1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 27. Februar 2002.

1. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also Aufnahme von Replicant im CinedomDeLuxe per MultiDec8 im mpg2-Format weiterhin ohne Probleme möglich.

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @webster1

Hi,

ich weiss zwar nicht was Mulitdeck8 ist, aber mpeg scheint darauf zu schliessen, dass Du digital aufzeichnest. Macrovision funktioniert, soweit ich weiss, nur bei analogen VHS-Rekordern. Ausserdem muss man einenReciever benutzen, der Macrovision ins Signal spielt. Meinen Hyundai mit Alphacrypt interessiert das nicht die Bohne.

Gruss
    Laddi

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Multidec8 ist eine Software für DVB-TV-Karten für den PC, die schwarz Verschlüsselungen wie Betacrypt, Viaccess und SECA crackt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Sch... ist das!

4. Dagobert

Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finds super ,
    kopierschutz rein = weniger lizensgebühr die Filme viel früher

schwarzseher ausgrenzen = mehr Kunden mehr einamen

Das Bringt mir als langjährigen legalen Premiere Kunde billigere preise und mehr Qualität .

Was will ich mehr cu de Frank webmaster www.datenfunk.org

5. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Dagobert]Ich finds super ,
    kopierschutz rein = weniger lizensgebühr die Filme viel früher

schwarzseher ausgrenzen = mehr Kunden mehr einamen

Das Bringt mir als langjährigen legalen Premiere Kunde billigere preise und mehr Qualität .

Was will ich mehr cu de Frank webmaster www.datenfunk.org</strong><hr></blockquote>

Hallo Frank!

Also bitte,glaubst du wirklich das wir als zahlende Kundschaft deswegen weniger löhnen werden als bisher [​IMG] [​IMG]
    Das kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.

Und ich trau mich jetzt schon wetten,daß die Filme deswegen auch nicht früher in den CD kommen werden.
    Okay wenn Premiere im April schon Monster Inc.,HdR oder Oceans11 senden würde,wäre das für mich dann mit MV akzeptabel.
    Aber bei Filmen die es allesamt auch schon auf Vide/DVD gibt,und durchschnittlich aus dem Jahre 1999/2000 stammen finde ich es gelinde gesagt eine Abzockerei und eine Schweinerei seitens Premiere.

P.S.:Auch ich bin seit 1992 zahlender Abonnent [​IMG]

6. sherlok

sherlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Patrick S
    Multidec8 ist eine Software für DVB-TV-Karten für den PC, die schwarz Verschlüsselungen wie Betacrypt, Viaccess und SECA crackt
    Sch... ist das! <hr></blockquote>

Falsch, Multidec selbst macht dies nicht. Eine Zusatzdll die auf die offene API von MD8 aufsetzt macht dies. Wobei jedes Programm betroffen sein könnte das eine ähnliche API zur Verfügung stellt.

TH

7. ozma

ozma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Außerdem ist Multidec eines der wenigen Programme, die mit Siemens DVB-C unter WInXP problemlos funktionieren. Ohne DIE dll und Schlüssel ist das Ganze auch legal.

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Problematik ist die rein softwaremäßige Emulation von CAM und Karte schon ein erstaunliches Stück Programmierkunst. Solche Leute bräuchte Betareserach.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ja, stimmt, die dll-Datei geört auch dazu, aber der Weg dazu ist sehr einfach... aber richtig, sowas wie Betaresearch könnnte solche Leute als Entwickler brauchen...

Aber angeblich sollen ja nun neue Karten von NDS entwickelt/produziert werden... es wird aufkommen ob das stimmt.....

viele Grüße,

Patrick

9. Fidel

Fidel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lord Ozma:
    Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Problematik ist die rein softwaremäßige Emulation von CAM und Karte schon ein erstaunliches Stück Programmierkunst.<hr></blockquote>
    Naja.. ohne den vorhandenen Hardware-Decoder, der glücklicherweise im TI-Chipsatz bereits enthalten ist, würde das nicht gehen. Es handelt sich also eher um eine Art programmierbares CAM (wie das in der dbox2) und die Software liefert 'nur' noch die passend gefilterten Daten und Schlüssel. Der Descrambling-Algorithmus (der im übrigen bei allen CAMs derselbe ist, nur die 'Belieferung' unterscheidet sich.. was auch erst diese Xin1-Lösungen ermöglicht hat) kann noch nicht schnell genug in Software emuliert werden.

Tschüß, Fidel

P.S.: bevor jetzt Fragen kommen: ich habe weder MD8 noch die dll ausprobiert (mein DVB-Rechner läuft unter Linux und die auch dafür mittlerweile erhältliche SoftCAM-Lösung habe ich nicht, ich habe vor einem Jahr noch vergleichsweise günstige 430 DM für ein 4.7-AllCAM bezahlt). Ich bin Abonnent seit 1993 und habe derzeit ein 24-Monate-Superpaket. All-In hätte ich genommen, wenn es a) für langjährige Kunden einen besseren Preis gegeben hätte und b) dieses blöde Handling mit Einzelbestellung nicht gewesen wäre.