1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satfuzi, 2. Mai 2006.

  1. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    [SIZE=-1]WirtschaftsWoche - Unternehmen[/SIZE]
    [SIZE=+1]Satellitenbetreiber SES Global steigert Gewinn deutlich[/SIZE]
    [SIZE=-1] Montag 8. Mai 2006, 09:50 Uhr [/SIZE]
    Der weltweit führende Satellitenbetreiber SES Gobal aus Betzdorf in Luxemburg hat im ersten Quartal 2006 Umsatz und Gewinn gesteigert. Die Übernahme von New Skies Satellites ist abgeschlossen.

    Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 13,7 Prozent auf 329 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Nettogewinn des Betreibers der Astra-Satelliten wuchs um 41 Prozent auf 118 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nahm um 10 Prozent auf auf 227 Millionen Euro zu.
     
  2. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nutzungszeiten

    natürlich sind die alle total gefaket:

    Offizielle Nutzungszeit Radio ca, 220min /Tag
    Offizielle Nutzungszeit Fernsehen etwa 210 min /Tag
    zusätzlich Internet 3/4 Stunde!! Da ist doch jeder mindestens doppelt gezählt!

    wer ist denn so bescheuert, daß er das glaubt? Da kommt natürlich bei der digitalen Bezahlfernsehanalyse alles auf den Tisch und dann werden die Werbegebühren plötzlich auf max. 1/3 fallen und alle Sender Probleme bekommen.

    Das Geld können sie sich leider nur auf eine der zwei möglichen Weisen wieder holen:
    von den Zuschauern ("digital-Abzocke")
    von den Werbeaufträgen (Industrie, bessere Zuordnung der Kunden)

    damit man sich das nicht von den Kunden (Hörern, Sehern) holt:

    kauft kein digital-equipment (Statistik) da werdet ihr zur Zeit eh nur verarscht (Systeme Zukunft?), und wenn die Zwangsabschaltung analog kommt (so um das Jahr 2010) macht 1/2 Jahr Boykott (nicht umstellen auf Digital, sondern gar nicht mehr hören/sehen) dann sind die ganzen Abzocker bankrott und die nationalen Rundfunkgesellschaften wieder am Drücker!

    Gruß
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Kannst du mir mal sagen warum AStra für die ÖR nicht auch eine Gebühr verlangen kann. Die Firma sitzt ja nun mal nicht in Deutschland.

    bye Opa:winken:
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    A$TRA würde ja soooooooooo gerne die ÖRs mit zum Dolphin nehmen.
    Die ÖRs wollen nur nicht.

    ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Bei den Rundfunkgebühren sollte es für die ÖR aber auch kein Problem sein, mal eben eine eigene Raumfahrtagentur zu entwickeln, und selber ein paar Satelliten dort oben zu platzieren:D

    Gruß
    emtewe
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    wie meinst du das? glaubst du astra kann nach gutdünken verschlüsseln? da muss der sender schon mitmachen und die ÖR wollen nicht verschlüsseln!
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Also ich werde es nicht nutzen.
     
  8. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Ich gebe ehrlich zu, ich habe die privaten Sender sehr gerne, aber in der letzten Zeit sehe ich immer mehr die ÖR, um mich an sie mehr und mehr zu gewöhnen. Und ich muss zugeben, die ÖR sind sehr gut (haupsaechlich ARD, ZDF, arte, 3Sat und Phönix sind anspruchsvoll). :winken:
    Im Falle einer Verschlüsselung werden ich die Privaten sehr vermissen, aber kein Geld für sie ausgeben (wieso denn bei so guten Programmen der ÖR?).
    Ich habe unter den Verwandten und auch am Arbeitsplatz eine kleine Umfrage durchgeführt und festgestellt, dass keiner bereit ist, für werbefinanzierten Sender Geld auszugeben (wenn man Geld ausgeben muss, dann ein richtiges Abo, oder nur die ÖR, die sehr gut sind). Dies muss den Privaten klar sein.

    Ein angenehmes Wochenende für Euch

    hugok
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Wenn die Grundverschlüssleung und sowas [​IMG] die Zukunft sien soll.

    Dann prost mahlzeit.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Soll man die letzten 4 Ziffern erraten ;)