1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung bei Premere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. August 2007.

  1. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    über die verschlüsselung wurde doch schon hier ausführlich berichtet http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149723&page=38

    soviel wie ich da rauslesen kann liegt es gar nciht an der verschlüsselung sondern an der smart card deren software wohl fehler hat. nagra ist in dem sinne wohl noch nciht geknackt.
     
  2. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    So wie es aussieht, wurde gerade der Schlüssel geändert.
    Warum haben die das nicht gestern Mittag gemacht, bevor die Spiele gezeigt wurden?
    Selbst wenn der Schlüssel mach kurzer Zeit wieder bekannt ist, könnte man so die Schwarzseher wenigstens etwas ärgern.
     
  3. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Der Schlüssel ist leider bereits seit 2 Tagen schon bekannt
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Musste gerade meine Karte wieder aktivieren lassen. Hart aber nur ca.1 Minute gedauert.

    bye Opa:mad:
     
  5. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Tatsächlich. Die entsprechenden Webseiten sind immo auch extrem schwer zu erreichen. Da müssen schon eine ganze Menge darauf zugreifen, um einen Server so in die Knie zu zwingen. Damit ließe sich ganz gut die Zahl der Schwarzseher ermitteln ... ;)

    Das Updateproblem der richtigen Abokarten wird auch der Hauptgrund sein, warum P. nicht viel häufiger den Schlüssel wechselt. Möchte nicht wissen, was gerade auf der Hotline los ist.
    Benutzer eines nicht-zertifizierten Receivers dürfen sich allerdings bei auftretenden Problemen nicht beschweren. Wobei ich sehr gut nachvollziehen kann, warum man einen anderen Receiver verwendet. Allein schon wegen dem JugendschutzPIN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    die aber immer am lautesten schreien :rolleyes:
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Wie du schon sagtest, wenn Premiere wollte könnten die aller 30min den Key wechseln. Aber was würde das bringen?
    Es gäb keine Schwarzseher mehr, aber die Hotline würde heiß laufen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    nö, Stichwort/Buchstabenkombination AU
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Och, das klappt auch bei nicht zertifizierten Receivern sehr gut mit den Auto-Update. Hier läuft ein Irdeto-CI mit der SE 4.71 (= 4.70SEN).
    Zwar inoffiziell aber klappt, genau wie bei AlphaCrypt.

    Einige ander CI können halt kein AU bei orginal Karten.
    Die haben dann andere Vorteile ;)
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Ja gut. Da haste Recht. Daran hatte ich nicht gedacht. Aber die EMUs wären erstmal am Ende, wobei es da ja auch AU gibt.