1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Dein erster Satz ist ja diskussionsfähig, aber aber nicht mehrheitsfähig. Es gibt, vom Verfassungsgericht bestätigt, einen Unterschied zwischen Fraktionszwang und Fraktionsdisziplin. Die Entscheidung über einen solchen nach herrschender Meinung zulässigen Vertrag durch die Mitglieder statt eines Parteitags als demokratisch weniger legitimiert zu bezeichen und Gabriel renitent vorzuwerfen, die SPD würde die Verfassung brechen, war sicher keine Sternstunde des Journalismus. Naja, ZDF halt.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Du hast Recht, ich staune.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Eine der großen Vorteile des Fernsehens (insbesondere von Sendungen wie Tagesthemen oder Weltspiegel) und einer gedruckten Tageszeitung ist es, das man sich damit auch Beiträge antut, an denem man vorgeblich noch nicht interessiert ist. Schlauer wird man nicht dadurch, wenn man nur auf Highlights klickt, die einen auf den ersten Blick interessieren. Dementsprechend sind auch die Seiten aufgebaut. Viel Hintergrund gibt es dann eben nicht. Es gibt soviel außerhalb der meistgeklickten Themen im Internet. Die Allgemeinbildung wird jedenfalls durch only-internet nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Also für mich ist die "Berichterstattung" in Ard und 2DF bei bestimmten Themen kein Journalismus mehr sondern übelste linke Politpropaganda. Selbiges gilt für die SZ, das Erziehungsblatt des Gutbürgers.

    Ich war noch nie in Sachsen - aber irgendwie scheinen die Menschen dort intelligenter zu sein.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Tja, wenn es nur um schöne Worte geht, ist Deutschland liberal und solidarisch – aber wehe, das wird auch mal eingefordert…

    Weltweit sind 50 Mio. Menschen auf der Flucht und ein vielfaches davon ist selbst dafür zu schwach, da kann es doch verdammt nochmal für das viertreichste Land der Welt kein Problem sein, 1% davon aufzunehmen. :wüt:
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Tja, unsinnige Worte. Wir sind mit nichten "so ein reiches Land". Schau mal auf deine Rente und auf den Arbeitsmarkt und auf Hartz4. Bevor ein Deutscher auch nur einen Cent vom Staat bekommt muss er sich verarmen.
    In München ist die Bevölkerung im Übrigen schon zur Hälfte ausgetauscht.

    Gegen Zuwanderung wäre ja nichts zu sagen, wenn nicht 80% dieser Zuwanderer eine höhere Instanz als unser Grundgesetz hätte, die ihnen gebietet dieses zu bekämpfen. In Deutschland werden im übrigen die Menschenrechte nicht geschützt: die Zuwanderer können ihre Töchter unter das Kopftuch zwingen, zwangsverheiraten und verstümmeln gerade wie es ihnen beliebt. Und weiß du vieviele von den nennen wir sie "Afrikastämmigen" die zu uns kommen zuhause schon gemordet haben? Zudem ist nicht einzusehen, warum man hochschwanger sein muss, wenn man jerade seit mehreren Jahren versucht "das nackte Leben zu retten". Und dann wäre auch noch interessant, warum man nach Deutschland "fliehen" muss, wenn man sich heir dann unbedingt wieder vollverschleiern muss. Woher sollen im übrigen die Arbeitsplätze kommen? Da wären wir dann wieder bei der Fachkräftemangellüge.

    Sorry, bei den wichtigsten Themen ist in den ÖR und weiten Teilen der presse Lügen, Lügen, Lügen angesagt.