1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jens-Uwe, 26. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Oktavius, wenn Du wüsstest wie viele Leute schon jetzt keine Privaten Sender sehen, Du würdest staunen. (hier zum Beispiel alle DVB-T Nutzer und alle 80% aller DVB-C Nutzer die ausschließlich nur DVB-C schauen (wie ich).

    Gruß Gorcon
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Hi. :)

    Hoffentlich verschlüssen die Privaten bald möglichst! Vor ein paar Jahren ging es ja noch so, mit deren Programm, aber heutzutage ist es einfach nur noch nervig!
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    über Zukunftsansichten kann man streiten, jedoch ist es Realität das die Zuschauer XXP so attraktiv gemacht haben, das Discovery ihn gekauft hat. Wenn er nicht besser geworden wäre hätte Disc. kein Interesse.
    Im Moment sind einige bereit für wenig Geld ein Abo abzuschließen, schiebe ich aber eben diese 5Euro den Privaten/SES unter bleibt für die potentiellen Abonennten die wahrscheinlich eben dieses günstige Abo abgeschlossen hätten kein Geld mehr übrig. Es ist nichts anderes als es bis zum 31.12.05 der Fall im Kabel war, die Privaten verwehren sich gegen Spartenprograme. Sie nehmen es denen vorher schon weg bevor diese potentiellen Kunden auf andere Pays kommen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    auch ohne verschlüsselung zwingt dich niemand, diese programme zu schauen. einfach nicht einprogrammieren und gut ist. okay, das gilt natürlich nicht für "geeignet für premiere"-reciever, die machen das automatisch, die lassen einem keine wahl.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    an @octavius:

    Ich finde es unverschämt, dass du Eric, Eike und mir vorhälst zu lügen. Ich/wir behaupte/behaupten so etwas von dir doch auch nicht. :(:(:wüt:

    Wenn du dir solche Karten holen willst, so ist dies dein gutes Recht. Ich würde dir empfehlen, erst mal ein zu holen um das ganze zu testen! :D

    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich nicht bereit bin fürs TV zu bezahlen. Ich habe KDH und Premiere. Dort kommt aber auch keine Unterbrecher-Werbung. Wenn dies bei den Privaten auch so wäre, so könnte ich mir schon vorstellen Pro 7 Film zu abonnieren.


    Ohne dich persönlich angreifen zu wollen:

    Deine Postings sind zu lang. Schreibe lieber mehrere und dafür kürzere. ;):love:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Hi. :)

    Doch, doch, ich werde gezwungen...von Frau u. Tochter. ;)

    Btw, hab Linux auf der DBoxII und kann die programmieren, wie ich lustig bin. :)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Re: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Hi. :)

    Da ist was dran. Muss aber sagen, er gibt sich viel Mühe. Trotzdem ist die Gefahr einzuschlafen, beim lesen seiner xxl-postings, groß! ;)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon, das ist Wasser auf meine Mühlen! [​IMG]

    @ Prodigital 2: Was ist denn mit Dir los? Von einer Tarantel gestochen worden? [​IMG]
    Alte Regel: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. [​IMG]

    Ich habe lediglich gesagt, dass Du Dich noch wundern wirst. Was den Schwarzen Lord anbetrifft, vermute ich, dass er entweder "schwach" wird oder im Rahmen eines grösseren Pay TV Abos (zum Beispiel Premiere Komplett) mehr oder weniger indirekt auch ein paar Cent an RTL / Pro 7 abdrücken wird.

    Siehe dazu mein Posting vom 1. April. Wer Premiere komplett hat, wird auch in Zukunft RTL gucken können. Da bin ich mir sicher.

    Gleiches gilt für Eric, der selber schreibt, dass es ihm nicht ums Geld geht.

    Der einzige, den ich öffentlich als Lügner gebrandmarkt habe, ist Ferdinand Kayser.

    Der hat wider besseres Wissen behauptet, die geplante Abzocke sei eine Infrastruktur-Abgabe.

    Das ist gelogen: Die Infrastruktur für digitales Fernsehen ist seit zehn Jahren vorhanden. Dafür brauchen wir keine neue Abgabe.

    Und es wird sehr wohl einen Cash Flow von APS zu den teilnehmenden Sendern geben. Mehr dazu soll in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift unseres Sponsors stehen, deren offizieller Erstverkaufstag übermorgen ist.

    Von den Forums-Kollegen habe ich keinen als Lügner bezeichnet - ProDigital 2 sollte sich deshalb mit unqualifizierten Kommentaren bitte zurückhalten. [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Können schon aber wollen?:eek:
    Ich kanns übrigens nicht. (habe mein Antennenkabel entsorgt:D )

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Ich bezweifle das astra so ein angebot mit premiere aufbaut...

    aber wir werden das denke ich dann sagen können wenn es soweit ist.