1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsarten Ex-Unitymedia, jetzt Vodafone West (NRW)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tbusche, 27. Mai 2021.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Welche Verschlüsselungen nutzt Ex-Unitymedia (NRW) und jetzt Vodafone West, sowie Sky Deutschland

    Sind das wirklich zwei verschiedene Verschlüsselungen?

    Vielen Dank!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    NDS und NAGRA, Sky Q Receiver sind nur für NDS kompatibel, die G02 / G09 / (V23 bei Vodafone-Unitymedia) NDS-Karten für DVB-C sind nicht mit Pairing belastet, funktionieren auch in freier Technik.
     
    Attitude gefällt das.
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Hab den Q und eine Kabelleitung. Will keinen zweiten Receiver. Daher dachte ich das geht, aber dank deiner Ausführung gehts wohl definitiv. Dann muss ich das ein oder andere entweder linear in SD schauen oder eben via Streaming per App.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach den Sky Q z.B. im Keller einlagern und die NDS-Karte im freien Receiver einstecken, dann nutzt du auch nur einen Receiver (der viel mehr Möglichkeiten / Freiheiten bietet), bei Bedarf kann auch noch eine weitere / zweite Karte vom Kabelnetzbetreiber eingesteckt werden: Sky Q Fragen
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Okay. Aber ich will schon auch das OnDemand von Sky nutzen. Geht ja auf freien Receivern nicht, und später irgendwann UHD ja auch nicht.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    UHD geht mit freien Receiver, nutze es ja selber.
     
    tbusche gefällt das.
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geht nicht, weil VFW keine eignen Pakete auf V23 freischaltet, auf sämtliche Verschlüsselten VF Sender müsstest du also verzichten wenn du den Q benutzen möchtest.
     
    tbusche gefällt das.