1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung der Privaten kommt doch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 14. Dezember 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung der Privaten kommt doch!

Mal ne Frage: Gehst Du Einkaufen ? Wenn ja, dann solltest Du das aber sofort einstellen, weil bei jeden Produkt ein Teil des Geldes wieder in der Werbung landet, die Du ja gar nicht sehen willst. Was für ein saublödes Spiel .....

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird nicht passieren, die Deutschen sind schlicht weg unfähig dazu, selbst bei wichtigen Themen verkriecht sich doch die Masse.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

------------

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nunja, nicht jedes Produkt welches man im Laden kaufen kann wird auch im Fernsehen beworben.

Ich pers. lasse mich von Werbung sowieso so gut wie nicht beeinflussen. Ich nutze andere Quellen, wie z.B. Testberichte, um mich zu orientieren.

5. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Da muss ich widersprechen. Ich zum Bleistift kaufe zu 95 % Produkte, die eben nicht im TV beworben werden, so die AS-Serie von Schlecker, mit denen ich unseren gesamten Haushaltsbedarf (Reiniger, Shampoo usw usw) bestreite, Getränke von der Öttinger-Gruppe, den Rest sind meist Nonameprodukte, die von den Markenherstellern selbst hergestellt werden (Aldi,Lidl usw.).

Wenn man es geschickt anstellt, muss man den Werbewahnsinn definitiv nicht unterstützen!

Werner

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Seht mal so kann man den Leuten auch Angst machen: Ganz unten lesen..

http://www.glowalla.de/

Natütlich ohne Angabe einer Quelle.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber genau vor diesem "Problem" werden eh bald viele stehen, wenn die analoge Übertragung beendet wird. Mit einem analogen Receiver kann man da nicht viel anfangen. Also muß ein neuer digitaler her und wenn eh verschlüsselt wird, dann gibt es nur Pay-TV-taugliche und die Produktionskosten für das CA-Modul im Receiver dürften durch die Masse günstiger werden ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist nunmal die Krux an der Angelegenheit. Bei den Privaten werden die Artikel beworben, damit sie gekauft werden. Natürlich gibt es dabei preiswertere Alternativen die oft sogar vom gleichen Hersteller stammen. Aber wenn nur noch diese Alternativen gekauft werden und nicht mehr der beworbene Markenartikel, dann wird aus Sicht des Herstellers die Werbung nichts bringen. Wenn das nicht nur ein einzelner Hersteller so sieht, dann haben die Privaten das Problem, das nicht mehr so viele Werbegelder fließen. Also müssen die nach anderen Finanzierungsquellen Ausschau halten. Call In-Sendung und 0190er kommen zumindest auf den "Hauptprogramme" nicht so gut an. Der Zuschauer will aber das Programm unbedingt weiter sehen. Also gibt's da eine ganze einfache Schlussfolgerung: Wenn der Zuschauer die Programme unbedingt haben möchte, dann soll er dafür bezahlen ...

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... womöglich ein Schreiben von APS ...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Angst machen?;) Das ist definitiv die richtige Entscheidung von Glowalla!:rolleyes:

Ich habe mich schon gewundert, daß im Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt jetzt reine FTA-Boxen zum Teil ab 29 €uronen verscheppert werden....... jetzt wundere ich mich nicht mehr!

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005