1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 5. April 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    US-Serienprogramm? Ich sehe da nur synchronisierte US-Serien - für mich nicht gerade das Top-Angebot. :LOL:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Was regst du dich auf?
    Dir in der Schweiz kann es doch egal sein was und wie die deutsche Unterschicht schaut.
    Freu dich doch das BB nur noch auf dem Oberschichtenfernsehen Premiere läuft!
    Gerichtsshows laufen bei den Privaten eh nur wenn keiner Zeit hat zu schauen.
    Du scheinst doch mit 5 Satelliten und 3 PayTvs ausgesorgt zu haben.
    Oder bekommst du den Hals nicht voll?
    Hast du dich über die Verschlüsselung des SRG auch so aufgeregt ?
    Überall wird's den deutschen Privaten vorgemacht mit der Verschlüsselung und wenn die dann nachziehen wollen regen sich alle auf den Mist nicht mehr sehen zu müssen. :eek:

    Was sollen die Privaten am Nachmittag zeigen?
    Blockbuster?
    Wieso ist es plötzlich Unterschichtenfernsehen wenn Blockbuster von Premiere zu den Privaten wandern und US Serien erst gar nicht bei Premiere laufen?
    :eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!


    1.) Warum aber nicht?

    2.) Weil Filme dann mit Klingeltonwerbung, Laufbänder und Plingenden Logos verstümmelt werden.
    Was mit US-Serien bei den Privaten passiert wenn die Einschaltzahlen nicht stimmen wissen wir ja. Lieber wenige Serien auf Premiere, die aber ganz.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    das ist bei Premiere doch auch so, man verschlüsselt seine Programminhalte um es in den Pays anzubieten, was will der Satbetreiber vorher noch verschlüsseln, was ja eigentlich nicht geht. Zum Free TV was Free TV bleiben soll. Wußte garnicht das so viele, sagen wir mal Spielfilme am Tag kommen das sie aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsseln müßen, Gerichtsshows, Budenrenovierungsprogramm usw. gehören sicherlich nicht dazu denn oben sprach man von attraktiven Programmrechten. Und was ist mit der BBC, ITV Fragen über Fragen?

    Ums eigentliche Thema sagen sie nichts. Der obige Beitrag sagt eigentlich alles. Die Verschlüsselung kommt von den Privaten jedoch die Ausführung von Astra, in dem Fall das es schief geht schiebt man die SES vors Loch. Die Ausrede mit den Programmrechten ist eine sehr große Lüge, sie ist aber als Begründung für die normale Bevölkerung sehr plausibel.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Irgendwie muss man sich ja die teuer gebuchten/gekauften Premiere-Pakete ja schönreden... ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Nö, aber bei den Privaten gibts nun wirklich gar nicht zu beschönigen...
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Mir geht es auch nicht darum Premiere schlechtzureden, sondern um die Art der Argumentation.
    Nach dieser Sichtweise wären auch die ÖR auf dem US-Serien-Sektor wesentlich besser als die Privaten.
    Es gab dort zwar in den letzten 10 Jahren nur 1-2 sehenswerte US-Serien, aber die wurden wenigstens "ganz" gezeigt... ;)
    Nach dem Motto, was nicht zu "meinen Bedingungen" gezeigt wird (werbefrei etc.) ist automatisch schlecht. :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Letztes jahr gab es bei den ÖR schon mindestens 3 gute filme.

    Nur us serien und filme als das einzig wahre anzusehen naja wers mag ;).
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    ... das ist doch korrekt, denn Du bezahlst nicht für Programminhalte, sondern für die Satnutzung ...
    ... ist natürlich deren gutes Recht ...
    ... das ist imho ein eindeutiges Indiz dafür, das zumindest die Programmteile verschlüsselt werden, wofür Lizenzen erworben werden müssen ...
    ... klar SES-Astra verlangt die Satnutzungsgebühr und nicht RTL ...

    ... meiner Ansicht nach geraten gem. dieser Mail die Verschlüsselungspläne nicht ins Stocken ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    ... und das ganz ohne Werbeunterbrechung. Das "präsentiert von Rotkäppchen-Sekt" stört mich persönlich überhaupt nicht ...