1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 24. Dezember 2005.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

Jaja, Infosat, FAZ, Spiegel.de und morgen in jeder kleinsten Lokalzeitung. Aber gibt es irgendetwas von Seiten RTLs? Bei allen Meldungen scheint die Quelle "DigitalFernsehen" zu sein, auch wenn es morgen in der Prawda stehen würde, wäre es noch nicht offiziell.

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Ja, den Eindruck habe ich in der Tat auch. Aber lassen wir 2007 kommen, wir werden es sehen und erleben.

3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Das sehe ich genau so.
    Mich nervt derzeit der ganz hickmeck um die Grundverschlüssellung sehr. Keine kann etwas, nur Vermutungen.
    Nur eines ist für mich unverständlich.
    Es wird fast immer die Grundverschlüssellung mit fehlenden Werbeeinnahmen in Verbindung gebracht. So auch bei RTL. Wenn ist wirklich so sein sollte, warum werden dann Sendungen wie "Wer wird Millionär" gemacht? Es bringt doch im Prinzip nichts. Nur Unkosten.
    Wenn die Sender mehr mit dem Geld haushalten würden bräuchte man kein Pay-TV der Privaten. Zumal das ganze Thema der Grundverschlüssellung wirtschaftlich nicht der beste Weg ist. Für mich geht es hier nur um Abzocken. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist ja Deutschland weltweit bekannt und im Ausland lacht man seit Jahren über die Deutschen. Mit Recht.

4. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und DF nennt nur sich selbst als Quelle.

Ebenfalls auffallend: Dieses Gerücht wird immer kurz vor Erscheinen der nächsten Ausgabe mit 'neuen Details' auf der Homepage plaziert. In der Ausgabe selber wird scheinbar munter weiter spekuliert statt mit Fakten zu kommen. Da hilft es selbst nicht, dass RTL dementiert und sogar bei Kabel BW unverschlüsselt eingespeist wird. Naja, irgendwie erinnert mich das doch sehr stark an diese bekannte Tageszeitung mit dem roten Rechteck....

Gruß

Klaus

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und warum steht bei der RTL Pressemitteilung zur Verbreitung bei KabelBW "zunächst unverschlüsselt"? Ich trau dem Braten nicht. Der Verschlüsselung bei KDG wird RTL ebenfalls nicht ohne Grund zugestimmt haben.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gefunden auf http://www.chip.de/news/c1_news_17684262.html

Na da bin ich mal gespannt :D

3 Euro für alle RTL und Pro7Sat1 Sendern??

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der Pressemiteilung von Kabel BW ist u.a. das zu lesen
    ... in der RTL Pressemeldung dagegen
    ... der Text unterscheidet sich in nur einem einzigen Wort. In der Kabel BW-PM steht: "Die Verbreitung ... erfolgt unverschlüsselt" , bei RTL "Die Verbreitung erfolgt zunächst unverschlüsselt". Wie schon an anderer Stelle erwähnt: die RTL Gruppe hat mit Kabel BW verhandelt und Kabel BW hat afaik kein Playuut Center, so dass Kabel BW nicht sekbst verschlüsseln kann.
    Letztendlich kennt hier auch niemand den Wortlaut des Einspeisevertrages. Wenn beispielsweise der RTL-Transponder von 1:1 übernommen werden muß und RTL wirklich die Verschlüsselung auf Sat einführt, dann werden auch bei Kabel BW die Programme automatisch verschlüsselt ...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sehr interessante Wortklauberei, die es aber in sich hat...........:rolleyes: :eek: :D

9. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Das erinnert mich an folgende Stroy:
    http://english.pravda.ru/science/19/94/378/13705_tunguska.html

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

keine panik habe von kabel bw persönlich die info:

bis 2009 GARANTIERT FTA!! :winken: