1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    Wenn das der Kabelkunde mitmacht ist er selber schuld!
    Ich kenne persönlich aber niemanden der als Kabelkunde den vollen Preis bezahlt.
    Auch für mich wäre das vollkommen inakzeptabel den vollen Preis für die halbe Leistung zu bezahlen.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    Aber genau bei den beiden grossen gibt es doch das Problem das so viele Sender fehlen!
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    Ich kenne niemanden, der den vollen Preis bezahlt. Egal ob Sat oder Kabel. Insofern wieder Gleichstand, zumindest bei den Kosten. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    Sicher! Aber die Kabelanbieter interessiert es nicht.
    Das ist allein deren Problem! leider tun die sogenannten Regulierungsbehörden aber nichts!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    ... was ist ein Kabelanbieter? Schon ein Vermieter, der für seine z.B. 6 vermieteten Wohneinheiten eine Gemeinschaftssatanlage betreibt ist schon ein Kabelanbieter, zumindest aus urheberrechtlicher Sicht.
    Die Masse der kleinen Kabelanbieter betreibt eine (G)GA auf privaten Grund, wobei sie nicht selten auf die Signalzuführung eines NE3-Betreibers setzen.
    Die große Kabelanbieter und kommunal kontrollierte City-Carrier betreiben dagegen öffentliche Telekommunikationsnetze, deren Betrieb in keinster Weise mit dem einer (G)GA vergleichbar ist ...
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    Was mir heute, nach dem Sendersuchlauf und kompletter Änderung der Senderliste aufgefallen ist das Unitymedia Sy-Fy, 13th Street usw wieder doppelt sendet, einmal für Unitymedia Pay Abos, einmal für sky Abos, ja sogar HD Sender werden einige doppelt ausgestrahlt!
    Also falls jetzt noch jemand die Frage nach Platzproblemen hat, da habt ihr die Antwort.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia


    Die senden nicht doppelt. Die linken auf den selben Stream. Wurde ja auch erst 1000 mal erwähnt.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschnupft: Phoenix beklagt Analogabschaltung bei Unitymedia

    ... Unitymedia ist der einzige Kabelanbieter in Deutschland, der die Sender nicht doppelt einspeist. Das gilt auch für eine Reihe anderer (HD-) Sender.
    Es werden lediglich unterschiedliche Service-Kennungen aufgeschaltet, damit die Programme in der Programmliste sowohl im Unitymedia-Bereich als auch im Sky-Bereich aufgeführt werden. Die jeweiligen Streams sind die gleichen und somit sind die Programme faktisch nur einmal vorhanden.