1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 27. Februar 2002.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    @ CJ Nein mit Sicherheit ging die Bemerkung "Schwarzseher" nicht gegen Deine Person.
    Wenn ich die Zahlen so lesedie Du so aufgeführt hast und die mir auch realistisch erscheinen, dann würde ein Austausch der 1-er gegen andere Boxen wirklich einen stolzen Preis für Premiere kosten.
    Es sei denn, Premiere rechnet gegen, wieviel Verlust sie ca. allein monatlich durch "Schwarzseher" haben, die ja mit einer Änderung der Verschlüsselung ausgesperrt werden und von denen vielleicht zumindest ein Teil dann ein offizielles Abo abschließt.
    Gruß
    Orion
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.490
    Zustimmungen:
    31.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ein Schwarzeher ist nicht unbedingt ein potenzieller Kunde und das wird Premiere auch einkalkulieren (müssen). Denn wer als Beispiel einen Ferari klaut würde wenn er diesen nicht klauen könnte auch nicht kaufen!
    Das soll jetzt auf keinen fall als ein Freibrief zum Schwarzsehen verstanden werden!!! (zum klauen auch nicht).
    Gruß Gorcon
     
  3. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    als Nutzer von DBox 1 & 2 (natürlich mit zwei Abo's) will ich die Einser auch nicht missen, zumal da ordentliche Software drauf ist (DVB2000).
    Beide Boxen sin übrigens gekauft. Was passiert mit gekauften Boxen, wenn doch umgestellt erden sollte? Habe ich da wieder die A-Karte gezogen (siehe jetziger Preisstrategie von P) ?
    Von mir aus sollte P wegen der Schwarzseher ruhig umstellen, aber ich will meine Technik behalten und nicht rumbastel müssen.

    bis dahin
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Den Text von Infosat halte ich so nicht für voll korrekt. Ein Wechsel der Verschlüsselung muß nicht automatisch die Übernahme komplett neuer Boxen inklusive Software bedeuten, sondern es kann schlichtwegs nur die neue Verschlüsselung implementiert werden, sonst ändert sich nichts. Dafür ein Indiz ist auch , daß es nun inzwischen Betacrypt auch für Boxen von Galaxis, Technisat, Mikronik oder Humax gibt, auf diesen Boxen läuft sonst keine BR-Software.
    Außerdem Beispiel Viaccess: ich habe gehört, daß derzeit über Satellit ein Update auf Viaccess-Receiver bzw CI-CA-Module aufgespielt wird, da sonst Viaccess-Karten der neuen Generation nicht laufen... Warten wir also einfach mal ab..

    @Freakie: Woher hast Du denn die Infos, daß NDS nun Betacryptkarten produziert/entwickelt anstatt BR? Wäre echt zu begrüßen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    von SciFi. Der scheint da Insiderinfos zu haben. Wenn es stimmt, dann gibts bald wirklich keine Schwarzglotzer mehr.
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CJ

    ich finde es immer wieder ganz lustig, dass in diesem forum von allen möglichen leuten immer wieder "entschieden" wird, was sich premiere leisten kann und was nicht.

    angenommen dein rechenbeispiel kommt tatsächlich hin (also 20 mio euro für den tausch). naja, da kann ich nur sagen, premiere macht im augenblick kolportierte 2 mio euro verlust pro tag (wenn ich das richtig gehört habe). da sieht man, dass 20 mio dann auch nicht so ein gewaltiger betrag sind.

    wenn die das verschlüsselungssystem ändern wollen, dann finde ich das gut. und ganz bestimmt haben sich das kofler & co sehr genau durchgerechnet, sollte an diesem verschlüsselungs-wechsel-gerücht was dran sein.

    ich würde mir wünschen, dass diese diskussion "premiere kann sich das nicht leisten" wieder etwas in den hintergrund tritt. denn ehrlich gesagt, wir haben alle zusammen nicht den einblick und wir kennen auch nicht alle zusammenhänge. sorry, meine meinung.
     
  7. Killa

    Killa Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja zum thema verschlüsselung fällt mir im moment nur eins ein ......

    Macrovision auf cinedom ! ab heute !

    OHNE WORTE ! [​IMG]
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zur Zeit arbeitet Kofler ja mit Hochdruck an einer Strategie zur Rettung von PREMIERE. Bin mir sicher, dass das Problem "Schwarzseher" hierbei auch eine sehr wichtige Rolle spielt und dass an der Änderung des Verschlüsselungssystems in diesm Jahr was dran ist.

    Ich würde mich in diesem Jahr über folgende Schlagzeile freuen:

    "PREMIERE schreibt schwarze Zahlen. Abonnentenzuwachs im letzten Quatral um 1,2 Mio. Neues Programmpaket kommt beim Kunden an. Grossteil der Neukunden sind wohl auch ehemalige Schwarzseher, die durch die Änderung des Verschlüsselungssystems von PREMIERE ausgesperrt wurden. Kosten für die Änderung des Verschlüsselungssystems haben sich bereits bezahlt gemacht"

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    tschippi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Killa]Tja zum thema verschlüsselung fällt mir im moment nur eins ein ......

    Macrovision auf cinedom ! ab heute !

    OHNE WORTE ! [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Wie bitte???
     
  10. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mal jemand nähere Infos dazu bringen ???