1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 5. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Kommt auf den geschmack an.

    das zdf zeigt wöchentlich mindestens einen film.

    also insgesamt etwa 50 filme pro jahr.

    zu ostern etc. gibt es noch andere highlights.

    Wenn die ÖR doch so schlecht sind. wieso überbieten die insgesamt die privaten mit ihren marktanteilen?

    Wieos sollte ich mir deutsche private sender angucken? wenn z.B ihre ausländischen ableger weniger werbung zeigen?

    oder es genug gute alternativen gibt?

    pro7 und co können nicht als eigen produktionen und blockbuster zeigen.

    das ist aber eben nicht alles. es gibt viel mehr in der fernsehwelt.

    Wann zeigt z.B ein privater sender mal wirklich wichtige themen. wie das Leben mit krebs oder anderen wichtigen Themen?

    Das was ich da sehe ist aids gala und wenn es katatstrohpen gibt. also nur das womit man geld scheffeln kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2006
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Ich weiss, aber ich konnte einfach nicht widerstehen... ;)

    Du schreibst auch: "Auf den Privaten kommt nichts was MICH interessiert".
    Wie wäre es also mal mit etwas Toleranz. Denn viele andere finden durchaus sehenswerte Sachen dort, und sind nicht bereit PREMIERE für eine werbefreie Version davon, Geld in den Rachen zu werfen...
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Ich kann mich an eine News-Meldung erinnern (nur wenige Tage alt) wo die Pivatsender-Familien (P7/Sat1, RTL) auf einen Marktanteil von mind. 60-70 % kommen.
    Könnte man also langsam von der leidigen "persönlichen Geschmacks"-Diskussion wegkommen und insgesamt etwas mehr Toleranz walten lassen. Nur weil man PERSÖNLICH einige Sendefamilien nicht oder nur selten sieht, werden diese nicht zu "Trash- oder Unterschichten-TV"...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Astra hat das Marketing strategisch einfach falsch aufgezogen bisher. Dem Deutschen zu sagen, du zahlst jetzt pro Monat und wir buchen das ab so dass du das jeden Monat siehst, ist keine gute Strategie.

    Besser wäre es gewesen, einfach die Kosten auf neue Geräte aufzuschlagen. Einfach pro Geräte 30 Euro Aufschlag, das wird in den Preis einfach reingerechnet also man sieht es nicht. Das hätte so nen Aufstand nie gegeben.

    Genauso wie sich keiner aufregt, dass die Samsodyne mehr kostet, weil der Spot dafür RTL finanziert...
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Dazu hätte Astra aber erstmal die komplette Geräteindustrie aufkaufen müssen.
    Oder aus welchem Grund sollten die Hersteller freiwillig die zusätzlichen Astra-"Infrastruktur"-Kosten in ihre Geräte hineinrechnen... :eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    trotzdem ist das erste immer noch der mit den meisten einschaltquoten.

    und wenn vergleicht man so.

    ÖR- rtl- pro7 - kleine private.

    Man kann doch die konkurenz nicht zusammen packen ;)

    ich habe pro7 etc. nie als trash oder unterschichten tv bezeichnet.

    Im übrigen darf ich denke ich hier meine meinung sagen und das programm der privaten was in meinen augen jediglich zum geld machen da ist auch kritisieren.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Die Geräteindustrie schimpft doch schon über die Pauschalabgaben und erklärt in schöner Regelmässigkeit wie toll und gerecht doch DRM wäre. :rolleyes: Die hätten daran sowieso kein Interesse und Astra auch nicht, kann man doch mit dem System monatl. Zahlung ständig Geld reinholen.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    aladar: Wo kommen die Kommerverdumemr auf 60 - 70%? Wunschdenken?
    Informeire dich mal über die Quoten, z. B: Tafel 444 ARD-Text oder Tafel 390 ff. NDR-Text. Du wirst sehen die Sender der PRO 7/SAT.1 Gruppe sind abgeschlagen, der einzige Sender der halbwegs mit ARD, ZDF und den III. mithalten kann ist RTL. 60 - 70%; lächerlich!
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Also ich würde es begrüssen wenn Pro7/Sat 1 und RTL zusätzliche Pay Tv Sender bringen und dann über die Pay Tv Plattform über Astra starten. Doch ihre FTA Sender Grundzuverschlüsseln sehe ich als schwachsinn an da RTL und konsertium immer noch FTA über DVB-T zu bekommen sind. Und keiner würde eine solche Gebühr entrichten wenn sie noch FTA auf anderen wege zu bekommen sind. Ich denke das über lange sicht gesehen so oder so nur ein Pay Tv Anbieter gewinnen kann. Wir haben in Deutschland die ganzen Jahren nur einen Pay Tv Anbieter gehabt ! Und jetzt schiessen Pay Tv Anbieter wie Pilze aus den Boden.

    1. Premiere

    2. Easy Tv

    3. Kabel Deutschland

    4. Astra Plattform ( Dolphin )

    5. Tivide Sat

    Ich denke echt das nur einer überleben wird auf dauer. Für soviele anbieter ist der Markt einfach in Deutschland nicht da.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Sehe ich anders. Es werden am Ende womöglich nur noch APS, tividi und Kabel Digital überleben. Zudem denke ich, dass die vielen NE4-Betreiber und Kabel BW bald Geschichte sind. Doch wie gesagt man muss halt abwarten, kann am Ende doch ganz anders kommen, als man denkt!