1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

Daß die ÖR seit Umstellung auf die HHA Milliarden-Mehreinnahmen haben (und das auch seit der Schein-Senkung), ist wohl an Dir vorbeigegangen. Und zweimal darfst Du raten, von wem diese Mehreinnahmen letztendlich immer kommen - richtig, vom einfachen Zuschauer.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zahlst du durch die HHA mehr? Ich nicht. Und die Mehreinnahmen führen eben dazu, dass der monatliche Preis länger konstant bleibt (an die Senkung hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber geschenkt...). Dass es jetzt weniger Schwarzseher gibt, soll mir recht sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Bekommst Du Sonderpreise bei Deinen Einkäufen? Natürlich legen die Unternehmen ihre zusätzlichen Abgaben auf die Preise um. So wie es die großen Kabelbetreiber machen müssen, wenn die Sender sich nicht mehr an den Kosten beteiligen.

Also warum nicht gleich den Betrag auf 100 Euro/Monat festlegen, dann kann er 100 Jahre konstant bleiben. :eek:

Wenn ich diesen Schwachsinn schon immer lese. Ein Beitrag - vor allem für laufende Kosten - hat niemals größer zu sein als die realen Kosten.

Und wen würde es stören, wenn er sich monatlich ändern würde, wenn man dadurch selbst Geld spart (und seien es nur die Zinsen)?

Nur weil es diese jetzt per Definition nicht mehr gibt? Du bist aber leichtgläubig.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wollen die denn bestimmen das Unitymedia etwas übertragen soll was sie überhaupt nicht mehr anbieten?
    Die Forderung von Phoenix ist absurd!

Das wäre ja so als wenn Phoenix von VW verlangt das die ihnen einen VW Käfer herstellen!

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Wenn Phoenix zahlt, dann dürfen sie das ja wie jeder andere Kunde gerne machen. ;)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon mal geschrieben: Wenn sich Unitymedia ausschließlich an den Interessen der Endkunden orientieren würde, wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Die Kunden-Unfreundlichkeit von Unitymedia in Sachen Fernsehen ist aber mittlerweile geradezu aberwitzig geworden.

Ich habe mir noch zu Telekom-Zeiten (Mediavision) eine D-Box gekauft, um (fast) alle ÖR-Programme empfangen zu können. Dann war ich 2002 Testkunde für das Pay-TV-Angebot von ish. Damals konnte man einzelne (!) Programme ab €1 pro Monat abonnieren --> kundenfreundlich. Es gab z.B. MTV Dance oder BBC Prime. Dann wurden Programmpakete geschnürt, die anfangs noch relativ günstig waren. Nach und nach wurden sie immer teurer, ohne dass das Angebot besser wurde.

- MTV-Paket --> Fehlanzeige
    - BBC Entertainment --> rausgeflogen
    - Holländische Sender --> keine Spur mehr
    - Sportkanäle --> nur noch im teuersten Paket

In Verbindung mit der fehlenden Einspeisung der ÖR-Programme in HD hat das dazu geführt, dass ich meinen Vertrag mit UM immer weiter runtergefahren habe. Inzwischen hält mich nur noch das halbwegs gute Preis-/Leistungsverhältnis für Telefon & Internet - und die Faulheit, weil ich keine Lust habe, die Kabel für eine Sat-Anlage quer durch die ganze Wohnung zu ziehen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaube nicht an die Theorie das UM die ÖR Analogen bevorzug abgeschaltet haben weil die den ein reindrücken wollen.

UM haben die ÖR bevorzug abgeschaltet weil diese Sender an wenigsten zu verlieren haben.

RTL und Pro7Sat1 sind auf jeden Zuschauer Angewiesen. Da kann man kein Sender in der ersten Welle abschalten. Die Einnahmen Verluste holen die Sender doch niemals wieder rein.

Die ÖR Verlieren so gut wie nichts und sind beliebt genug um die Mitbürger zu Animieren auf Digital zuwechseln.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

An dir ist wohl vorbeigegangen (nein, natürlich ist es das nicht, du lässt es nur unzulässigerweise weg) dass die ÖR keinen Cent der zusätzlich Einnahmen behalten dürfen... so stehts nämlich im Staatsvertrag. Die Mehreinnahmen kommen hauptsächlich von Ex-Schwarzsehern.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier tun einige so, als würden die ÖRs der Analogabschaltung im Wege stehen. Das ist aber völliger Quatsch. Wenn sich alle einig wären, würde die Analogabschaltung mit Sicherheit nicht an den ÖRs scheitern - terrestrisch und über Satellit hat es ja auch geklappt.

Das aktuelle Problem besteht darin, dass in den letzten paar Jahren ständig ÖR-Programme zugunsten von privaten Spartenprogrammen abgeschaltet wurden. Und das geht eindeutig gegen die Interessen der Zuschauer. Dass man jetzt offenbar eine Gesetzeslücke ausnutzt und sogar 3sat (17-5 Uhr) und Phoenix (5-17 Uhr) partagiert, ist der Gipfel der Sinnlosigkeit.

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau.
    Wieso kann man nicht wie ProSieben für den Umstieg auf Digital werben?

Ist jetzt nicht so, als könne man sich Digital-TV nicht leisten.