1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2008.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?


    Wobei man sagen muss,das am JS Premiere ausnahmsweise unschuldig ist!Da ist unser toller Staat dran schuld,der Eltern nicht zutraut seine Kinder zu erziehen(Bei manchen leider zurecht!)!
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    AC-Module sind nicht zertifiziert für Premiere,aber trotzdem geeignet,weil sie kompatibel sind !
    Ein Beispiel : In der früheren BRD gab es das Rauschminderungssystem Dolby-B,
    in der früheren DDR gab es um Lizenzkosten zu sparen,das baugleiche,dazu kompatible,aber nicht gleiche RMS-B !

    Ich denke, das AC-Modul ist nach so einem System aufgebaut,- wenn Mascom nun so ein baugleiches,dazu kompatibles,aber nicht gleiches, ähnliches System zu NDS/Videoguard programmiert kann weder Premiere noch Murdoch,was dagegen machen,da ja keinerlei Lizensrechte verletzt werden !

    MfG
    :winken::winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2008
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ganz einfach, dieses Videoguard CI-Modul funzt nicht für Sky UK/IT und vermutlich auch nicht für Premiere. Es sei denn NDS würde es zulassen/updaten. Es funzt nur mit Viasat-Karten.

    Mascom kann nicht ohne Lizenz tätig werden, bei NDS bekommen sie massive Schwierigkeiten. Sie haben genauer gesagt, wohl nicht mal ne Nagra-Lizenz, die haben halt wie so oft geschlafen und Mascom gewähren lassen. NDS ist aber ein ganz anderes Kaliber. Nicht umsonst ist Mascom sauer und befürchtet ein Digital-TV-Chaos in Deutschland. Auch Premiere war bisher kulant und hat nichts unternommen. Es ändert aber nunmal nichts daran, daß das AC-Modul,( welches ich ja auch schätze, habe ein AC-Classic und ein AC TC) , nicht von Premiere lizenziert ist! Dementsprechend kann und wird Premiere beim Kartenwechsel und Einführung von NDS Videoguard auch keine Rücksicht auf solche Hardware nehmen, Punkt! Die betroffenen Kunden haben ja auch irgendwann das Abo abgeschlossen und sollten damit in aller Regel einen zertifizierten Receiver erhalten haben.:rolleyes: Und dieser wird bei der Umstellung zählen, bzw der, den der Kunde ggfs bei Premiere dann angibt!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Das wird die gute Frage sein. Als Vergleich kann man im Grunde die Dreamboxen mit entsprechendem Softcam nehmen, womit NDS-Karten von Sky UK/IT erfolgreich laufen. Hier ist NDS in der Tat nicht wirklich vorgegangen. Allerdings gab es mal einen Bericht wonach NDS über die ETSI erreicht haben soll, daß IBM keine Prozessoren mehr an Dream Multimedia liefert. Dies könnte stimmen, da in der DM 7025 in der Tat keine IBM CPUs mehr stecken , sondern ATI Xilleon CPUs. Möglicherweise ist das auch mit für die massiven Verzögerungen beim Release der DM 800/8000HD verantwortlich... ist eine vermutung, keine sichere Behauptung von mir. Nur die ATI CPUs in der 7025 sind Fakt....:rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Imho reicht es völlig aus wenn die betreffenden anbieter eine sublizenz anbieten.

    Da nicht alle Nagra Karten mit den mascom modulen funktionieren wird sowas wohl vorliegen.

    Ich denke nicht das mascom ins illegale rutscht und einfach irgendwas anbietet was sie nicht dürfen.
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Gibt es eigentlich schon eine Liste, welche Receiver auf NDS geupdatet werden können?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?


    Nein. Man kann nur die Liste von Kabel BW in etwa zum Teil als Vorlage nehmen. Bekannt ist nur, daß bisher alle Humax ( außer iPDR9800) und Technisat ( außer ältere Betacryptversionen) wohl updatebar sind....
     
  8. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    wenn ich das richtig verstehe und alle humax ubdatefähig sind, wie kann ich denn das update auf meinem pr-fox vermeiden????.....

    ich will das die kiste weiter nagrafähig bleibt, da ich meine karte zwischen dbox , dem humax und noch einen weiteren billig receiver nebutzen will (tt microstar)


    gruss und danke für euere antworten:winken:
    duc
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Wie geil

    Offenbar geht man bei PREMIERE davon aus, dass wegen dem ganzen Werbemüll im Briefkasten mit "PREMIERE" Logo die Briefe meistens gleich im Müll landen, wenn man das rote Label entdeckt :D
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Hehe - fehlt nur noch der Zusatz "Es handelt sich ausnahmsweise definitiv um keine Werbung für 1.2.3-TV, ganz ehrlich" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008