1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2008.

  1. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Zitat Premiere: "Betroffene Kunden haben entweder die Möglichkeit, ein Zweitabo abzuschließen oder einen der Receiver auszutauschen."

    Absolut geil!!!
    Hab eine Dbox2 und einen Philips Interaktiv Receiver DIS 2221.
    Nach Aussage von Premiere kann ich ja dann den schrottigen DIS Receiver zurückgeben und bekomme eine DBOX2 dafür :love:.
    Das nenne ich doch ein klasse Geschäft.
    Da werd ich die Hotline wenn es den soweit ist auf diese Aussage festnageln, freu mich jetzt schon auf das Gespräch.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Wie kommst du darauf, dass Premiere dir einen Receiver (kostenlos) austauschen wird? Das wurde weder gesagt noch angedeutet.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Welche Aussage? Premiere schreibt nichts davon, dass sie den Austausch vornehmen. Wenn Dir der Schornsteinfeger mitteilt, dass Du Deine Heizung austauschen sollst, bezahlt er die ja auch nicht.
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Wenn Du nicht anruft, dann bekommst Du auch keine NDS-Card. Kauf Dir billig eine 2 dBox (oder ... ?) und irgendwann kommt eine neue NAGRA-Card, die dann problemlos auf beiden Receivern zu benutzen ist. Den Interaktivreceiver einpacken und ab in den Keller.
    Auf das Gespräch würde ich verzichten, die NDS-Card wäre Dir sicher. Kein eigenes Zweitabo und die dBox kannst Du (wenn noch möglich) verkaufen/wegwerfen. Sollte ein Zweitabo bestehen, wo wäre das Problem? 2 Receiver mit jeweils einer P-Card (1x nagra und 1x NDS).

    Ich würde die Nagra-Variante vorziehen. Es ist aber nur meine Meinung.

    Peter
     
  5. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ach Leute das war doch nicht ernstgemeint!
    Ist mir schon klar das ich von Premiere keine Dbox bekommen werde, wenn höchstens Rückgabe meiner DBox und dafür einen 2. Interaktiv Receiver.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ironie kann man nicht immer erkennen, wenn kein unterstützendes Smiley gesetzt ist ;)
     
  7. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Ausserdem wäre das kein wirklicher guter Tausch...

    Die DB2 mit der Originalen Soft ist nämlich auch nur Müll.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    3 minuten und man hat die andere drin...
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Beweise es ^^
    Ich schick dir meine :D
    Also ich hab mir so einige Beschreibungen durchgelesen im Internet und sowas ist unheimlich kompliziert.
     
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Da geb ich Dir völlig recht.
    Aber es gibt ja Gott sei Dank Alternativen ;)

    Aber jetzt im Ernst:
    Mir ist an dem ganzen Wechsel der Verschlüsselung nur wichtig, das ich meine DBox weiterverwenden kann.
    Noch möchte ich selbst entscheiden womit ich TV sehe und auch entsprechende Sendungen aufzeichnen kann.
    Einem großen Teil der Abonnenten ist es leider völlig egal was für eine Receiver "Prothese" Ihnen auf Auge gedrückt wird.
    Mittlerweile mache ich bei der Premiere Hotline auch kein Geheimnis mehr, das ich auf meiner DBox Linux nutze.
    Linux ist ja schließlich nichts illegales.
    Hatten die auch kein Problem damit. Es kam nur die Aussage:
    "Das ist Ihre Entscheidung was Sie verwenden ".
    Und wenn Sie doch irgendwann mal einen harten Kurs fahren wollen, werd ich die Abos kündigen, kann ohne gleichfalls weiterleben.
    Selbst NDS + Dbox seh ich entspannt.... den Rest schenke ich mir, ist das falsche Forum dafür :D