1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung - Lizenzkosten ARD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von johannes9999, 15. Juni 2005.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung - Lizenzkosten ARD

Das ist genau das Problem :-(

Aber wieso auch sparen. Im gegensatzt zu anderen kann man ja einfach die Gebühren erhöhen wenn man Geld braucht. Da muß man natürlich nicht an das Preis/Leistung Verhältnis denken.

Mein Wunsch: ARD/ZDF/3.Programm(mit Regionalfenstern) mit Nachrichten/Informationen/Talk (der richtig,e nicht die Talkshow variante der privaten)/Reportagen/Kultur (halt alles was am TV wirklich wichtig ist und die privaten nicht leisten).

Von Internet und MHP sollen sie die Finger lassen. Das gehört nicht zur Grundversorgung.

Shows (Wetten Das usw.), Filme, Sport und anderen Kram der rein der Unterhaltung dient sollen die Privaten übernehmen oder die ÖRs sollen dafür ein PayTV starten (das können sich die Interresierten dann ja dank verringerter GEZ Gebühr leisten).

Denn mir fällt es wirklich schwer einzusehen warum ich für ein Unterhaltungprogramm was mich nicht im geringsten Interresiert bezahlen soll. Das Geld hätte ich gerne zusätzlich zur verfügung um die Unterhaltung die mich Interresiert zu finanzieren (Videothek/Pay-TV).

cu
    usul

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@usul!

wieso im gegensatzt zu anderen? private freie sender erhöhen den anteil an telefonabzocke (werbung geht kaum mehr, das sie laut gesetz nicht mehr dürfen) und premiere erhöht (genauso wie auch kabel) einfach die preise!

es machen also alle das gleiche!

für den preis ist das ein sehr gutes angebot! grundversorgung ist halt heutzutage weiter zu fassen als vor 20 jahren als die esten privaten angefangen haben!

und zur grundversorgung gehöhrt wohl auch unterhaltung (serien, sport und filmen)

grundversorgung = versorgung mit allen programmelmenten! und das ist mit drei sendern (wie du vorschlägst sicher nicht möglich)

wieso sollten die privaten minderheitenprogramme ausstrahlen und wenn dann nur gegen teueres geld und/oder mit telfonabzocke und 12 min werbung pro stunde.

johannes

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber bei den privaten und Premiere habe ich die Wahl (Die Callins zu schauen oder zu abbonieren)!

Nein: Premiere bucht mir nichts vom Konto ab (kein Abbo) und auch die privaten buchen mir nichts über die Telefonrechnung ab (ich rufe dort nicht an) aber für die ÖR MUß ich zahlen obwohl ich sie nicht in dem Umfang nutze.

Ansichtssache. MICH Interessieren dort keine der Unterhaltungsangebote.

Warum? nur weil Fußball für die TV Rechte aufeinmal einige Milionen mehr kostet? Oder steigt der bedarf an Soaps?

OK, aber dann für ALLE Richtungen und nicht nur Musikantenstadel oder Wetten Das.
    Dann will ich auch anteilig ganausoviel meiner SF/Fantasy/Comedy Serien dort sehen. Also wenn die ÖRs demnächst die aktuelle Stargate Staffel zusammen mit der 4. Staffel Farscape zeigen dann wil ich nichts mehr sagen :)

Und jetzt sage bitte nicht das diese Serien zu teuer sind. Wenn ich gezwungen werde z.B. Fußball mitzufinanzieren obwohl es mich nicht Interessiert kann ich wohl im Gegenzug erwarten das andere meine Serien mitfinanzieren obwohl es sie nicht Interesiert.

Es sind ja eben nicht alle Programmelemente vorhanden.

Für den Umfang der Grundversorgung wie ich Grundversorgung definiere reicht es vollkommen.

Ich sage ja garnicht das die priv. Minderheitenprogramme ausstrahlen sollen.
    Minderheitenprogramme (unterhaltung) werden heute schon nicht ausgestrahlt. Was die ÖR machen sollen ist die Grundversorgung mit den grundlegenden Informationen (Nachrichten, Talk, Reportage) und Kultur (und das ohne an die Quote zu denken).

Die Versorgung mit unterhaltung kann der freie Markt regeln. Ich sehe nicht ein warum bestimmte Formen der Unterhaltung per zwangssteuer finanziert werden müssen wärend interresenten anderen unterhaltungsrichtungen diese zusätzlich extra bezahlen müssen (z.B. durch ein Pay-TV Abbos).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  4. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@usul

Wir sind komplett einer Meinung!