1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungswechsel Problematisch !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 24. Juni 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Da scheint man ja nochmal die Werbetrommel anzuheizen breites_
    Man erhofft sich wohl, das die Kunden den Kanal im nachhinein abonnieren.

    Der Kartentausch wird im Monat September durchgeführt, ab dem 01. Oktober wird dann auf Nagravision komplett umgestellt bis dahin (spirch im gesamten Monat September) ist für alle Kunden das Gesamtangebot freigeschaltet (Neue Smartcard).
    Jenachdem wann man seine neue Smartcard erhält (Anfang, Mitte September) kann man länger/kürzer das Gesamtangebot genießen.

    Kann man das so interpretieren ???
    Meint ihr der Tausch beginnt bereits im August ??

    Ciao
    MS2K
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wenn das jetzt schon auftaucht, denke ich mal, daß es nicht mehr all zu lange dauert, bis die ersten Kunden die Karten erhalten. Vielleicht schon ab Juli. Macht auch Sinn, wäre genau die 3 Monate Übergangs/Simulcrypt-Zeit.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Vieleicht haben wir ja in der Zeit bis Oktober auch die ORF Kanäle frei winken

    Die haben sich ja mit Premiere geeinigt auf eine parallel Ausstrahlung in Nagra

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 27. Juni 2003, 23:42: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  4. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Frage hätte ich ja: Wieso kann die alte Smartcard Schäden am Decoder anrichten???
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Verschlüsselung ist mir doch egal solang ich mit Abo mein Programm schauen kann.

    Ich will den MHP-software-update und endlich ein vernünftiges Programm

    Und nicht monate lang nur die dauernden Wiederholungen der Vergangen 30 neue Filme

    und mein MTV-Paket!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde bedeuten das die Boxen jetzt alle die selben Karten nutzen also keine Unterschiedlichen Karten zwischen D-Box1 und D-Box2. Wie das klappen soll ist mir allerdings ein Rätzel denn die D-Box1 nimmt keine Z Karten und die D-Box2 nur diese.
    Es wird kein BNmhp 3.0 Update geben das steht auch indirekt im Text.
    bei BN3.0 ist eine änderung der Jugendschutzpins nicht mehr möglich! und
    Also gibt es definitiv kein update.
    Gruß Gorcon
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gorcon:

    In Verbindung mit dem Kartenwechsel steht dort etwas von "weiterhin". Also keinesfalls, dass die 3589 verschiedenen Kartenarten jetzt auf einen Nenner gebracht werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Recht. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe mal Hier eine Umfrage gestartet, mit der frage wie sich der wechsel auswirken wird.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe nicht, warum es zu Funktionsstörungen kommen soll, wenn man die alte Smartcard einschiebt, nachdem man schon einmal die neue eingelegt hat.
    Das würde also doch auf ein verheiraten schließen lassen, oder?

    PS: Kann es wirklich sein, dass nur für wenige Tage das komplette Programm freigeschaltet wird? Oder doch so lange, bis der Kartentausch komplett abgeschlossen ist?