1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 27. Februar 2002.

  1. Dale Cooper

    Dale Cooper Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ab heut sind alle Cinedom sachen per macrovision verschlüsselt ..... das ist so richtig ....

    ich denke mal die rechte sind dann billiger oder es gibt mehr aktuelle filme auf dem cinedoms
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber das finde ich jetzt doch recht derbe.
    Klar sind die Lizenzen für Macrovision-Filme billiger. Klar will Premiere sparen, aber kann man so etwas nicht ankündigen?
    Da wird mal nebenbei ein nicht unerheblicher Grund für viele Abonenten geändert und es gibt keinen Kommentar...
    Also mich persönlich stört das wirklich nicht, da ich Cinedom nicht nutze und Filme sowieso kaum noch aufnehme (DVD ist halt besser), aber eine Fechheit ist das in meinen Augen schon.


    Zurück zum Thema:

    @tschippi:
    Yep, bei den Schlagzeilen würde ich ein paar Gläschen auf Premiere trinken! [​IMG] [​IMG]
    Wär schön, wenn es so weit kommen würde.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von martkla]
    ... denn ehrlich gesagt, wir haben alle zusammen nicht den einblick und wir kennen auch nicht alle zusammenhänge. sorry, meine meinung.</strong><hr></blockquote>

    Stimmt genau mit meiner überein!

    Trotzdem ist die Diskussion um ungelegte Eier (Programm, Verschlüsselungssystem, Abopreise ...) das Einzige, was momentan möglich ist!

    Und interessant, amüsant und kreativ ist sie allemal! [​IMG] [​IMG]
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eines kann ich mir nicht verkneifen. Es ist schon interessant, wie manche auf diesem Board hysterisch auf das Thema "Änderung des Verschlüsselungssystems" reagieren. [​IMG]

    Aussagen wie,

    .... habe 2 PREMIERE-ABO´s (eines für das Wohn- und eines für das Schlafzimmer) .....

    sollten wir mal unkommentiert stehen lassen. [​IMG]

    tschippi
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tschippi:


    [​IMG]

    (Hatte auch schon ähnliche Gedanken und hatte ehrlich gesagt mit mehr Äußerungen wie "Bringt doch eh nix." oder "Habe keinen Bock schon wieder alles neu einzustellen..." gerechnet [​IMG] )
     
  6. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    die Verschlüsselung in Macrovision bei Cinedom hat als Hintergrund lizenzrechtliche Gründe und nichts mit "Schwarzseherbelästigung" zu tun. Soweit ist Premiere noch nicht. Premiere möchte mit der Verschlüsselung verhindern, daß die "legalen Seher" die aktuellen Filme (sollen künftighin innert 3 Monaten nach Kinostart auf Cinedom zu sehen sein) aufgezeichnen und dann schnell im Bekanntenkreis weitergegeben werden:-/

    Was schließen wir daraus? Die "wahren Zahler" die BÖSEN, nicht die "inoffiziellen" Seher:-o

    Premiere ist immer für einen Gag gut:*)

    Das "erfreuliche" zum Schluß: die Filme, die jetzt in Macrovision verschlüsselt werden, sind jedoch dann auf Movie 1-3 sowie auf den Spartenkanälen wieder "normal" aufzeichenbar.

    SaW
    premcin
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von premcin:

    Premiere möchte mit der Verschlüsselung verhindern, daß die "legalen Seher" die aktuellen Filme (sollen künftighin innert 3 Monaten nach Kinostart auf Cinedom zu sehen sein) aufgezeichnen und dann schnell im Bekanntenkreis weitergegeben werden.


    Woher weisst du das die demnächst so aktuelle Filme bringen ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Udo
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von premcin]Hallo,

    Premiere möchte mit der Verschlüsselung verhindern, daß die "legalen Seher" die aktuellen Filme (sollen künftighin innert 3 Monaten nach Kinostart auf Cinedom zu sehen sein) aufgezeichnen und dann schnell im Bekanntenkreis weitergegeben werden:-/

    premcin</strong><hr></blockquote>

    Woher hast Du die Informationen, dass die Filme innerhalb eines Monats nach Kinostart auf PREMIERE laufen sollen?

    tschippi

    Gruß nach Wingarten. Udo, Du warst schneller.

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: tschippi ]</p>
     
  9. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Das "erfreuliche" zum Schluß: die Filme, die jetzt in Macrovision verschlüsselt werden, sind jedoch dann auf Movie 1-3 sowie auf den Spartenkanälen wieder "normal" aufzeichenbar.

    <hr></blockquote>

    Na, das will ich doch hoffen bzw. das erwarte ich auch von Premiere. Andernfalls könnte man es gleich kündigen.
    Und für Cinedom kann man ja ein Macrovisionkiller verwenden.
     
  10. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @UDO
    Woher weisst du das die demnächst so aktuelle Filme bringen ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    ------------------------------------

    Stammt von verschiedenen Premiereleuten, die ich heute kontaktiert habe.
    Wenn du aber genau gelesen hast, sagte ich "sollen" und nicht "werden"; auch die Chatiquette ":-/" drückt meine Skepsis aus.

    Warten wir mal ab.

    Sollte natürlich "aufzeichnen" und nicht "aufgezeichnen" heißen. Sorry.

    SaW
    premcin