1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jens-Uwe, 26. April 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Auch irgendwelche Argumente, oder willst du nur ein wenig rumprollen...? ;)
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    nur weil es in der wiki steht muss es nicht richtig sein.

    Nur weil wer pro7 guckt gehört er nicht zur unterschicht PUNKT.

    Im übrigen war dann auch harald schmidt eine unterschichten sendung ;).
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    ich glaube du weißt was ich damit meine ;).

    wenn wir das mal in geld aufwiegen.

    ist ein reicher deutscher nicht mehr wert als ein obdachloser.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    die frage ist ob discvery ihr freetv fenster verschlüsselnw erden.

    fraglich ist ob die kleineren privaten da mit machen. die könnten so größer und besser werden ;).
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Vielleicht doch....

    :LOL:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    wie denn. wenn es KEINE gibt. :mad:

    ach ich rede hier eh gegen eine wand. :rolleyes:
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    Ne, hatte ich noch nicht, jedoch war BB ( Orginal :D ) viele Jahre sehr erfolgreich, und wohl auch im Pay-TV, sonst hätte man "Der Container" wohl nicht ins Leben gerufen.
    Das kann man aber auch auf die ganzen Gerichtsshows, Baumarktsendungen und Ermittlerkäse beziehen.

    War das bei Premiere nur ein Kanal? Wass passiert nun mit den freien Platz.

    Hab ich nicht noch eine Vorschau gesehen auf Start für "Der Container"?

    digiface
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    schon wieder ein neuer Thread? [​IMG]

    Ist das sinnvoll? [​IMG]
    Dazu gebt es inzwischen gesicherte Daten:

    Die Quote der Hardcore-Verweigerer liegt bei mindestens 13%.

    Die Unternehmensberatungen, welche den Fernseh-Firmen die Verschlüsselung schön reden wollen, sprechen von etwa 10%.

    Hardcore-Verweigerer sind die Leute, die bei den Umfragen ankreuzen:

    (x) "Ich gucke dann nur noch ARD und ZDF".

    Eric el schrieb:
    Das glaube ich Dir nicht. [​IMG]

    Es wird demnächst eine Zweiteilung der Fernseh-Landschaft geben: Diejenigen, die gerne viel und gutes Fernsehen anschauen wollen - und bereit sind, dafür zusätzliches Geld auf den Tisch zu legen.

    Zu dieser ersten Kategorie gehören derzeit bereits:
    1a) circa drei Millionen Premiere Kunden und
    1b) einige Hunderttausend Abonnenten des Low Cost Pay TVs,
    das die Firman KDG und Unity auf die Beine gestellt haben. Auch Satelliten-Kunden wie Music mit Conax-MTV-Card gehören in diese Kategorie.
    1c) einige Zehntausend Abonnenten von Sky Television, Isleworth (England), Canal Plus Cyfra (Polen) - oder anderen internationalen Pay-TV Paketen, die man über Satellit sehen kann, wenn man eine Smart Card aus dem Heimat- bzw. Partnerland mitbringt.

    Zur zweiten Kategorie gehören die Leute, die
    2a) derzeit ausschliesslich DVB-T benutzen
    2b) derzeit noch analoges Kabel nutzen, aber
    sich nicht ausreichend informiert haben und grundsätzlich zu DVB-T wechselwillig sind
    2c) derzeit noch analoges Kabel nutzen und nicht zu DVB-T wechseln, weil das in ihrer Region nicht verfügbar ist oder zu wenig Programme liefert.
    2d) derzeit über Satellit analog gucken
    2e) derzeit über Satellit digital auschliesslich echte FTA Programme ganz ohne Smart Card gucken.

    Alles klar?


    Astra/S.E.S., RTL und Sat-1 möchten so viele Menschen wie möglich aus der zweiten Liga in die erste Liga holen. [​IMG]

    Für die hier zum Teil recht hitzigen Diskutanten und / oder Kombatanten wäre es sicher recht hilfreich, wenn jeder einmal kritisch selbst reflektiert, in welche Gruppe er gehört:

    Eric el aus Mühlhausen/Thüringen schreibt in seiner Signatur:
    Sag mal, Eric, was glaubst Du, in welche Kategorie Du fällst?

    Zielgruppe der Grundverschlüselung sind die Menschen, die zur Kategorie zwei gehören

    - weder Du (lieber Eric) noch ich noch Sat-Frank noch Eike sind Mitglied der Kategorie zwei. Eric hat viel zu viel und viel zu teures Equipment, als dass ihn drei Euro im Monat stören würden. [​IMG]

    Ich sage zum Beispiel ganz klar, dass ich mir von den neuen APS-Katen mindestens vier Stück besorgen werde. Ich bin doch kein Boykotteur! [​IMG]

    Sat-Frank schrieb:
    [​IMG]

    Die zentrale Frage ist:

    Werden unsere Politiker aufwachen und die Millionen von Menschen in der Kategorie zwei beschützen? [​IMG]

    In diesem Zusammenhang ist äusserst spannend, was mit DVB-T geschieht.

    Die nächste Frage ist, ob neue Anbieter das Marktsegment Hardcore-Verweigerer + DVB-T erobern wollen.

    Im Zeitalter der Globalisierung ist es problemlos möglich, dass arabische, chinesische und andere finanzkräftige Investoren neue Privat-Programme auf den Markt bringen.

    Wenn diese sich gezielt auf DVB-T Kunden stürzen, dann wird es für RTL & Co. ziemlich riskant, DVB-T in den Metropolitan Areas wie Berlin, Frankfurt und Rhein- / Ruhr zu verlassen.

    Ich erwarte demnächst einen Boom von DVB-T / DVB-S Kombi-Receivern.

    Der schwarze Lord schrieb:
    Siehe oben. Ich glaube Dir kein Wort. [​IMG]

    Ich bekenne, dass ich mir die APS-Karten besorgen werde. Das ist - wie Eric el zutreffend schrieb - nicht das Problem. Denn ich bin Mitglied der Kategorie eins - genau wie Patrick S.

    Für uns gelten die normalen Spielregeln nicht.

    ProDigital 2 schrieb:
    Hallo ProDigital 2, Du wirst Dich noch wundern!

    Wenn ich mir angucke, was ich jeden Monat für werbeverseuchtes Privat-Fernsehen bezahle: 30.34 Euro

    Ich zahle das gern. [​IMG]

    Leute: Es geht hier um Millionen von Menschen, die zur Kategorie zwei gehören.

    Es ist eine karitative Aufgabe, diese Menschen vor dem bösen Ferdinand Kayser zu beschützen. [​IMG]
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verschlüsselung von RTL, Sat1 und Co - Wer brauchts?

    naja ish hat auch erst viele kunden für ihr digitales fernsehen bekommen wo sie von monatlicher zur einmal zahlung umgesprungen sind.