1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 24. Dezember 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

... wo genau hat RTL dementiert ?
    ... wo ist bei Kabel BW zu lesen, dass RTL ab 1.1.2006 ? - Ich denke doch, das es Kabel BW eine Pressemeldung Wert sein müßte, wenn das 100% offziell ist. Jetzt komm' nicht mit einer Medlung im Forum. Denn wie Du schon richitg erkannt hast, wird in Foren sehr viel spekuliert ...
    ... ich könnte mich hier im Foren z.B. als User "RTL Admin" anmelden und berichten, dass es beschlossene Sache wäre und alleine wegen dem Nickname würden mir die meisten das auch glauben. Und nur weil einer ausdrücklich inoffiziellen Kabel-BW-Site steht, das bei Kabel-BW die Meldung "durchs Haus" geht, muß es nicht unbedingt zutreffend sein, es könnte sich evtl. auch hier noch um ein Gerücht handeln. Als offiziell kann man das aber definitiv nicht bezeichnen.

Aber eine FtA-Verbreitung ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Irgendwo habe ich die Tage gelesen, das Kabel BW den Privaten angeboten habe, deren Programme bis 2007 für die Programmanbieter kostenlos zu verbeiten.
    Wie die Einspeisung letztendlich aussieht, machen Kabel BW und die Privaten untereinander aus

2. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Dementi von RTL steht in der selben Meldung!!

Guckst Du Hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53224.html

Damit sind alle Zweifel über die Echtheit des Dementis ausgeräumt.

Gruß

Klaus

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Hier das Zitat:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was steht da? "Das können wir nicht bestätigen." Das ist kein Dementi sondern eine 0-Aussage. Sie wollen nichts sagen und die KDG-Einigung zeigt deutlich das man Grundverschlüsseln will. (Auch wenn es bei anderen Netzbetreiber ggf. erstmal nicht der Fall sein wird.) RTL ist keine kleine Klitsche dahinter steht Bertelsmann und Bertelsmann ist nun nicht gerade zimperlich, wenn es um die eigenen Interessen geht.

5. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst die DF bezeichnet diesen Satz als Dementi!

Was willst Du denn noch? Wenn es an der Aussage von RTL irgendeine Möglichkeit gegeben hätte diese anders zu deuten wäre das mit Sicherheit passiert.

Gruß

Klaus

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Als ein Dementi kann ein "Das können wir nicht bestätigen." kaum gedeutet werden. Es ist eben eine 0-Aussage ohne konkreten Inhalt. Natürlich kann ich etwas nicht bestätigen wollen und genau das scheint hinter dem Satz zu stecken, man möchte es noch nicht öffentlich verkünden.

7. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da halte ich mich dann doch lieber an die Fakten:

Fakt ist: Die DF hat diesen Satz als Dementi gewertet.
    Fakt ist: Die DF hätte ein Interesse daran Deine Deutung zu verbreiten weil diese Deutung den Wahrheitsgehalt der Nachricht untermauert hätte.

Damit ist es (für mich) eindeutig ein Dementi. Alles Andere is Kaffesatzleserei

Gruß

Klaus

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dementi (wikipedia)
    ... ein Dementi in diesem Zusammenhang ist eher eine Behauptung denn ein Fakt ...

9. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Meine meinung dazu:

Es könnte doch sein, das eine Zeitschrift und hier nicht näher genannte Hersteller von digitalen Recievern die Urheber dieser Gerüchtesammlungen sein könnten.
    Deshalb vieleicht und eventuell um den Absatz Ihrer Zeitschrift - das Thema ist für viele sicherlich sehr interessant, auch wenn es relativer Schwachsinn ist- bzw. Ihrer Reciever im jetzt bereits vergangenen Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.
    Und siehe da, auf einmal sind keine Geschäfte mehr zu machen, da wird es schon wieder etwas ruhiger um die Sache und scheinheilige Statement's sollen beruhigen.

Also ich denke wir tuen gut daran dieses Thema ein für allemal zu stoppen.

10. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mit der Meldung, dass RTL bei Kabel BW FTA ins Kabel kommt ist dieses Gerücht erstmal "Geschichte"

Begründung:

Wenn man verschlüsseln will fängt man damit an wenn möglich. Im Kabel geht das ohne Probleme weil es keine FTA Receiver gibt also auch keinen Verlust der Reichweite. Welchen Sinn macht es jetzt FTA anzufangen um einige Monate später zu verschlüsseln?

Gruß

Klaus