1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung der Privaten kommt doch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 14. Dezember 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung der Privaten kommt doch!

tja, dann ist eben landstrassen fahren angesagt ! denn es könnten zwar (wichtige) bundesstrassen gemautet werden, aber ich glaube kaum, daß auch land- und kreisstraßen überwacht werden könnten. das wäre ein überdimensionaler aufwand, der kaum möglich ist !

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lass die ihren Dummfunk doch verschlüsseln. Ich glaube nicht dass all zu viele so deppert sind und sich für diesen Schwachsinn monatlich abzocken lassen. und wers tut, der ist halt selber schuld.
    Gerade jetzt beim Programm zum Jahreswechsel sieht man, welchen mehrwert die ÖRAs gegenüber den Privaten haben - Programm vom allerfeinsten. Die wenigen Schmankerl, die auf den Privaten laufen, werden durch die ständigen Werbebreaks versaut, deshalb schneide ich hier gar nichts mit.
    Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute für SAT.1 & Co. Gebühren zahlen, da man für dieses werbeverseuchte Programm noch Schmerzensgeld bekommen müsste, wenn man es konsumiert!

3. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, so denken wir, aber wie denken die vielen Konsumenten von DSDS und Big was weis ich wie das heist?

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

viele leute haben einen hass auf die öffentlich-rechtlichen programme. hab ich auch immer bei meinen eltern bemerkt. die wollten am liebsten mit irgendeinem fiktiven gerät die öffentlich-rechtlichen sender sperren lassen, damit sie nach ihrer meinung keine GEZ mehr bezahlen müssen !

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Von mir aus können die gern verschlüsseln.
    Diesen werbeverseuchten Sch..ß tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.

Gruß F117

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kabel abmelden, Satschüssel auf´s Dach und siehe da jede Menge Österreich und Schweiz Versionen der diversen Privatsender.

Ohne Satschüssel kann ich in Österreich aber Terrestrisch auch keine Deutschen Programme empfangen, das geht nur über Kabel und da laufen was die Privaten betrifft nur die jeweiligen Österreich Fenster. Mit welcher legitimation Öffentlich Rechtliches im Kabel läuft weis ich allerdings auch nicht, allerdings würden sich bei den Öffentlich Rechtlichen durch eine Verschlüsselung kaum Einsparungen ergeben, da Ard und Zdf ohnehin meist Eigenproduktionen senden und für die haben sie sowieso uneingeschränkte Senderrechte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum gibt es wohl die Versionen für Schweiz und Österreich ? Du bringst hier ein sehr gutes Argument für die Verschlüsselung. Denn mit Verschlüsselung kann gewährleistet werden, dass die Schweizer nur die Schweizversion und die Österreicher nur die Österreichversion zu sehen bekommen. Das könnte sich natürlich auch für die Programmveranstalter positiv bei den Werbepreise auswirken ...

8. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

LHB schrieb

Ja zu denen gehör ich auch,weil ich mir eine Freie Fernsehlandschaft wünsche
    wo die Politik sich raushalten sollte.
    Ich möchte für das Bezahlen was ich sehen möchte und nicht was was ich nicht sehen möchte:wüt:
    Ich würde mir für dieGEZ Kohle lieber Premiere holen und Fussball glotzen.
    Es gab mal eine Elefantenrunde im Fernsehen zwischen den Fernsehveranstalter dort waren ZDF Intendant,Bayrischer Rundfunk Intendant,Koffler,einPrivater Vertreter und ein EU Futzi.
    Moderator war der Focus Hauptredakteur der aus der Werbung.
    Dort wurde Gestritten um die WM Rechte die ja die ÖR bekommen haben weil Koffler nicht soviel Geld hatte und jetzt Ratet mal wo die ÖR ihr Geld her hatten.
    Es gibt eine Vereinigung ÖR aller EU Mitglieder das ist wie ein grosser Club dort haben sie ihr Geld her.
    Koffler ist Sturm gelaufen und hat Veto beim Gericht eingelegt weil die ÖR alle Spiele Übertragen wollten.
    Die Übertragung aller WM Spiele gehöre nicht zur Grundversorgung und sei Rechtswiedrig.
    Ich glaube Koffler ist damit auch durchgekommen er ist der einzige der alle Spiele Übertragen darf.
    Leute wenn ich jetzt nichts Richtiges schreibe bitte Berichtet mich:D
    Ihr hätte mal die beiden Arroganten ÖR Intendanten sehen sollen die haben sich ohne Qautsch sich eins Abgegrinst.
    Koffler und die Privaten hätten mit ein Budget auskommen müssen was ihnen zur Verfügung steht den ÖR Rundfunkanstalten jukke das nicht mal sie schmeissen ihr Geld aus dem Fenster raus.
    Reiche das Geld nicht mehr aus bei den ÖRechtlichen rennen sie zur Politik alle heben den Arm und schon ist die nächste GEZ Erhöhung bschlossen.
    Recht hat der Koffler und die Privaten:D

@F117
    Pinochio hat immer eine lange Nase bekommen wenn er was nicht richtig gesagt hat,hast du auch eine;-)

9. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt durchaus eine Berechtigung staatlicher Vorgaben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ohne eine Schulpflicht ein gewisser Teil darauf verzichten würde.
    Darum gehört ein ausgewogenes TV-Angebot zum Leben einer zivilisierten Bevölkerung.
    Ich möchte nicht näher beschreiben, wie unser Umfeld aussehen würde, ohne Schulbildung und total von den PrivatTV versorgt.

10. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@P800

Soll das heissen das ÖR Fernsehen bildet?Jetzt weiß ich warum ich so Dumm geblieben bin hätte doch lieber eine Privatschule besuchen sollen:D
    Glaubst du nicht das die Privaten oder Pay TV Sender könnten die Aufgabe der Bildung nicht genausogut Übernehmen.
    Im Amiland gibt es auch kein ÖR Fernsehen und sind auch nicht Dumm die Jungs in Forschung und Entwicklung.
    Wenn du meinst das ÖR habe staatliche Vorgaben zu Erfüllen dann soll der Staat seinen eigenen Sender Aufmachen und das FTA und nicht mit meiner Kohle um mich Später wieder zu Veralbern zu Lassen mit ihren Lügen.