1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sonyman123, 6. November 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Eine SAT Schüssel benötigt frei Sicht nach Süden in Richtung Satellit.
    Über SAT ist das Programm Angebot am größten.

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

    Alle hellblauen Programme sind FTA also unverschlüsselt zu empfangen.
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Nach Süden.

    Die Bildqualität der öffentlichen rechtlichen ist beim digitalen Satempfang identisch mit der, der öffentlich rechtlichen über digitales Kabel.
    Bei den Privaten ist die Bildqualität beim digitalen Satempfang besser als die über digitales Kabel.

    Beim Kabel brauchst du immer nen zusätzlichen Receiver. Wenn du den internen Receiver verwenden wilst, so ist das mit Aufwand verbunden und wird nicht vom Kabelanbieter unterstützt. Fallen dem Kabelanbieter neue Ideen ein ist der Bildschirm wieder schwarz und du darfst dich wieder ärgern. Über Sat brauchst du keinen zusätzlichen Receiver.

    Und DVB-T (Terrestrik) gibt es auch noch. Das Bild ist zwar besser als im analogen Kabel, aber deutlich schlechter als über Sat. Ausserdem ist das Senderangebot klein, jedoch brauchst du kein zusätzlichen Geräte ausser einer kleinen Antenne.
     
  3. Sonyman123

    Sonyman123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    ok hab das jetzt verstanden
    ist das egal wie groß der satelitenschüssel ist

    und noch diese frage
    mein lcd fernseher zeigt nicht so gutes bild
    ist das bei euch bei digital so das wenn ihr es guckt es wie ein spiegel zeigt also ganz klar
    sollte ich einen neuen holen und meinen abgeben könnt ihr mir hier weiterhelfen

    mein erster post zeigt meinen tv
    sony kdl w40 5840

    kennt einer den
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Die Bildqualität hat nichts mit der Größe der Satschüssel zu tun. Eine große Satschüssel (70 - 80 cm) hat gegenüber einer kleineren den Vorteil, dass bei extrem schlechtem Wetter das Bild nicht wegbricht.

    Der Fernseher dürfte einwandfrei sein. Wenn das Bild nicht gut ist so hängt das an deinem schrottigen analogen Kabelanschluss.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Ich habe dir ja bereits den Rat gegeben, deinen Sony zurück geben und einen Panasonic der GW10-Serie kaufen (Plasma oder LCD).
    Dann kannst du HDTV DVB-S2, DVB-C (Aktivierung über Ländereinstellung auf Finnland) und DVB-T nutzen, ohne zusätzlichen Receiver.
    Zusätzlich benötigst du für DVB-C noch ein AlphaCrypt Modul (siehe Beitrag von Nelli), bei der Nutzung
    von SAT-TV benötigst du nur für Pay-TV ein CI-Modul und für DVB-T benötigst du kein CI-Modul.

    Hiermit kannst du prüfen, ob bei dir SAT-Empfang möglich ist:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Du kannst den Montageort mit gedrückter Maustaste genau auf den richtigen Punkt schieben, vorher das Bild grösser zoomen.

    Mit einer SAT-Schüssel und zusätzlicher DVB-T Antenne hast du die besten Möglichkeiten, DVB-C wäre eine Alternative mit Zusatzkosten.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Hä? Sein Sony hat doch schon einen Tuner für DVB-T und DVB-S2 (und für DVB-C). Wieso sollte er jetzt den Fernseher zurückgeben?
    CI-Module braucht er doch gar nicht. Oder hat er irgendwo geschrieben, dass er PayTV abonnieren möchte? Und zu was braucht er eine DVB-T Antenne zusätzlich zur DVB-S Satschüssel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    @ enieffak

    1. Es ist noch nicht sicher, dass er eine SAT-Schüssel montiert
    2. Sony ist Schei**e, viele Probleme mit CI-Modulen (Rückgabefrist für das TV-Gerät)
    3. Bei SAT-Empfang ist DVB-T eine Option für extrem schlechtes Wetter

    :LOL:
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    1. Stimmt, aber da könnte er ja dann DVB-T nutzen
    2. Kann sein, dass die Geräte von Sony Probleme mit manchen CI-Modulen haben. Aber er will sowieso keine verschlüsselten Sender empfangen.
    3. Lächerlich. Eine 80 cm Satschüssel bietet auf 19,2° Ost dermaßen große Reserven, dass das Signal nur bei Gewitter zwischen Schüssel und Sat ausfällt. Bei Gewitter fällt DVB-T aber auch aus, evtl. macht sich das aber eher beim Fernempfang als beim Nahempfang bemerkbar.
    Die 5 Minuten, die er bei nem heftigen Gewitter zwischen Satellit und Schüssel keinen Empfang hat werden ihn wohl nicht interessieren.
     
  9. Sonyman123

    Sonyman123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    dankeschön jungs

    irgendwie bin ich mit mein sony tv nicht zufrieden
    könnt ihr mir andere lcds vorschlagen die neu sind oder richtig gut also
    um die 1000euro
    guten tvempfang quali und ps3 über hdmi auch gute quali
     
  10. Sonyman123

    Sonyman123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    keiner mehr da der mir helfen kann