1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungstests

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Patrick S, 25. Oktober 2002.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    siehe www.satelli-line.de:

    Schlagzeilen SatelliFax
    Montag, 28.10.2002:
    * Premiere vor Wechsel der Verschlüsselung - Zwei Unternehmen im Rennen
    * Kofler sieht Premiere im Aufwind - Interesse an DSF bestätigt
    * Katholischer Fernsehsender K-TV vor Astra-Aufschaltung
    * Neuer Sportkanal in Frankreich auf Sendung
    * AB SAT Frankreich startet Unterhaltungskanal AB4

    usw usw..



    Interessant, daß diese Schlagzeile nun zu dieser Zeit erscheint.........

    @b.droege: Soviel ich gehört habe handelt es sich bei UPC Telekabel um Cryptoworks, bei LiWest um Conax was eingesetzt werden soll, bzw wird, also nicht SECA2 . Allerdings sollten das unsere Österreichischen Freunde genauer wissen..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ist mir alles Recht. Conax habe ich embedded im force, cryptoworks kommt bald auf das alphacrypt...

    Hauptsache keinen Sondermüll von BR mehr
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sondermüll von BR LOL breites_ breites_ breites_

    Aber Freakie, Du hattest recht, Du sagtest als erster, daß es kein BC2 wird... aber SECA2 wenn es so kommt, hätte ich auch nicht erwartet.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ja und SECA2 wird es auch nicht, und CONAX auch nicht, und.... breites_
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Derzeit stehen Premiere sicherlich mit BetaR (und Anderen) in Preisverhandlungen.

    Und da kann sich eine solche Testaktion durchaus preissenkend auswirken. Monopolisten haben ja ab und an etwas überzogene Vorstellungen.

    Seht den Test mal nicht nur technisch sondern auch wirtschaftlich.

    Oder ein potentieller Investor wollte mal was testen oder einen Nachweis, das was geht und so weiter uns so fort, es gibt so viele Möglichkeiten.
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ihr macht euch ja Gedanke.

    Offenbar habt ihr gar nicht mitbekommen, daß Kofler derzeit ganz andere Sorgen hat. Premiere konnte die letzte Rate für die Champions Legaue nicht bezahlen, war glaube ich 15 Mio Franken oder Euro, nachdem auch die letzte Zahlungsfrist verstrich sprang eine von den bayrischen Banken ein und bezahlte die Rate, sonst hätte Premiere den aktuellen CL-Spieltag nicht übertragen dürfen.

    Gleichzeitig machten die beiden Banken aus Bayern klar, daß sie nicht mehr länger bereit sind, die Verluste ganz zu übernehmen, es muß dringend ein Ivestor gefunden werden, der sollte ja angeblich schon im September da sein, jetzt ist gleich November und nichts rührt sich.

    Also, macht euch keine Gedanken um eine Änderung der Verschlüsselung, Kofler hat nicht das Geld um allen Kunden neue Karten zu schicken, von den dann wahrscheinlich wertlosen d1-boxen ganz zu schweigen.

    Da werden Pressekonfernzen abgehalten und die Lage in den schönsten Farben dargestellt, aber wenns dann ans Bezahlen bestehender Verträge geht, dann kommt gleich die Wahrheit ans Licht, keine Moneten in Unterföhring.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @ Bikerman: Kann schon sein, das mit den wirtschaftlichen Gründen. Nur, da muß es Verhandlungen mit anderen Anbietern gegeben haben, und wenn tatsächlich ein neues System getestet , d.h. aufgeschaltet wurde, dann muß es ja bereits Investitionen in dieser Richtung gegeben haben. Oder werden hier entsprechende Encoder Premiere kostenlos zur Verfügung gestellt zum Testen???
    Nun ja, die Zeit wird uns die Antwort bringen, ich erhebe nicht den Anspruch , recht zu haben. Nur fand ich es schon sehr interessant, daß Schwarzseher bei ihren Loggaktionen SECA2 feststellten und kurz drauf die Meldung bei Satelli-Line erschien..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @FReakie: ach ja, kann sein;) aber was wird es denn dann? breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    N A G R A V I S I O N!!!