1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung - was tun?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von valmond, 4. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Was wird da gepusht? Die Gewinne von SES Astra? :confused:

    Jedenfalls wird der Zugang zu digitalem Fernsehen durch Grundlosverschlüsselung eher gebremst als gepusht. Zum Beispiel im Kabel ist es eher eine Bremse. Ohne die Grundlosverschlüsselung könnte sich jeder irgendein Receiver kaufen, anstöpseln und sofort digitale Free TV Programme gucken. Momentan ist dies aber nicht möglich, nein er muss auch noch ein Abo Abschliessen, braucht ein Smart Card, benötigt einen Receiver mit eingebauten CAM oder CI. Also nix mehr mit Plug and Play. Und wenn ich ein Zweitgerät im Schlafzimmer habe darf ich dafür auch noch eine 2. kostenpflichtige Karte holen.

    Nein mein Bester, die Grundlosverschlüsselung bremst eher als das sie fördert. Vorallem im Kabel ist das eklatant!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Er kann es nicht abwarten bis er endlich mit der Kabelversion von Entavio bedacht wurde, die natürlich einen anderen Namen tragen wird, aber die Fernsehwelt viel schöner, viel bunter und vor allem anspruchsvoller und abwechslungsreicher gestalten wird. :eek:

    Zu Nebenwirkungen von zynischen oder sarkastischen Aussagen fragen sie ihren Psychiater oder Psychotherapeuten. :D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Du redest mal wieder einen derartigen Stuß daher, daß alles zu spät ist! Du bist schlichtwegs und einfach unfähig, Dich sachlich mit der Thematik zu befassen, denn sonst wüßtest Du nämlich, daß die Situation für DSL in allen Varianten in Deutschland absolut unbefriedigend ist!:rolleyes: Du kannst Dich ja mal gerne bei www.onlinekosten.de, www.kein-dsl.de oder www.geteilt.de weiterbilden usw etc! Dann wüßtest Du nämlich auch, daß die Deutsche Telekom alles andere plant als Breitband-Vollversorgung. Aber laß Dich nur einlullen von Deinen KDG-Leuten! Warscheinlich wirst Du für Deine Propaganda so fett bezahlt, daß Dir sämtliche Gebühren wie Peanuts vorkommen! Anders kann ich mir Deine Bereitwilligkeit zu zahlen, wohlgemerkt für durch Filmfetzen unterbrochene Werbung, schlicht und einfach nicht vorstellen!:eek:
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    GErade im Kabel gibt es seit Jahresbeginn soviele Digital Abo Abschlüsse wie nie zuvor! Sowohl die gratis als auch die kostenpflichtigen!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Na die KD Free Karte gibts ja schonmal gar nicht mehr. Sehr kundenfreundlich. Dafür darf man jetzt 2,90 € jeden Monat extra löhnen. :rolleyes:

    Und vermische hier nicht KD Home Pay-TV mit Free TV Sendern. Die reinen KD Free Kunden sind sicherlich im Promille Bereich anzusiedeln. :rolleyes:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Ich würde auch zu SAT digital raten.
    Zu mindestens die Anlage dafür auslegen.
    Für die Übergangszeit kann man ja einen Analogen Receiver nutzen.
    Die gibt es ja jetzt noch zu Wegwerfpreisen.
    Ein Digital Receiver mit 2 CI Schächten kann nicht Schaden.

    PS: über das dumme Geschwafel von flopy kann man eigentlich nur noch lachen.
    Aber es ist traurig das es noch Menschen gibt die so Unwissend wie er sind, obwohl sie hier schon sehr lange lesen und schreiben.
    Das müsste eigentlich bilden.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.:(
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Hi. :)

    Jepp, das ist wirklich sehr erstaunlich, dass es Leute gibt, die total lernresistent sind! Man darf aber dennoch die Hoffnung nicht aufgeben!
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    nicht die lernresistenz ist das problem, sondern die intoleranz gegenüber jemandem der das dolphinprojekt so wie es kommen soll gutheisst...
    das als "unwissend" zu bezeichnen nur weil es einem selber nicht passt, DAS ist traurig...
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    Dieser "Boom" dürfte mit Einführung des "Digitalen Upgrades" und des "Digitalen Kabelanschlusses" vorbei sein.
    Die überwiegende Mehrzahl der analogen kabelzuschauer, die an Pay-TV kein Interesse haben, werden dadurch abgeschreckt, dass sie für die gleichen Sender bei Digital-TV auf einmal monatlich zahlen sollen. Und sie werden folglich weiterhin analog schauen.
    Ähnliches wird jetzt auch bei Sat passieren. Ca. 61 % schauen hier noch analog, Durch den Verschlüsselungs- und Abkassier-Unsinn werden auch hier wesentlich weniger von analog auf digital umsteigen. Die Leute sind ja nicht dumm und können auch rechnen: warum auf digital umsteigen und monatlich zahlen, wenn man die gleichen Sender analog für lau schauen kann?! Von irgendeiner geplanten vorzeitigen analogen Abschaltung ist nirgendwo etwas zu lesen. Selbst SES/Astra geht bisher von 2010 bis 2012 aus, kann sich natürlich auch noch weiter in die Zukunft verschieben.

    Fazit: die Verschlüsselung und Abzocke im Kabel und bei Sat bremsen und verzögern die Digitalisierung deutlich.
     
  10. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselung - was tun?

    @floppy

    Au weia, das muss ja langsam wehtun, wirklich! Ich rate dir zu einer Entavio-Aspirin!
    So langsam habe ich das Gefühl, der du auf diesem Weg alle anderen Poster überholen willst Zwecks Menge der Posts. Ich kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen. Aber durch das Zumüllen des Forums mit Beiträgen, die jeder Realität entsagen, wird es nicht besser.
    Ich kann bei solchen Aussagen wirklich nur noch den Kopf schütteln.

    Zum Thema:

    Sat TV wird auch in der Zukunft besser sein und die Aufrüstung auf lange Sicht kostengünstiger.
    Ausserdem kann man später, falls es so passiert, wie ich es denke, die Schüssel auf einen anderen Satelliten drehen und neu einstellen.
    Nach meiner Meinung wird ein neuer Globalplayer in Deutschland die Gunst der Stunde nutzen und neue echte Free TV Kanäle für Deutschland starten, vielleicht über Hotbird. RTL und Co. werden mit Sicherheit noch kräftigen Gegenwind zu spüren bekommen, sollten sie ihre Pay- TV Pläne durchsetzen.
    Ich empfehle daher jetzt schon allen, sich für zwei Satelliten vorzubereiten (Monoblock) mit Astra für die ÖR und den neuen freien Privaten über Hotbird.

    Gruss GC