1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2008.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Wenn ich eine Dream7020 mit interner FP hätte, würde ich natürlich auch die 1-erBox in den Keller stellen:rolleyes:
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Es gibt auch externe SCSI-Festplatten, aber die DVB2000 kann diese nur soweit ansteuern, daß man Radio-Kanäle drauf aufnehmen kann.
    Mangels Interesse ist das wohl dabei geblieben.
    Über PC mit der passenden Firmware gehts ja perfekt, aber natürlich wäre eine Dream mit interner Festplatte da noch um einiges besser:eek:
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?


    Das glaube ich nicht!Wie es aussieht strebt Murdoch die Kontrolle über Premiere an.Únd früher oder später wird er den Laden wohl komplett übernehmen.
    Das hat wenig damit zu tun das Nagra gehackt ist.Denn überall wo Murdoch das Sagen hat(BskyB,Sky Italia)wird NDS als Verschlüsselungssysthem eingesetzt!
    Das wäre früher oder später auch ohne Nagra Hack passiert!
     
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    meinst du den nagra-hack, wo hacker dafür bezahlt wurden? :eek:
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    <Besserwissermodus>
    Die Freischaltsignale werden schon übertragen, jedoch für die (meisten) Benutzer unbrauchbar.
    </Besserwissermodus>


    Du magst es harmlos nennen, jedoch ist es illegal. Daran wird sich wohl nichts ändern, solange die Hersteller dieser Module die Software lieber im Internet verteilen statt sie auf rechtlich einwandfreie Füssen zu stellen. Dafür gibt es dann lieber ein neues Cam ...

    whitman
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Legal ist es nicht. Aber strafbar ist es auch nicht. Zivilrechtlich kann man eine Klage auch nicht durchsetzen.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Man[n] kann immer ein Update verhindern,gerade bei Humäxen ist das einfach,- aber ich weis,einige "Experten" hier werden immer genau das Gegenteil behaupten !

    MfG
    :winken::winken:
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Genau so ist das !
    Wie verhindere ich die Gängelung :
    Ich tausche das Originalbetriebssystem des Herstellers, gegen ein Linuxbasiertes System,lasse aber das Original in virtueller Umgebung ganz normal seinen Gängeldienst tun ! Die Gängelung funktioniert aber eben nur innerhalb der virtuellen Umgebung,außerhalb davon gibt es keine Gängelung mehr !

    MfG
    :winken::winken:
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

    Sieben Jahre lang die Verschlüsselung der Konkurrenten zu knacken um sein System weltweit durchzudrücken ist auch alles andere als legal! Ich hoffe die machen den Laden NDS jetzt dicht wenn alle betroffenen Firmen Schadenersatzansprüche stellen! Bei den Summen wird Ihnen eh nicht viel anderes übrig bleiben. Allein bei Echostar gehts um 900 Millionen. Kudelski als Hauptbetroffener wird wohl noch höhere Ansprüche haben und Premiere sowie andere betroffene PayTV Anbieter auch!

    Na das wird ein Spass für Herrn Murdoch auf seine alten Tage...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182595