1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?


    Es ist ein Schlag ins Gesicht dieser Abonnenten. Das Stichwort nennt sich "Sarkasmus".

    Natürlich darf auch etwas Schadenfreude nicht fehlen! :p :p :cool:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?


    Ich gehe davon aus, dass austauschen "auf eigene Kosten austauschen" bedeutet!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ich weiß nur meine.

    Hinten Pin auf Masse - ein paar sachen ins terminal eingetippt - debug an - flash - fertig
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ich denke mir schon, das kann man aus der Aussage von Premiere verstehen
    Ein Update kann nur ein Zertifiziertes Receiver bekommen, alle anderen, die nicht zertifizierten + AC Modul bekommen es logischerweise nicht, also bekommen die irgend wann von Premiere eine Nagra Karte, und die wird weiter in einem AC Modul laufen. Es könnte allerdings passieren, dass die dann wie bei Unity Media nur in einem AC Clasics oder TC laufen.
    Ein AC Light muss dann auf Vollversion upgedatet werden
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ihr vergeßt bei alledem nur, daß die, die mit nichtzertifizierten Geräten kucken bei Aboabschluß trotzdem einen hinterlegen mußten , wer NDS-fähigen hat, bekommt auch NDS, oder er muß Premiere verklickern, daß er nur Nagra-fähiges Gerät hat! Wird sicher noch sehr lustig werden, das Ganze :rolleyes:
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    So steht es aber nicht geschrieben. Es wurde gesagt, dass wenn der Receiver auf NDS upgedatet ist, und man somit die Hotline Nummer sieht, dass man dann anrufen soll und man bekommt die NDS Karte zugesendet.

    Wenn ich aber zB. ein Alphacrypt nutze oder ein Nagra Receiver der nicht upgedatet wird, sehe ich ja auch die Einblendung nicht und kann somit nicht anrufen und bekomme somit automatisch eine Nagra Karte zugesendet.

    So habe das jedenfalls verstanden, korrigiert mich wenn ihr es besser wisst.


    Ein anderes Problem ist jedoch, dass ich im Wohnzimmer ein Alphacrypt Modul nutze und im Kartenhaus ein Nagrareceiver. Ich muss somit irgendwie unterbinden, dass mein Gartenhausreceiver sich auf NDS updatet, dann hätte ich keine Probleme..............ob klappt ich weiss nicht.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ich gehe davon aus, daß Premiere möglichst viele auf NDS umstellen will, Hast Du nen NDS-Receiver, bekommst die Meldung, meldest Dich aber nicht, dann kannst Du den Receiver nicht weiter für Premiere nutzen. Also brauchst Du nen Nagra-Receiver, falls Du einen hast, ist es ja gut... zumindest bis spätestens 2012;)
     
  8. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    glaube kaum, dass mascom da tatenlos zusehen wird und sich seine vormachtstellung in sachen ci-module nehmen lässt. ich bin mir sicher, dass sämtliche neuen premiere karten auch im alphacrypt laufen werden, auch die nds, dafür wird mascom mit sicherheit sorgen. ;)
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    nun Mascom braucht aber eine Genehmigung von Premiere um die Entschlüsselung Software in seinen Modulen zu integrieren, wir erinnern uns wie lange es gedauert hat, bis die K09 Karten von KD und I02/UM01 Karten in den AC Modulen liefen...
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    von premiere genehmigung? glaube eher vom verschlüsselungsanbieter.