1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 5. April 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Die GEZ zahle ich trotzdem weiter! Ich höre ja noch Radio über die Antenne! Und einen Fernseher lasse ich trotzdem angemeldet. Mir gehts nicht ums Geld, hauptsache ich muss kein Dolphin abonnieren! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  2. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    :confused: Vielleicht bin ich ja naiv, aber als GEZ-Zahler erwarte ich eigentlich, daß ich die Smartcard "so" bekomme, ohne irgendein Abo abzuschließen. So wie beim ORF halt....
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Es ist und bleibt aber die dolphin plattform.

    Die ÖR werden wenn sie jemals verschlüsseln sicherlich nicht was eigenes aufbauen sondern auf dolphin aufspringen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Beim ORF bekommst Du aber auch nicht automatisch ne Smartcard. Schließlich ist der Empfang in Ösireich auch über Kabel oder Terrestrik möglich. Als GIS-Zahler ( ist dort GEZ) kannst Du Dir ne Smartcard kaufen oder selbst beim ORF ordern und bezahlst dann 16€ Freischaltgebühr, wenn sie Deine GIS-Daten erhalten haben. Ich weiß das, da ich ende April ne ORF-Karte über eine Freundin in Ösireich angemeldet habe.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselungspläne geraten ins stocken!!!

    Ohhhhh, ich weiss nicht.

    Damals bei Kirch/d-Box und EPG war der Wiederstand groß, also das weiss man nicht.

    digiface