von mir aus gern. Man kann in 2 Folgen bei der Handlung besser in die Tiefe gehen.

    :love:
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Habe die Frau Lindholm noch nie gemocht. Dieses Ego-Weib geht mir gehörig auf den Nerv. Arrogant, sprunghaft, Mittelpunkt der Welt.
    Ist beleidigt, weil ihr Lover mal verheiratet war und dessen Frau mit samt Kind getötet wurde (wie man bei der Abhöraktion erfuhr).
    Nee, ich mag sie nicht, die Frau Lindholm.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Ein gelungener Tatort, der zum Teil bedrückend war, aber äußerst spannend. Die Weißrussland-Reise war zwar etwas zu abgedreht und natürlich nicht realistisch (wer fragt eigentlich, ob amerikanische Krimiserien oder Thriller realistisch sind?), hat aber Spaß gemacht.

    Die Kommissarin Charlotte Lindholm ist auch ein stimmige Persönlichkeit, das hier einige Männer (die wahrscheinlich keine Frau/Freundin haben) sie nervig finden, zeigt doch wie realistisch sie nun wieder ist. ;)

    Gestern haben dann sogar 11,02 Mio. Zuschauer zugeschaut, d.h. nochmal mehr als beim ersten Teil. Es scheint den meisten Zuschauern gefallen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    M.E. wurde bei der Handlung aber nicht in die Tiefe gegangen, sondern diese mit "Belanglosigkeiten" in die Länge gezogen, um 2 Folgen füllen zu können.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Da gebe ich dir recht. Realistisch nervig, das ist sie.
     
  9. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Das habe ich so nicht empfunden.
     
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Verschwörung in der Oberschicht am Doppel-"Tatort" Hannover

    Diese 2. Kommissarin fand ich nervig. Aber doch nicht Fr. Lindholm.