1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 27. Februar 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von jebediah]und die 15-20 Prozent Schaden halte ich für masslos übertrieben...dass würde heißen, dass bis zu 500 Tausend Schwarzseher da draussen sind... [​IMG] </strong><hr></blockquote>
    Dann mach mal die Augen auf! Die Quote in meinem persönlichen Bekanntenkreis liegt bei mindestens 50:50! Wobei ein Teil von denen immerhin noch ein Minimal-Abo als Alibi haben, aber sich eine "Händler-Karte" [​IMG] besorgt haben.

    Übrigens, aktueller Karten-Ali-Preis, so wie ich ihn neulich wieder gehört habe: 50 DM inkl. drei kostenlosen Updates. Das lohnt sich doch, oder?

    Gag
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    In meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls einige Schwarzseher, ohne Miniabo. Ich denke mal das die Zahl der Schwarzseher sehr weit zumindest im 4-stelligen Bereich sind(positiv für Premiere geschätzt). Auch sollte man bei den Schwarzsehern mal die PC-Analog-Kucker mit Beachten.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Dann mach mal die Augen auf! Die Quote in meinem persönlichen Bekanntenkreis liegt bei mindestens 50:50! Wobei ein Teil von denen immerhin noch ein Minimal-Abo als Alibi haben, aber sich eine "Händler-Karte" [​IMG] besorgt haben.

    Übrigens, aktueller Karten-Ali-Preis, so wie ich ihn neulich wieder gehört habe: 50 DM inkl. drei kostenlosen Updates. Das lohnt sich doch, oder?

    Gag</strong><hr></blockquote>

    Hi !

    Also ich weiß ja nicht, was du für einen Bekanntenkreis hast, aber ich kenne in meiner Umgebung NIEMANDEN, der Premiere schwarz sieht. Die große Meinung, die dort vorherrscht, ist, daß Premiere unnötig und eh viel zu teuer ist und es sich deshalb nicht lohnt. Aber wie gesagt keine Schwarzseher.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Schön n0NAMe, dass es es in Deinem Bekanntenkreis nicht so ist.
    In meinem sieht es so aus: 2 mit Abo (alle Superpaket) und 3 "mit Files aus dem Internet".
    In der relativ kleinen Niederlassung meiner Firma kenne ich 3 weitere mit Abo, ich weiss aber auch das das Programmmagazin mittlerweile 9 mal kopiert wird und ein Programmiergerät steht auch bei uns irgendwo rum - eigentlich um unsere Laborkarten (Sicherheitsbereich) upzudaten bzw. neue zu erstellen.
    Das Problem ist doch eigentlich, solange wie man mit einer sehr geringen Investition (30.- DM für ne GW oder so, wenn ein Decoder eh schon da ist) und den Daten aus dem Internet (Keyfiles, Patches für die Decoder CAM´s, DVB-SW mit SoftCam) Premiere "schwarz" sehen kann, werden die wohl nie ein Abo abschliessen. Wenn das so weitergeht dann werden wir wohl bis zur Fussball WM mehr als 300.000 "überhauptnixzahler" haben.

    Es muss einfach etwas passieren!
     
  5. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @All

    Hierzu möchte ich gern einmal eine Frage in den virtuellen Raum werfen. Was würdet Ihr wohl tun wenn Ihr mitbekommen würdet, daß Euch jemand Elektroenergie klaut oder Eure Telefone anzapft.


    Gruß Sci-Fi

    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</p>
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    @Sci-Fi: Eine gute Frage!

    Also ohne gleich die Strafen aus dem Mittelalter wieder einführen zu wollen [​IMG] ...
    Auf Premiere bezogen sehe ICH das so:
    Jeder "Schwarzseher" betrügt uns Abonnenten und natürlich auch Kirch´s PayTV. Je mehr Abonneten desto grösser ist der Spielraum zwischen Abopreis und den Ausgaben für das Programmangebot bzw. deren Erweiterung. Etwas übertrieben gesagt, aber wegen einem Zahler wird man kein Programm gestalten was jede Sekunde Geld kostet nur weil man weis, dass es noch 5 weitere gibt die auch klotzen aber nix dafür zahlen wollen. Und was glaubt Ihr wer als ERSTES Schreit wenn man den Sendebetrieb eingestellt hat - der eine [​IMG] oder die anderen 5??? [​IMG]

    Gruesse!

    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: rsc1967 ]</p>
     
  7. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo rsc1967

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von rsc1967]Also ohne gleich die Strafen aus dem Mittelalter wieder einführen zu wollen [​IMG] ...</strong><hr></blockquote>

    Nee, also an Rädern, Vierteilen, und Hände abhacken habe ich eigenlich nicht gedacht. [​IMG] [​IMG] Aber um es konkret zu sagen, jeder der mich oder andere beklaut, muß meinerseits mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, sollte ich Wind davon bekommen.

    Gruß Sci-Fi
     
  8. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass PW demnächst auf eine völlig andere Verschlüsselung umsteigen wird. Dagegen sprechen die hohen Kosten und der relativ geringe Nutzen einer solchen Aktion.
    Selbst wenn es 250000 Schwarzseher gäbe, wären die Kosten der Umstellung immer noch um einiges höher als der entgangene Umsatz durch die Kartenknacker. (Von denen unter diesen veränderten Umständen bestimmt nicht alle ein Abo bestellen würden.)

    Außerdem spricht dagegen, dass Premiere bzw. BetaRetard [​IMG] die Betacrypt-Chips an Dritthersteller wie Galaxis oder Technisat verkauft. Es wäre schon eine üble Farce, wenn die Kunden dieser Firmen in einem halben Jahr in die (schwarze) Röhre schauen würden.


    btw: warum werden die Händlerkarten eigentlich nicht nach Geschäftsschluss und an Sonn-/Feiertagen stillgelegt ? Müsste doch machbar sein ?! [​IMG]
     
  9. Marcello72

    Marcello72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm, da ja von einem Premiere-Manager gesagt wurde, daß sich was am Verschlüsselungssystem ändert wird wohl was dran sein. Und dann oben die Aussage "2. Quartal"... es wäre ein genialer Schachzug von Premiere, wenn die das Verschlüsselungssystem VOR der Fußball-WM ändern würden. So schnell würde es wohl nicht geknackt und man könnte sicherlich damit einige jetzige Schwarzseher als Kunden gewinnen.

    cu Marcello
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    PW hat ein Riesenproblem mit Schwarzsehern und muß und wird das System ändern, was ja wohl auch innerhalb von Betacrypt geschehen kann. Ein Kartentausch ist in jedem Fall fälig. Daß dies möglich ist, wurde uns schon Mitte der 90er Jahre bei Sky gezeigt, da gab es allein in Deutschland mehrere 100000 Schwarzseher, ein großes Problem für Sky. Jedoch wurden Ende 1995 die Karten getauscht, und das Problem war damit beseitigt....