1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 5. April 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

Mein Vorschlag: für den zahlenden... Anhänger des Unterschichtenfernsehens gibt es bei den Bezahlkanälen DSDS, GZSZ, Top Model, Gerichtsshows, BB &Co. bis zum Abwinken und dafür bei den FTA-Kanälen in der Prime Time Gilmore Girls, Frasier, Cheers, M*A*S*H, Cybill, Seinfeld, Babylon5, NFL u.ä. - die hierzulande viel zu wenig Quote bringen. Das wäre mal etwas Tolles ;)

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Schlechtes Programm" ist ziemlich RELATIV und immer vom persönlichen Geschmack abhängig. :rolleyes:
    Vergleich z.B. das umfangreiche aktuelle US-Serienprogramm der "sogenannten Trash-Sender" mit dem ach so tollen Angeboten der ÖR???
    Was kam denn in den LETZTEN 10 JAHREN dort so tolles: "Sopranos" ins Nachtprogramm abgeschoben und dann abgesetzt. Ach ja seit ein paar Tagen läuft ja "Veronica Mars". WOW, ich bin begeistert über so viel Vielfalt in den angeblichen Premium-ÖR-Programmen...! ;)

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich war mal so dreist und habe eine Anfrage an Pro 7 und RTL zweck Stellung ob sie nun Verschlüsseln wollen oder nicht.

RTL hat auch geantwortet Pro 7 leider noch nicht.

Ich weis nur nicht ob ich die Antwort hier im Forum veröffenlichen darf?

Wie schaut die Rechtliche Lage aus.

Kann mir das einer Von dem Board sagen?

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube kaum, das es da irgendwelche Probleme geben wird. Kannst es ja auf die wesentlichen Stellen/Zitate reduzieren...

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was soll dagegen sprechen??? :winken::confused::love:

6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Hier ist der Text den mir RTL geanwortet hat

Hallo!

Free-TV bleibt Free-TV !

Wir schauen uns das Angebot von Astra an und werden dann entscheiden.

Unsere Einschätzung zum Thema Verschlüsselung: In nahezu ganz Europa werden die digitalen Satellitensignale bereits nur verschlüsselt ausgestrahlt. Die Inhaber attraktiver Programmrechte haben dies für die Rechtevergabe an Programmveranstalter zur Bedingung gemacht, um die Begrenzung der Ausstrahlung auf das Lizenzgebiet sicherzustellen. Wir müssen sicherstellen, dass wir attraktive Programmrechte auch noch in Zukunft erwerben können - unsere Zuschauer erwarten das von uns!

Zum Thema Digitalpauschale wenden Sie sich bitte an Astra:

"Astra Betriebsgesellschaft SES" (Société européenne des satellites):
    www.ses-astra.com, Email: info@ses-astra.com, Tel: 00352-71(0)7250

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Locker
    Redakteur
    Zuschauerredaktion

RTL Television GmbH
    D- 50570 Köln / Germany
    Phone: +49 (0)1805 - 44 66 99
    Fax: +49 (0)1805 - 44 77 77

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  7. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

Dann fragt man sich, warum die Unterschichtenspezialisten verschlüsseln wollen, von attraktiven Programm merkt man nichts , wusste nicht, das man ihren Mist teuer überm grossen Teich erwerben muss *lool*....dann eher verschlüsseln , damit die Krankenkassenprämien nicht noch mehr ansteigen , wenn bei deren Volksverdummung dann wirklich der Arzt kommen muss, da das Denken von denen schon lang ausgeschaltet wurde .....

Gruss matti-man

8. senni94

senni94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die müssen uns doch für TOTAL blöde halten! OK, für 70 - 75 % der Bevölkerung trifft dies wahrscheinlich auch zu :D Um dieses Ziel zu erreichen, würde eine richtige GRUNDverschlüsselung ausreichen! Aber man kann den Hals ja nicht voll genug bekommen und möchte monatlich ABZOCKEN. Lange geht das sicher nicht gut. Hoffe ich!

Schönen Tag
    Senni

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  9. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die hier gepostete Antwort von RTL ist schon zwei Monate alt. Ist eine Standardantwort, die jeder bekommt, der etwas zum Thema Sat-Gebühr wissen will. Und der Widerspruch "Free-TV bleibt Free-TV" und "verschlüsselt und abgezockt" wurde hier auch schon diskutiert. Es ist doch klar, was man uns einflößen will: die Privaten werden kostenpflichtiges und verschlüsseltes Free-TV. Und meine Frau ist etwas schwanger. Und meine Oma etwas tot. :wüt:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zusatzkanäle sollten sie, meiner Meinung nach, gemeinsam betreiben. Zusammengestutz auf
    Dokukanal
    Theaterkanal
    Festival
    Infokanal
    Bildungskanal (statt BR alpha)
    Besonders die ARD-Zusatzkanäle sind doch arg wischiwaschi.

Experimentiert haben die ÖRs tatsächlich - in den 80er. Der ZDFmusikkanal wurde später mit 3sat zusammengewürfelt und dann ganz eingestellt. Europa-TV (ARD u.a.) war von Anfang an eine Totgeburt und hat nur ein Jahr überlebt.