1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschneit...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LovePremiere, 29. August 2003.

  1. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute morgen habe ich einen seltsamen Fehler bei der D Box festgestellt.

    Es zeigt mir dauernd auf dem Display den "Fehlercode UD4" an. Ich hab keinen Schimmer was das heißt! Kann mir mal jemand helfen? Hilreich ist wohl, das bei uns im Moment alle Fernseher nicht richtig gehen. Überall (4 Fernseher) nur verschneites Bild.

    Wir haben hier keine Ahnung was da auf einmal los ist. Bitte dringend um Hilfe. entt&aum
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dein Kabelempfang ist gestört bzw. gar nicht mehr vorhanden.
     
  3. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kurze aber Aussagekräftige Antwort... entt&aum

    Bei wem soll ich mich da melden? Hausmeister? Premiere? Die für die D-Box zuständig sind? Vermieter?

    Mensch, dabei ist morgen Bundesliga und co. wüt entt&aum
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nein morgen ist keine Bundesliga. Morgen ist DFB Pokal, das nächste Spiel in der Bundesliga findet erst am 13.09.03 statt, da zwischendurch noch ein Länderspiel ist.

    Also ich hatte diesen Fehler auch mal wegen eines Kabels da scheinbar defekt war. Hast Du noch mehr Antennendosen in Deiner Wohnung? Guck mal ob Du da Empfang hast.
     
  5. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt ja. Naja, Glück im unglück. Aber es läuft trotzdem guter Sport den ich nicht verpassen will.

    Nee, wir haben nur eine Antennendose. Ich muss mal bei Premiere anrufen, die müssen mir doch irgendwie helfen können. Aber da kann doch von einen Tag auf den anderen nicht einfach so ein Kabel kaputt gehen. Das lag da ja wie in den letzten Monaten auch, hat sich nicht bewegt... durchein
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du denn noch analogen Empfang?
    Es kann auch eine Menge kaputt sein, wofür Premiere nichts kann wie Verteiler im Haus (meist im Keller) Verkabelung oder wie es meiner Schwester mal passiert ist, dass die Hausverwaltung eigentlich jemanden anderen vom Kabelnetz nehmen wollte, und dann das falsche Kabel gezogen haben. Wohnen bei Dir im Haus noch andere Leute, die du fragen könntest? Wirft die D-Box diesen Fehler nicht auch aus wenn, das Empfagsmodul kaputt ist? Also probier doch deine D-Box mal bei Freuden aus. Wenn Du Dich an Premiere wendest dann kannst Du am Telefon ja schon mal bestimmte Fehlerquellen zusammen mit Techniker auszuschließen. Außerdem kannst Du Dich ja auch mal bei deinem lokalen Kabelanbieter anfragen ob etwas von Störung in deiner Region weiß. Hoffentlich findest Du den Fehler.
     
  7. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja das Seltsame. Einige analöge Kanäle empfange ich praktisch perfekt. Aber wiederrum andere (ARD, 9 Live) kann ich überhaupt nicht empfangen. Und andere sind eben verschneit. Das ist jetzt bei jedem unserer Fernseher so.

    Bei den Nachbarn hab ich auch mal nachgefragt, doch die haben überhaupt keine Probleme mit dem Fernsehen, bei denen läuft alles wie immer.

    Was für ein Pech. Ich muss mal bei der Technik Hotline von Premiere anrufen. Mal sehen ob sie mir helfen können. entt&aum
     
  8. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie soll dir da Premiere weiterhelfen ???

    Wenn dein analoger Empfang schon gestört ist, hat das mit Premiere gar nix zu tun.
    Du musst dich einfach mal an den Kabelbetreiber wenden.
    Auf manchen analogen Kanälen hatte ich das Problem auch mal. Die meisten Sender gingen perfekt und andere wiederum waren total verschneit.
    Lag im Endeffekt einfach nur daran, das an meinem Koaxstecker am Kabel der Mantel nicht richtig geleitet hat. Einfach ein neues Kabel gekauft.

    Wenn bei dir das Problem aber bei allen Geräten im Haus ist, dann scheints wohl irgendwo am Hausanschluß zu liegen. Kann z.B. auch Feuchtigkeit sein oder so.

    Dafür ist aber dein Kabelbetreiber verantwortlich. Der weiß da eher bescheit drüber.
     
  9. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So. Hab mich (wie gesagt) bei Premier gemeldet. Die haben gesagt das schon mehrere am gleichen Tag das gleiche Problem hatten. Ich sollte also bis heute früh warten und gucken ob es sich bessert.

    Meine D-Box lief aber immernoch nicht, deswegen muste ich schnell zum Media-Markt laufen und mir für 30 Euro (!) so ein Antennenanschlussstecker kaufen (keine Ahnung wie man die Dinger nun richtig nennt).

    Ist schon blöd. Aber es geht jetzt gott sei dank wieder alles. Ach ja, danke für eure Hilfe. läc
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähm, was nun aber die Ursache war können wir jetzt raten?
    durchein