1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 27. Februar 2002.

1. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Einen Gruss nch Federsee zurück Tschippi.

Also ich habe mal gerade auf Cinedom Deluxe einen
    Trailer aufgenommen und der wurde ohne Probleme
    aufgezeichnet. Aber vielleicht wird der MV Code
    ja erst beim Film eingeschaltet ?
    Kann denn niemand von den All in Abonennten mal einen Test machen. Ich glaube diese Geschichte immer noch nicht.

Gruß
    Udo

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich glaube das mir Macrovision zwar nicht aber selbst wenn wenn interesiert es. Auf der D-Box1 mit DVB2000 gibts das nicht und mit der D-Box2 und Linux auch nicht [​IMG] . Ich glaube nicht das die Rechnung auf geht und Premiere sich erhofft das die Leute sich einen Film doppelt bestellen.
    Ich sehe mir die meisten Filme meist 2-3 mal an aber bezahlen tuhe ich nur einmal. Weil ich ihn aufnehme.
    Gruß Gorcon

3. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @premcin:

Diese Premiere Mitarbeiter erzählen schon sehr viel wenn der Tag lang ist. Da bin ich auch sehr
    skeptisch. Ich kann es mir auch deswegen nicht vorstellen weil sich ja damit die Filmverleiher
    ins eigene Fleisch schneiden. Wenn ein Film auf
    Cinedom noch vor dem DVD/VHS Start kommt dann
    sind ja schon lauter gute Kopien der Filme im Umlauf. Der Kopierschutz lässt sich ja ziemlich
    leicht umgehen.

Gruss
    Udo

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wäre schon begeistert, wenn die Filme im Cinedom zeitgleich mit dem Start in den Videoheken anlauden würden.

Mal ne Frage zu der vieldiskutierten Verwertungskette. Wer legt eigentlich diese Reihenfolge fest?

tschippi

5. Mickey_24

Mickey_24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also, ihr und eure Naivität mit den Schwarzsehern.

Glaubt ihr allen Ernstes, daß Premiere besser und/oder günstiger wird, wenn alle Schwarzseher plötzlich nicht mehr schwarz sehen können.

Selbst wenn alle heutigen Schwarzseher plötzlich ein Abo haben, wäre Premiere nicht besser oder günstiger. Nur der Profit würde steigen und wieder einmal mehr für Sport ausgegeben.

Das Premiere Pleite ist, liegt u.a. daran, das Unsummen an Sportrechte ausgegeben wurden. Vieleicht sollte man mal diese Kosten an die Sportabonnnenten weitergeben? Ich jedenfalls kann auf Sport verzichten.

Wass ich nicht verstehe, jeder scheint mindestens einen zu kennen der schwarz sieht oder eine Karte besorgen kann.

Ich kenne da niemanden. Und man hat mir auch bis heute keine Karte angeboten.

Aber ich kenne Leute, die sagen, nee das ist mir zu teuer. Denn schon ohne Premiere kostet Kabel und GEZ schon zu viel. Premiere hat hier zwar den geringsten Kostenanteil. Ist aber auch als einziges freiwillig.

Wie wäre es, wenn Premiere bei AboPreisen unterscheidet zwischen Sat und Kabel?

Abschließend noch das: ich bin nicht für schwarzsehen. Allerdings bin ich auch nicht für die dauernde (Alibi)Hetze gegen schwarzseher.

In diesem Sinne

6. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von UDO]Einen Gruss nch Federsee zurück Tschippi.

Also ich habe mal gerade auf Cinedom Deluxe einen
    Trailer aufgenommen und der wurde ohne Probleme
    aufgezeichnet. Aber vielleicht wird der MV Code
    ja erst beim Film eingeschaltet ?
    Kann denn niemand von den All in Abonennten mal einen Test machen. Ich glaube diese Geschichte immer noch nicht.

Gruß
    Udo</strong><hr></blockquote>

Hallo Udo!

Es wird definitiv im CD verschlüsselt.
    Ich hab mir gestern 22.15Uhr "Under Control" bestellt,gleichzeitig aufgenommen weil ich schon so eine Ahnung hatte das es mich übermannt (schlaf) und siehe da.Heute Vormittags will ich mir den Film ganz ansehen und jetzt kommt der Knaller mit rote Streifen und hüpfenden Bild [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich hab mal eine Beschwerdemail an drei Stellen geschickt,bin gespannt was die mir sagen wegen diesem Überfallsartigen Einführversuch des Macroschutzse.

grüsse
    crisi

8. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Crisi,

eigentlich eine Unverschämtheit das die das nicht
    einmal ankündigen. Das wäre ja wohl das mindeste.

Gruß
    Udo

9. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sehe ich ganz genau so. Für mich hat sich Cinedom damit erledigt.

10. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hallo,

irgendwas scheint mit euren Videorecordern oder D-Boxen nicht in Ordnung zu sein. Denn ich hab mir gestern *Highlander: Endgame* geholt und aufgenommen und das Video ist so wie immer, also keine Streifen im Bild und keine Verzehrung.

Reideen