1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SmokeyDalton, 12. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Eine weitere Sache die eigentlich schon seit einiger Zeit gehen müsste geht ebenfalls ab heute. Da hat die Telekom scheinbar nicht reagiert und mit RTL aneinander vorbei geredet:

    T-Home Entertain Change(b)log Ende von Macrovision bei Entertain
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Im t-home forum gib es ein statement das mit dem media center gestestet wird.
    mal schaun, was das so alles mit sich bringt, wenn denn was kommt.
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Sorry wenn ich dumm frage. Was hat das für ein nutzen? Wieso Fernseher über PC schauen, wenn Ihr t-home habt? Ihr könnt doch alle t-home sender über Euren Fernseher schauen und müsst nicht einen "relativ lauten" PC dafür nutzen. Außerdem macht doch das gucken auf nen großen TV mehr spaß als auf einen kleinen PC monitor?
    Falls ich jetzt auf den Schlauch stehen sollte so bin ich bereit meine bildungslücke, durch aufschlüsselung der Gründe zu erweitern..
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Antwort:
    Entertain-Programme plus Sat-Programme plus DVB-T-Programme über eine Benutzeroberfläche.

    Der perfekte Mediareceiver!
    :winken:

     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Man sollte anderen Absichten immer mit Kundenfreundlichkeit kombinieren, oder so tun als ob. Viel Erfolg! Apropos Erfolg. Nachdem ich letztens das Entertain-Inside-Aufschalterätsel nicht aufgelöst habe: Auf in die nächste SmokeyDalton-Rätselrunde.

    28. Mai 2010.
    Vertriebsstart Apple iPad.
    Kommt eine Entertain-App für WiFi?
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Bei mir funktioniert da irgendwie gar nichts.
    Ton ist zwar am Anfang da, aber das Bild im VLC ist nur grau.
    Nach ca. 15 Sekunden kommt dann ein Fenster "VLC muss geschlossen werden" oder sowas ähnliches...

    weiß jemand was da los ist?
     
  7. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    nein. aber sofern der vlc-player auf dem ipad lauffähig ist, könnte man immerhin die unverschlüsselten sender schauen.
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Achso.. Alles klar.. Dann wünsch ich Euch, dass es gelinge. Ach mal was anderes.. Kann man über den VLC player eine Bild in Bild funktion zweier t-home sender realisieren?
    Ich denke ich werde mich mal im Threat "t-home über vlc player" durcharbeiten.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Man kann mehrere Instanzen des VLC-Players starten und Bilder nebeneinander oder übereinander stapeln.

    Begrenzung 1: Hardware
    Da im Moment das MPEG4/H.264-Signal noch über den Hauptprozessor decodiert wird - das ist sehr rechenintensiv - benötigt man einen entsprechend leistungsstarken Rechner. Hier arbeitet das Projektteam wohl an einer VLC-Player-Version, die zukünftig auch den spezialisierten Grafikprozessor verwenden kann.

    Begrenzung 2: Internet-Anbindung
    Und natürlich genügend Bandbreite am Anschluss (VDSL 25 oder VDSL 50), weil das Stream-Management von Microsoft Mediaroom zwar umgangen wird, aber beispielsweise 20 MBit/s angeforderte Streams nicht bei über eine 12 MBit/s-Anbindung passen würden. Bekanntlich funktioniert über diesen Weg aber HDTV Live-TV auch bei den meisten ADSL+ Anschlüssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Verschlüsselung einiger FreeTV-Sender abgeschaltet

    Wo finde ich denn die Liste für den VLC-Player für die jetzt freien Privaten (wegen der Aufnahmemöglichkeit)? Oder habe ich - mal wieder - was falsch verstanden?:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.