1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung der Privaten kommt doch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 14. Dezember 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung der Privaten kommt doch!

Die Frage ist nur, ob diese "Haushalte" und die dahinter stehenden Menschen/Verbraucher dies auch machen werden!

Und dieses ist ein SCHWEINE-RISIKO FÜR DIE PRIVATEN!!!!!!:winken::winken::winken::):D;):cool:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Captain Grauhaar hat wirklich vollkommen Recht. Ob sich allerdings ein Massen-Pay-TV der bisher frei empfangbaren 8 Haupt-Sender der 2 großen Privaten durchsetzen wird, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen! ;):rolleyes::winken:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Davon bin ich auch überzeugt, es wird aber auch "Bereinigungen" bei den Privaten geben. Viele Programme werden bei den Verbrauchern nicht ankommen! :eek::love: :LOL:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die ÖRs gelten trotz der GEZ-Gebühr als Free-TV. Selbst grundverschlüsselte Sender im digitalen Gebühr sind laut Definition Free-TV.

Von Pay-TV spricht man nur bei PRIVATEN Sender mit wiederkehrenden (meist monatlichen) Gebühren z.B. Premiere, easyTV, KDH. tividi ...

Mfg

prodigtal 2 :D:winken::rolleyes:

5. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@prodigital

Recht haste.Warum haben die Ösis und Schweizer eigenlich nur 2 oder 3 Öffentlich Rechtliche Sender mit Deutscher Sprache?
    Richtig weil der Blöde Deutsche genug Sender hat wo man für Lau mitglotzen kann ohne was zu Bezahlen.
    Es wird Zeit das die Privaten Grundverschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  6. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versteh aber dann nicht deine Forderung einer Grundverschlüsselung der Pivaten :confused: - gerade die zahlen wir über die Ösi Programmfenster eh mit. :winken:

Was anderes ists bei ARD/ZDF/Dritte da wird schmarotzt :D

7. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@obsolot
    Bei einigen Privaten gebe ich dir Recht,aber es wird ja nicht nur bei euch geglozt ich meine auch die jenigen die Deutschen die ihren Wohnsitz in Belgien oder Holland haben um Steuern zu Sparen und man Trägt ihnen noch die Heimatsender hinter her.
    Die Privaten können eigentlich nur da durch Profitieren,in Deutschland wird sehr viel noch Analog geschaut was dehnen viel Geld kostet,sie wollen den Verbrauer dazu bewegen auf Digital Umzustellen.
    Die Filmrechtekosten würden dadurch gesenkt werden wenn sie Grundverschlüsseln.
    Der Verbraucher glaubt das sie jeden Monat dafür was zahlen müssten das ist meiner Meinung Blödsinn.
    Es müsste ein CI Modul oder eine Box gekauft werden wo die Grundverschlüsselung drauf enthalten ist,das wären Eimalige Kosten für den Verbraucher.
    Da die meisten eh noch einen Analogen Reciever haben und sich einen neuen Digitalen kaufen müssten wäre es ein Abwasch.
    FTA Boxen besitzer haben natürlich das Nachsehen aber wie sagt ARD-ZDF so schön"Grundversorgung ist Gesichert"

8. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, super. Programm von Deutschen für Deutsche und nur für Deutsche, vor allem nur in Deutschland. Wegen teurer Senderrechte? Lass es einige 10 Tausend, oder einige 100 Tausend oder 1 Million Leute sein, die außerhalb Deutschlands (und Ö + CH) mit gucken. Das sind dann gerade 1% (!) mehr. Soviel mehr können die Filmrechte also nicht logischerweise kosten.

Allein schon die Idee, mich extra für's private "Free-TV" kostenpflichtig registrieren und freischalten zu lassen, finde ich zum erbrechen. Zum Glück hat Pro7Sat1 schon dementiert; wenn RTL unbedingt verschlüsseln will, dann weine ich dem Verein keine Träne nach. RTL&Co stehen bei mir sowieso nicht besonders weit oben in der Rangliste.

9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Täusch Dich da mal nicht. Das sind schon ein paar Millionen. Wenn ich alleine die ganzen angrenzenden Länder sehe wo man durchaus Deutsch (zumindest teilweise) versteht (Belgien, Luxemburg, Holland, Dänemark, Polen, Österreich, Schweiz, Frankreich (Elsass). Da kommt schon einiges zusammen.

Ja, immer feste dran glauben, nächte Woche kommt das Christkind. Die Privaten verschlüsseln entweder ALLE oder gar keiner.

10. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Österreich und die Schweiz sind schon in den heutigen Rechten mit drin, und ich schätze mal die werden es in Zukunft bleiben. Bei den anderen von Dir genannten Staaten würde es mich wundern, wenn dort auch nur 1 Million zustandekommen.