1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jens-Uwe, 26. April 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sebastian2 fragte music:
    Na klar! [​IMG]

    [​IMG]

    Du nicht? Noch nicht? [​IMG]

    Den Rest Deines schwàchsinnigen Postings kommentiere ich jetzt nicht, weil ich mir vorgenommen habe, mich an der albernen Diskussion um das "Unterschichtfernsehen" nicht zu beteiligen. [​IMG]

    Wie gut bist Du informiert? Was weisst Du über Sky UK?

    Ich behaupte, dass dieses Paket bereits in der Basis-Version aus circa einhundert verschlüsselten TV-Programmen besteht. Darin enthalten sind:

    Discovery
    Discovery +1
    Discovery Kids
    Discovery Civilization
    Discovery Science
    Discovery Wings
    Animal Planet
    National Geographics
    Nat Geo +1
    Adventure One
    History Channel
    History +1
    UKTV History
    Artsworld

    Lieber Sebastian!

    Bevor Du hier so ein dummes Zeug schreibst, informier Dich bitte!
    Das Sky UK-Paket enthält Dutzende von Programmen, die man hierzulande bei Premiere Thema finden würde.

    Die deutschen Versionen von Discovery, Animal Planet und National Geographic zeigen mehrheitlich Sendungen des amerikanischen Mutterkonzerns, die für den deutschen Markt billig synchronisiert wurden.

    In den USA und in England haben diese Sender Unterbrecherwerbung - aber das kommt in Deutschland bestimmt auch noch. [​IMG]

    Ferdinand Kayser testet jetzt erst mal, was die Deutschen alles schlucken. Unterbrecherwerbung auf den Thema-Kanälen ist bestimmt eine der nächsten Pillen, die Anhänger des Privat-Fernsehens in Deutschland schlucken dürfen. [​IMG]
    Frauentausch habe ich auf Channel 4 schon gesehen. Und das guckt man zweckmässig mit Sky Viewing Card. Natürlich gibt es im Sky UK-Paket bei 100 verschlüsselten TV Programmen jede Menge Trash.

    Aber es gibt auch sehenswerte Sachen. Ansonsten soll bitte jeder gucken, was er will.

    Ich gucke gerne Star Trek. Das läuft in Deutschland auf Sat-1 und auf Kabel 1. Also hat doch jeder das Recht, Sat-1 und Kabel 1 zu gucken, ohne gleich deswegen beschimpft zu werden.

    Was machen Star-Trek-Freunde nun, wenn Sat-1 und Kabel-1 nur noch codiert erhältlich sind?

    Klarer Fall: DVDs einlegen.

    Aber was ist, wenn eine neue Star-Trek-Serie ins Fernsehen kommt? Dann kommt der typische deutsche Trekkie gar nicht darum herum, sich eine APS Smart Card zu kaufen. Oder Kabel zu bestellen.

    Falls Sat-1 und Kabel 1 weiter auf DVB-T vertreten sind, haben wir immer noch das Problem mit der schlechten Bitrate.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    erstmal müßte Ferdinand Thema unter Kontrolle haben;). Ne ne, ich weiß schon was du meinst. Hier in Deutschland hat das Abofernsehen ein leichtes, haben sie den Fuß in der Tür ist der Eintritt nur noch ein Schups weit. Da sind die Östereicher seit dieser Wocher einem Balast weniger. Dort lautet nämlich nach jüngsten Gerichtsentscheid das daß Abo nicht mehr automatisch verlängert wird, sprich, per Gesetz wird der Anbieter aus der Wohnung geworfen. Richtig so. Eine Ausdünnung des Programms würde ich nicht akzeptieren. Für das gleiche Geld zahlt man dann nur noch für 3/4 der Leistung, ein klarer Kündigungsgrund.
    Noch was zu NGC, wegen dem einem Sender mag ich nach deiner Def. dazugehören. Sollte aber nur ein Cent darüber hinaus für andere Sachen, wie z.B. eine Feudalgebühr, dazu addieren werde ich das Telefon nicht mehr bemühen. Einfacher geht es nicht. Übrigens hat easy-tv eine neue Möglichkeit zur Freischaltung und zwar online. Für mich ist NGC schon ein ziemlicher Luxus. Den Luxus ist was man nicht unbedingt braucht. Ich könnte vom Tag soviel auf Platte legen das ich den ganzen Abend was anschauen könnte was mich interessiert.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    werde ich auch nie haben wollen.

    wieso schwachsinnig?

    Fakt ist er benutzt das wort Unterschicht. eine Unterschicht gibt es nicht. somit auhc kein unterschichtenfernsehen. nur weil jemand eine sendung mag die er nicht mag ist er nicht gleich unterschicht ;)

    genug um zu wissen es mir nicht zu abbonieren.

    wo habe ich heir dummes zeug gesagt?

    Ich sagte jediglich das man auch sky als unterschicht nach seiner definition ansehen muss. weil dort auch ähnliche sendungen laufen wie bei unseren privaten. nicht mehr und nicht weniger.

    ich will damit nur sagen das es keine unterschicht gibt und nie geben wird.

    was ihr davon haltet ist mir ehrlich gesagt egal.

    es zeigt nur nicht gerade von guten characte andere als schlechte menschen hinzustellen nur weil sie pro7 gucken.

    Die deutschen Versionen von Discovery, Animal Planet und National Geographic zeigen mehrheitlich Sendungen des amerikanischen Mutterkonzerns, die für den deutschen Markt billig synchronisiert wurden.

    In den USA und in England haben diese Sender Unterbrecherwerbung - aber das kommt in Deutschland bestimmt auch noch. [​IMG]

    in einer guten udn seriösen diskussion haben spekulationen nichts zu suchen ;).


    Aber das du dich aufs music seite stellst finde ich traurig.Gerade von dir hätte ich nicht erwartet sender als unterschicht zu bezeichnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2006
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Es gibt in Deutschland eine Unterschicht.
    Und genau diese Unterschicht ist die Hauptzielgruppe der Privatsender.
    Da kann Karl Marx noch so dagegenhalten!
    BASTA.

    :winken::winken::winken:

    Da hilft auch die Rote Fahne nix!

    ;)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Es ist ja nicht so, dass man irgendwas sehen möchte, sondern das was einen interessiert.

    So kann ich z.B. die neuen Enterprise-Folgen nur auf Sat1 sehen, auf alles andere könnte ich verzichten.
    Mal noch etwas Clever oder auch Jauch ( W-w-M? ), aber mehr ist es nicht.
    Also zusagen, ich kann auf RTL und co. verzichten, weil ich Premiere ( habe ich auch, aber nur Film ) und die ÖR habe, finde ich nicht richtig.

    Wenn ich jedoch von den Sendern dazu gezwungen werde mich zu entscheiden, egal wie das Kind heisst ( Pay-TV /= Grundverschlüsselung ), dann werde ich auf was verzichten müssen, und dann verzichte ich lieber auf RTL und co.

    digiface
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    ist auch billiger, bei uns eine Staffel kostet wie eine DVD 1,30 pro Tag. Bei 5 Euro für das Großkapital lohnt sich ein Gang zur Videothek. Da hoffe ich nur das die SES nicht noch die Videotheken übernimmt und nur dem Zutritt gewährt der kein Recorder zu Hause stehen hat, wegens der Kopie;)
    siehe DVD

    du willst doch nicht sagen das über Sat und Kabel es soviel besser aussieht. Solange es Sender gibt die es besser können ist das das Maß aller Dinge.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei??

    Das Unterschichtenfernsehen zeigt dem geneigten Zuschauer seine gnadenlose Verachtung im Sinne der Profimaximierung. Laut Dieter Hildebrandt ist Fernsehen seinen Zuschauer aber zu weit mehr verpflichtet... doch die Wirtschaft braucht den unmündigen Konsumenten ("Unterschicht") - aber auch die Merkels und Münteferings, um in Ruhe gegen diese Menschen regieren zu können und ihnen weiterhin straffrei das Fell über die Ohren zu ziehen...

    Amy Sherman-Palladino, die Autorin, Produzentin und Regisseurin der "Gilmore Girls" (und Autorin von "Roseanne") sagte im Interview für die DVD, der Zuschauer ist nur so intelligent, wie man ihn läßt. "Smart shows work always." Für's deutsche Privatfernsehen (insbes. die "Groen") gilt das leider nicht, leider auch streckenweise für das Tages- und Vorabendprogramm von ARD und ZDF.

    Bei den Freakshows im deutschen Fernsehen ist der Begriff mehr als berechtigt. Bestenfalls zeigen sie mal eine brauchbare Serie, dann aber nur im Nachtprogramm (Becker, Frasier, Cheers um 04:00 morgens).

    Wir können aber auch der Empfehlung von Dieter Hildebrandt folgen: "Leute freßt mehr Sch@iße, Millionen Fliegen können nicht irren."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2006
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Naja, Star Trek Voyager, TNG, DS9 kenne ich auswendig, bis es soweit ist, ist wohl auch die neue Star Trek Serie durch ( wenn nicht dann habe ich noch zwei gute anaolge Receiver ), und bis eine ganz neue Star Trek Serie erfunden, gedreht und für Deutschland vertont wurde und dann noch bei uns anläuft, ............ :eek::eek::eek::eek::eek: , werde ich 100 Jahre! :D

    digiface
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Digiface schrieb:
    Hallo Digiface - Da bist Du zu beneiden. [​IMG]

    Da bist Du ein guter Trekkie.

    [​IMG]

    Ich sehe auch ältere Star Trek Folgen immer wieder gerne, aber dass ich die Folgen auswendig könnte - davon bin ich weit entfernt. [​IMG]
    [​IMG]

    Genau! In der Zeit haben wir schon längst die englische Originalversion gesehen - entweder direkt auf amerikanischen NTSC-VHS-Tapes (wie wir das früher gemacht haben... [​IMG] ) oder in NTSC- SVCD-Qualität aus dem Internet...

    oder ich gucke die europäische Fernseh-Premiere auf der Frequuenz 12285 V, SR 27500, FEC 2/3 im Süd-Beam von Astra 2B, der bis nach Malaga reicht. [​IMG]

    Ich persönlich habe es in der Regel nicht ausgehalten, auf die deutsche Synchronisation von Star-Trek-Folgen zu warten. Und nach dem Motto

    "Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns..."

    habe ich vorwiegend Star Trek DVDs ohne deutsche Tonspur gekauft.

    Eric El. schrieb:
    Mit Sorge beobachte ich die von der CDU geforderte Veränderung des Urheberrechts. In Zukunft soll es nicht mehr erlaubt sein, aus einer Videothek ausgeliehene DVDs zu kopieren.

    Nach einer Studie in einer Computerzeitschrift (PC-Praxis 05/06, Seite 61) werden immer noch mehr Kopien von eigenen, im Handel gekauften DVDs gebrannt als von in Videotheken ausgeliehenen DVDs. Nach meinem Rechtsverständnis gibt es hier eine Grundrechts-Kollision mit dem neuen, von der CDU gewünschten Urheberrecht.

    Denn wenn das Eigentumsrecht in Deutschland so hoch gewichtet wird, dass abwesende, nicht vor Ort präsente Vermieter die Verschandelung ihrer Gebäude-Fassaden durch Parabol-Antennen verbieten dürfen ...

    dann darf ich mit einer DVD, die mein Eigentum ist, eigentlich machen, was ich will. Ich vermute, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Interessant ist es allemal, wie gerne unsere Poliker den Interessen der Lobbyisten aus der Film-Industrie entgegen kommen. [​IMG]

    Dürfen wir von solchen Politikern erwarten, dass sie die Interessen der Bürger vertreten?

    Wenn ja - dann sollte die Politik die Grundverschlüsselung der digitalen Fernseh-Programme verbieten.

    Das ist meine Meinung.

    Free TV soll Free TV bleiben!

    Sebastian schrieb:
    Hallo Sebastian,

    ich kann Dir nicht folgen. [​IMG]

    Ich schrieb doch:
    Mit diesem Statement habe ich mich doch ganz klar gegen diese Unterschicht-Debatte ausgesprochen.

    Ich habe ganz klar gesagt: Jeder darf Sat-1 und Kabel-1 gucken! Das gilt natürlich auch für RTL 2, Pro 7 und andere Privat-Sender. Zitat:
    Ich habe Dir nur etwas Kontra gegeben, weil Du plötzlich angefangen hast, es gäbe doch Unterschicht-Fernsehen.

    Sebastian schrieb gestern um 20:49 Uhr:
    Darauf lasse ich mich nicht ein. Ich bin zwar gegen den Begriff Unterschicht-Fernsehen. Ich habe ihn nicht verwendet und finde die Diskussion albern, unnötig und in keiner Weise kameradschaftlich.

    Ich finde aber sehr wohl, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen den kostenpflichtigen Bezahl-Fernsehen der Nachbarländer gibt und dem - aus meiner Sicht - insgesamt doch recht trashigen Privat-Fernsehen, dass auf den Astra-Transpondern 12188 H, 12460 H und 12480 V angeboten wird.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass sowohl Premiere Thema als auch die neuen Low-Cost-Pay-TV Angebote der Kabelfirmen (Kabel Digital Home, TiViDi bei ish/Ieasy und die Satelliten-Variante easy.tv ) hochwertige TV-Unterhaltung anbieten.

    Bei Premiere Thema finde ich Discovery ganz ausgezeichnet, und Animal Planet und Premiere Nostalgie finde ich auch gut. Bei KDH, Tividi und easy tv ist - wie Eric el schon geschrieben hat - National Geographic das Highlight.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Jahrelanges hartes Training ! :D

    digiface