1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsslung ade? US-Behörden wollen Zugang zu Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    So viele waren es nun auch nicht. Die meisten sind doch Springer gewesen, die einfach mal einen anderen Messenger getestet haben oder zweigleisig fahren. Im PlayStore sieht man auch den Unterschied:

    • Threema : Anzahl an Downloads : 1.000.000 - 5.000.000
    • WhatsApp : Anzahl an Downloads : 1.000.000.000 - 5.000.000.000
    • Telegram : Anzahl an Downloads : 50.000.000 - 100.000.000
    Jetzt kann man sich den Unterschied ungefähr ausrechnen. Natürlich werden nur die Installationen gezählt. Aber da ist schon ein Verhältnis erkennbar. In realen Zahlen sind es 700 Mio. Nutzer bei WhatsApp und ca. 3,5 Mio. Nutzer bei Threema. Als Konkurrenz zu WhatsApp passt da schon eher Telegram mit ca. 100 Mio. Nutzern. Aber auch da ist noch 'ne menge Luft nach oben.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Threema spielt vor allem im deutschsprachigen Raum eine Rolle, kenne nun wirklich niemanden der Telegram nutzt. Denke Telegram wird vor allem in Osteuropa genutzt. Das wird in Deutschland nur wenigen nutzen.

    Wieviel Nutzer hat eigentlich SimsMe?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jetzt mal ganz ehrlich, Whatsapp gehört schon seit längerem zu Facebook, Facebook ist nach der NSA die größte Datenkrake im WWW. Wenn du auch nur ernsthaft irgendwas auf Datensicherheit geben würdest, wärst du vor 2 Jahren schon abgehauen und nicht erst jetzt. Daher ist deine Aussage halt kaum ernst zu nehmen. ;)