1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jens-Uwe, 26. April 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Technisch gesehen, da es zumindest nicht stört.;)

    @Octavius, ob Du mir etwas glaubst ist Deine Sache, icih bin auch in der Tat kein Hardcore-Verweigerer...:D , aber analog habe ich RTL schon Jahre nicht gesehen. Warum sollte ich Digital davon gebrauche machen? Zudem es kostet?
    Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht, mein Kabelbetreiber bietet keinen digitalen Günther Jauch, ist auch die nächsten Jahre nicht geplant.

    Alles andere ist reine Spekulation ohne Anhaltspunkt (Private <-> Premiere)
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Wer ganze Sendegruppen zu "Unterschichtenfernsehen" erklärt, macht natürlich auch deren Zuschauer (und auch gelegentliche Zuschauer) zur "Unterschicht"!
    Dass sich "Premiere"-Abonnenten nur noch selten oder gar nicht mehr zu den grossen Privaten verirren, ist vollkommen verständlich.
    Nur hat Premiere einen "schöngerechneten" Abonnentenstamm von 3,5 Mio und einen realen Marktanteil im Jahr 2005 von ca. 2 %.
    Die beiden grossen privaten Sende-Familien kommen auf einen Marktanteil von ca. 45 % und liegen damit nahezu gleichauf mit den ÖR.
    In einige wenige Köpfe geht das einfach nicht rein: bei den meisten Zuschauern gibt es keinen Glaubenskrieg zwischen Privaten und ÖR, d. h. die switschen zwischen den Programmen hin und her und suchen sich das aus, was ihnen gefällt.
    Du kannst also getrost davon ausgehen, dass mehr als zwei Drittel der deutschen Zuschauer auch die Privaten nutzen.
    Ich kann an dieser Stelle auch etliche Programmteile der ÖR aufzählen, die sich vom Niveau der Privaten nicht im geringsten unterscheiden: "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe", "Marienhof", "Julia-Wege zum Glück", "Reich und Schön", "Tessa-Leben für die Liebe". dazu abgekupferte Quizshows und Unsäglichkeiten wie "Die deutsche Stimme".
    Also frage ich dich: wer und was gibt dir das Recht, die Mehrheit der deutschen Zuschauer, die auch die Privaten nutzen als "Unterschicht" zu bezeichnen???
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Eike,

    für mich ist vollkommen klar: Du gehörst in die Kategorie 1.1 - Du bist zufriedener Premiere-Kunde. [​IMG]

    Du hast hier mehrfach und wiederholt geschrieben, dass Dich herkömmliche Privat-Sender wie RTL, RTL2, Vox, Sat-1, Pro 7, Kabel 1, das Vierte und Terra Nova überhaupt nicht interessieren.

    Das kann ich gut verstehen. Als zufriedener Premiere-Kunde hast Du jederzeit die Auswahl zwischen zwanzig TV-Programmen mit aktuellen oder anderweitig interessanten Spielfilmen - dazu zahlreiche Serien, Dokumentarfilme etc pp.

    Weiterhin kannst Du neunzehn öffentlich-rechtliche TV-Programme sehen.

    Ich glaube Dir vorbehaltslos, dass Du für Dich persönlich entschieden hast: RTL, RTL2, Vox, Sat-1, Pro 7, Kabel 1, das Vierte und Terra Nova sind unnötige und überflüssige Sender.

    Das habe ich auch niemals bestritten.

    Im Gegenteil: Ich habe wiederholt gepostet, dass zahlreiche Premiere Freunde hier im Forum erklärt haben, sie könnten auf RTL / Sat-1 gut und gerne verzichten.

    Wie ich im Bezugs-Posting von heute, 13:37 Uhr schrieb:
    Alles klar? [​IMG]
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Hi. :)

    Ich könnte auch ohne Premiere sehr gut auf die Privaten verzichten.
    Die Zuschauer der Privaten pauschal als "Unterschicht" zu bezeichnen, zeugt von einer gehörigen Portion Dummheit und Ignoranz!
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    oh doch.

    keine von beiden wie du richtig erwähnst, ich habe NGC von easy-tv, hatte mal vor 2 Jahren Premiere. Gekündigt habe ich aus inhaltlichen und qualititativen, aber die vorrangig, Gründen. Bis jetzt sehe ich kein Grund daran was zu ändern. Ich schaue 2 DVDs max. in der Woche und die bekomme ich so wie ich mir das vorstelle. Ich sehe auch nicht ein Sender zu bezahlen die ich nicht schaue, also lasse ich es ganz und komprimiere dies auf ausgezeichnete Ware wie eben DVDs. Natürlich mache ich mir Gedanken was danach sein wird. DVB-T steht in den Anfängen und kann sich entwickeln. Meine HDTV Pläne habe ich erstmal nach der neusten Entwicklung nach hinten verschoben, wahrscheinlich sind meine Topfields die letzten Sat Rec. Mir würde natürlich ein Spielfilmkanal wie es Pro7 vorhat entgegenkommen aber zum Abo nochmals 5 Euro, nein dann lieber nichts. Zumal keine von den Privaten ein Beispiel geben kann was qualitativ überzeugt.


    wie gesagt, gehen für NGC drauf

    das Forum ist mal wieder sehr langsam:(
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schrieb:
    Eric schrieb:
    Siehe dazu die Kategorien-Liste:
    Hallo Eric,

    damit gehörst Du eindeutig in die Kategorie 1.2:
    Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Conax-MTV-Card, die Music und ich gekauft haben, und Deiner easy.tv Card?

    Keiner natürlich!

    Beides ist Low Cost Pay-TV. Conax-MTV kostet 3½ Euro pro Monat - Du bezahlst drei Euro pro Monat. Ungefähr dasselbe.

    PS: Wenn Du NGC magst - wie gut ist Dein Englisch?

    NGC hat bei Sky Digital gleich drei Kanäle: Hauptprogramm, eine Stunde zeitversetzte Wiederhulung und Adventure One (A1).

    Ebenfalls guckbar ist NGC Benelux, was mit holländischen und belgischen Seca2 Karten funktioniert.

    Ich habe easy.tv ausprobiert, fand es aber zu doof. Insbesondere störte mich die Telefon-Freischaltung. Muss man das eigentlich jeden Monat neu machen?

    Was passiert, wenn man sich vertippt?

    Ausserdem habe ich ja die englischen NGC-Versionen - was soll ich dann mit dem deutschen Kram, wo ständig ein Kommentator in den englischen O-Ton hinein quakt?
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Dann bin ich bekennender Hardcore-Verweigerer.
    Mir gehts nicht ums Geld, mir gehts ums Prinzip.

    Ich zahle für das deutsche Privatfernsehen (Unterschichtenfernsehen) kein Geld.
    Nicht mal eine einmalige Freischaltgebühr würde ich dafür zahlen.
    Wozu auch?
    Ich habe die ÖRs und SKY und das MTV-Paket.
    Die Vielfalt ist damit gegeben.
    Wenn die Privaten auf zahlungskräftige Kunden wie mich verzichten können, soll es mir recht sein.
    PUNKT UND BASTA!

    :winken::winken::winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    du hast sky?

    wenn man die beiden sendergruppen vergleicht dann müsste man auch sky als das unterschichtenfernehen bezeichnen ;). die zeigen ähnliche sendungen. genauso wie unseren ör.

    aber deine einstelleung scheint man wohl irgendwie nicht zu begreifen oO
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Sky zeigt kein Familiengericht oder Frauentausch.
    Sky zeigt auch keine Gerichtshows oder schlechte Möchtegern-Comedy.

    :LOL::LOL::LOL:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    nur weil es nicht dien geschmack ist es weiterhin keine unterschicht ...