1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Das normale Auslesen funktioniert doch... Was die nächsten 14 Tage auf RTL läuft wird angezeigt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Die laufen nach wie vor auch bei den Sendern die schon umgestellt wurden.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und wie das funktioniert, nänlich gar nicht. Die Sendungsdaten werden von Sky geliefert, nicht vom Transponder und nicht der EPG-Inhalt, weil Sky dafür nicht zahlen will.

Der Standard-EPG wird nicht angezeigt, weil Sky DE unfähig ist, das zu programmieren, da die englische Softwarevorlage das nicht kennt. Dabei wäre das ein Codesatz von wenigen kb.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe vor einigen Tagen noch bemerkt, dass diese ganzen Rabatt Abo´s und das einreißen der Grenzen seitens der Kunden bzw. bestimmte Kundengruppe genau dazu führt, dass man Restriktive anziehen wird und dieser Zustand auch dazu führt , dass Sky technisch sich immer mehr abriegelt.

Genau paar Tage später ist dieser Thread entstanden, als hätte ich es gewusst^^:D:D:D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das technische abriegeln hat mit Rabattkunden nichts zu tun. Das ist ein jahrelanger Prozess, der nun scheinbar in die finale Phase geht und auch die letzten Standhaften abschaltet.

Redheat21, Cro Cop und Teoha gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Technisch sind noch ganz andere Sachen möglich^^:D wie beispielsweise mit E Sim (SmartCard), oder Serverseitige Einzelfreischaltungen wie es bei der Telekom und Giga Tv gemacht wird.;)

Paring ist bei Sky Uk schon 6 bis 8 Jahre an der Tagesordnung.

Offenbar hast Du bei der Telekom mit dieser Praktik keinerlei Probleme^^ Merkwürdig^^

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mittlerweile auf allen Sendern einen EPG, und bei RTL, sorry, reicht mir auch der Sendungsname.
    Programmierbar ist auch alles.
    Ansonsten habe ich ne TV-Zeitschrift und Sky gucke ich nur OnDemand. ;)

Nur RTL will anscheinend Geld für seine Inhaltsangaben. Dann sollen sie halt diese behalten.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Stimmt.

Ich habe auch nur On Demand geguckt, habe aber bemerkt, dass viele Filme und Serien nur linear gezeigt werden, siehe Fantastic four und andere, oder Modern Family um mal ne Serie zu nennen bzw. Serien die nur 7 Tage Catch up haben wie Supernatural

Ein Blick in den EPG lohnt sich ab und zu mal, ansonsten ist die Qualität On Demand natürlich besser als linear, deshalb ist dein Handeln auch nachvollziehbar.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch so für manche/viele.
    (Hier gibt es sogar ein viel wunderlicheres Thema, in dem von erwachsenen Menschen ernsthaft über die gestalterische Entwicklung der Senderlogos diskutiert wird.)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
    F117 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fakten, Fakten, Fakten........selber ausgedacht, knallhart analysiert und nervenstark präsentiert. Erinnert mich an manche Wahlrede in Thüringen.

Nur gut, das Vatti das alles weiß.....ich bin jeden Tag neu dankbar, das wir so eine Koryphäe unter uns haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
    Eifelquelle, Pedigi, seifuser und 2 anderen gefällt das.