1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Hm...ich schaue weder Nachrichten noch RTL & Co.
    Was bin ich jetzt - vielleicht das Oberhaupt der Dummen? :rolleyes:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Aber wesentlich ausführlicher und fundierter als im Fernsehen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    …nur, dass der Vorposter gar nicht mit dem TV, sondern mitm Internet verglichen hat – und da gibt's nicht selten genau den gleichen Artikel schon 'nen Tag vorher…
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Es ist doch egal warum, die Tagesschau wird aber eben trotzdem deutlich mehr geschaut.

    Durchschnittszuschauer 2014: 8,95 Millionen Zuschauer über alle Programme, Marktanteil 32 %. Auch bei 14-49 sind es noch 1,85 Millionen Zuschauer und damit 18,3 % Daher ist sie auch bei den Jüngeren nach wie vor die Nr. 1 vor RTL Aktuell. Angesichts der Zersplitterung des Fernsehmarkts und der vielen Alternativen nach wie vor eine hervorragende Einschaltzahl. Die Tagesschau hatte mW selbst in besten Zeiten (3 Programme) nie mehr als 10 Millionen Zuschauer im Schnitt, hat sich damit hervorragend gehalten

    heute schauen 3,52 Millionen Zuschauern. Vor einigen Jahren waren heute und Tagesschau noch fast gleichauf, das hat sich sehr geändert. In den meisten 3. Programmen gab es die Tagesschau ja auch schon seit sehr langer Zeit. Die Bedeutung von heute hat auch sehr nachgelassen. Ich kann mich auch kaum erinnern, wann ich die Sendung zuletzt gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Ach ja, und Du schaust Rote Rosen, SOKO, Kochshows und Tierdokus am Nachmittag und kannst Dich vor Intelligenz kaum retten.

    Wenn Du RTL mal schauen würdest, könntest Du feststellen, dass RTL mit RTL aktuell eine brauchbare und mit dem Nachtjournal sogar eine sehr gute Nachrichtensendung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Mir gehts genau umgekert, ich kann mich kaum daran erinnern wann ich die Tagesschau oder heute mal nicht gesehen habe.
    Das Internet ist hier keine brauchbare alternative, nur für weitergehende Infos ist es geeignet.
    Von irgendwelchen Nachrichten Portalen wird man regelrecht erschlagen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Tagesschau oder Tagesthemen versuche ich in der Tat nach wie vor zu schauen, wenn es passt, heute ist mir auch zu früh. Da ich es nie schaue, kann ich mir kaum eine Qualitätsurteil erlauben, es war aber noch nie "meine" Sendung. Das heute journal ist mir meist viel zu banal, sehe ich fast nur in den Pausen von Fußballspielen. Als ich es noch häufiger geschaut haben, habe ich es mehr als 30-minütigen Trailer für die Tagesthemen empfunden, die einen dann, zumindest meistens, gescheit informieren

    Wer glaubt, sich nur mit Internet informieren zu können, vergisst massiv auch die Qualitätszeitungen. Insbesondere diese dämlichen "Lügenpressen-Argumentation" speist sich stark aus dem oberflächlichen Genuss von Medien und aus den Internetablegern von Zeitungen. Eine umfassende, auch hintergründige Information zu wichtigen Themen gibt es nach wie vor nur mit den Qualitätszeitungen. Die gibt es zwar auch online aber eben nicht kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Könnte daran liegen, dass sich ZDF und RTL gegenseitig die Zuschauer wegnehmen, während die ARD um 8 keine ernst zu nehmende Konkurrenz hat (RTL2 ist Bullshit und Sat.1 hat die Sendezeit so oft geändert, dass jegliche "Stammzuschauer" auszuschließen sind).
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Verschrecken Nachrichten die Zuschauer?

    Die Qualität bzw. die Kunst besteht darin wie man sich die wichtigen Nachrichten aus dem Internet aggregiert, um dann Informationen zum gleichen Sachverhalt aus unterschiedlichen Quellen vergleichen zu können. Für mich nimmt das Nachrichtenstudium auf dem TAblet dafür täglich mindestens 1h Zeit ein. Sich nur auf Tagesschau und heute-journal zu verlassen ist sträflich, ja sogar einfältig.
     
  10. Thumaroil

    Thumaroil Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    vu+ Duo4kSE@VTI
    vu+ Solo4k@VTI
    Kathrein UFS 912@TitanNit
    Echostar AD 3000 IP
    Kathrein 90cm Sat-An (dreht)
    Fuba 80cm Sat-Antenne
    also mich verschreckt eher das dumme Geschwätz, dass ich mir von Politikern aller Parteien anhören soll....