1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung bei Premere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. August 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Du vergißt Teleclub (damals noch für D/A/CH). In Ostdeutschland hingen ganze Dörfer/Antennengemeinschaften an einem Decoder. Angeblich soll man mit einem C64 auch den Code geknackt haben: max. 2 Wochen rechnen, den Rest des Monats kucken.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Nicht ganz, es gibt nur keinen Support dafür.
     
  3. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Verschlüsselung bei Premere


    He, He, da bringst Du aber einiges durcheinander.
    Nur weil man Linux-Neutrino auf der Box hat, ist man noch lange kein Schwarzseher.
    JTG- und Yadi-Images z.B. sind ok und fördern eigentlich nur den Komfort.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Ich benutze Grobi Receiver mit Alphacrypt. Ich kann alles aufzeichnen und brennen. Ich zahle trotzdem für Abo.

    Schwarzfahrer in der U-Bahn haben auch ein Vorteil, sie fahren halt kostenlos. Trotzdem fahre ich nicht kostenlos, ich kaufe mir immer ein Ticket.
     
  5. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Nein, soweit gehe ich bestimmt nicht jemanden als Schwarzseher zu bezeichnen, nur weil er einen anderen Receiver benutzt. :)
    Dies ist allenfalls eine zivilrechtliche Sache, weil gegen die AGB verstoßen wird.

    Wer die Aufnahmefunktion eines solchen Receivers nutzt, bewegt sich allerdings im strafrechtlichen Bereich und wäre, wenn er sie sich später irgendwann mal ansieht, dann aber ein Schwarzseher.
     
  6. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Gutes Beispiel!
    Du zahlst einmal für eine bestimmte Strecke, nutzt aber immer wieder das gleiche Ticket für alle weiteren Fahrten ...

    Ich möchte jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion über die Grenzen der Gesetzmäßigkeit nicht-zertifizierter Receiver anstoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Wenn man Aufnahmefunktion nutzt, macht man sich nicht strafbar. Auch nicht, wenn man diese Sendungen brennt. Man darf eigentlich keine Filme von Premiere Direkt brennen, da man dort durch einen nicht für Premiere geeigneten Receiver Kopierschutz umgeht. Die normalen Sendungen sind aber nicht kopiergeschützt und können für privaten Gebrauch kopiert werden. Es liegt zwar ein Verstoß gegen AGB, aber so was wird strafrechtlich gar nicht verfolgt und Zivilklage wird es nie geben, weil es Premiere gar kein Schaden entstanden ist.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    So was gibt es auch. Viele Menschen denken halt, die sind im Kindergarten. Schwarzseher und Schwarzfahrer sind einfach peinlich.
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verschlüsselung bei Premere


    DAS versteh ich nicht. Eigentlich sollte sich JEDE Abokarte, selbst wenn die in den letzten Tagen nicht benutzt wurde, nach ein paar Minuten selbst wieder freischalten....ohne Anruf bei Premiere.

    Habe das eben mal mit so einer Flex-Karte probiert. Nach 2min ging das Sport-Portal von selbst wieder auf. Diese Karte war Wochenlang nicht in der Box.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Bei mir ging es auch nach ca.5 Minuten.