1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?


    Es ist zumindest die beste aller Privatsender ;)
    Allerdings gucke ich Nachrichten lieber bei den ÖR, weil ich einfach seriös vorgetragene Nachrichten OHNE jede Wertung haben will.
    Bei den Privaten fangen dagegen Meldungen oft mit persönlichen Wertungen an. Z.B.:"Heute erschütterte ein tragischer Unfall eine kleine Gemeinde"...
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Naja bei ARD und ZDF heißt es bei Tagesthemen und heute journal gerne: "Heute war der Schicksalstag für die Europäische Union". Unterschied?
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Wenn Du Dich aber auf die kostenlosen Quellen alleine stützt, wirst Du genau dieses Erlebnis nicht haben. Was nix kost, ist nix! Dir fehlt nämlich der echte Hintergrund, den Du im öffentlichen rechtlichen Fernsehen zumindest noch in aktuellen Dokumentationen oder in Sendungen wie dem Weltspiegel bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Jetzt fangen aber langsam die Rösser an zu kot*en!:D

    Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
    Medien: So manipulieren ARD, ZDF & Co
    »ARD und ZDF
    Manipulation bei ARD- und ZDF-Sendern:
    https://propagandaschau.wordpress.c...-manipulationen-im-fall-mh17-zu-unterstellen/

    usw.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Ich lach mich schlapp! Das sind Deine objektiven Quellen? Da reicht Dir doch eine: Russia Today! Eine besseren Beweis, das kostenlose Quellen nix taugen, kann man gar nicht liefern! :D

    Abonnier mal die Süddeutsche Zeitung und lies sie mal gründlich zwei Wochen, dann weißt Du vielleicht mal, was Journalismus ist. Aber ich glaube da ist schon alles verloren. Um den einzig ernstzunehmenden Vorwurf aus "Deinen" Artikeln mal zu beleuchten: die Süddeutsche Zeitaung hat die Blogger-Geschichten zu MH17 zB sehr genau untersucht. Übrigens gibt es auch zwei Vorwürfe der Blogger, von denen nur einer nicht besonders durchschlagend ist, der andere aber schon. Das steht aber nicht in "Deinen" objektiven Quellen.

    Und zu dem Zensurvorwurf bei der Tagesschau habe ich gestern schon mal was geschrieben. Das kann man aber nur erkennen, wenn man regelmäßig seriös recherchierende Quellen nutzt und nicht nur auf die objektiven "Lügenpresse"-Schreier hört. :D

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-angela-merkel-30-minuten-3.html#post7052856
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Meine Nachrichten Schiene geht immer (wenn ich Zuhause bin) 19:00 - 20:15

    19:00 Heute , 19:30 Lokalzeit Wuppertal , 20: 15 Tagesschau .

    Ein E-Paper Abo von unserem Tageblatt habe ich auch.
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Ich hatte mehr an die ÖR gedacht und an Zeiten vor den sog. Privaten. Da gab es im Fernsehen deutlich weniger Nachrichten und die Börsenkurse waren auch noch nicht so wichtig.
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Das Problem bei den ÖR ist, dass sie im Gegensatz zu Verfassungsschutz und Co. auf dem linken Auge blind sind. Wenn zum Beispiel die Antifa angemeldete Demonstrationen stört, ist das für ARD und ZDF kein Landfriedensbruch, sondern ein gerechtfertigter Bürgerprotest. Natürlich kann man eine Meinung haben, aber die möchte ich mir selber bilden und nicht von ARD und ZDF aufgzwungen bekommen. Ich geb dir mal einen Tipp. Bei Fernsehkritik.tv wird nicht Propaganda betrieben, wie auf Russia Today, sondern auf handwerkliche Fehler hingewiesen.

    Von mir mal ein Beispiel für schlampiges Handwerk: In einem Beitrag werden die Iren gelobt, dass sie für die Ehe für alle abgestimmt haben. Dann wird die deutsche Politik als hinterwäldlerisch bezeichnet, weil einige das ablehnen. Warum wird von den ÖR nicht auch eine Volksabstimmung gefordert? Wenn man ein guter Journalist wäre, würde man nachhaken.

    ÖR-Journalisten halten sich für Götter, sie machen keine Fehler. Das ist das Problem.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Information ist für mich nicht, auf angebliche handwerkliche Fehler hinzuweisen. Das ist die Masche von Verschwörungstheoretikern, vom Kennedy-Attentat über die Mondlandung zu 9/11. Ich glaube eher, dass Du auf dem rechten Auge blind bist und Dein Weltbild nicht ausreichend von ARD und ZDF ausgebreitet siehst. Ich habe genügend Berichte gesehen, bei der objektiv über Störungen von Antifa und Co. berichtet wurde, ggf. allerdings nicht mit der Empörung, die Du gerne hättest.

    Es wäre einfach nur schlampig recherchiert und populistisch, eine Volksabstimmung zu fordern, da es gar keine Möglichkeit zur Volksabstimmung in unserer Verfassung gíbt? Das ist etwa so gut recherchiert, wie wenn Marietta Slomka Sigmar Gabriel vorwirft ein Mitgliedervotum zum Koaltionsvertrag verstößt gegen die Verfassung. :D Man hat wirklich den Eindruck, dass Du Nachrichten nur dann als objektiv empfindest, wenn Dein Weltbild vertreten wird.

    Gut dass Du das nicht tust...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    So wurde es außerhalb Sachsens auch bisher stets gehandhabt. Viele westdeutsche Städte sind Nazi-Demos los geworden, weil deren Durchführung verhindert wurde – unter Beteiligung *aller* demokratischer Kräfte. Nur in Sachsen wird Rassismus plötzlich als schützenswerte Meinung angesehen.

    Nein, weil die Gleichstellung aus parteitaktischen Gründen blockiert wird, obwohl eine klare parlamentarische Mehrheit und – soweit man das aus bekannten Umfragen schließen kann – auch eine im Volk gibt.

    Weil das deutsche Grundgesetz (anders als die irische Verfassung) für solche Themen keine Volksabstimmungen vorsieht. Und ehrlich gesagt, die Ergebnisse von Volksabstimmungen zu Gebietsänderungen lassen mich nicht wirklich auf eine Änderung hoffen…

    Meiner Meinung nach verstößt bereits die Existenz eines Koaltionsvertrages zumindest gegen den Geist von Art. 38 GG, denn damit *sind* die Abgeordneten de facto an Anweisungen gebunden. Ein solches Mitgliedervotum macht den Vertrag dann noch deutlicher zu einer Entscheidung der Parteien und nicht der Abgeordneten selbst.