1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung bei Premere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. August 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Die anschaffung von den receivern sind zurzeit auch sowas von billig.
    Meine freundin schaut eigentlich nur noch A-TV. Ist wohl der beste sender.
    Aber halt aus österreich.
    Leider habe ich zwangskabel und ein blödes premiere abo was noch 1,5 jahre gehr.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Das ist sicher nicht Dein Ernst, oder? Vormittags NeunLive Niveau und sonst auch werbeverseucht mittendrin bis zum geht nicht mehr! Da ist ORF 1 eine Wohltat gegen.
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Das Problem ist, Premiere ist inzwischen selber für die Verschlüsselung verantwortlich und keine andere Zwischenfirma haftet mehr, wie noch vor ein paar Jahren, wenn die Verschlüsselung geknackt wird.
    Das einzige effektive was Premiere machen kann, wäre die Karten komplett zu tauschen gegen eine neue Karte mit einer neuen Verschlüsselung. Wenn man dafür mal die Kosten überschlägt (Porto zu den Kunden, Lizenzierung einer neuen Verschlüsselungstechnik, ...) dann dürfte das wohl eine Investition im mittleren 2stelligen Millionenbereich sein. Dazu muss Premiere erstmal das Geld haben und zweitens muss es sich wieder armortiesieren. Wenn durch die Schwarzseher nur ein paar Millionen zusätzliche Einnahmen enstehen, dann lohnt es sich unternehmerisch einfach nicht die Verschlüsselung zu wechseln.
     
  4. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Premiere hat einfach nicht das Geld dafür,weil ein Kartentausch einen 2 stelligen Millionenbetrag kostet, und wie die Erfahrungen aus dem Jahr 2003 zeigen,fast keine Neukunden bringt.Da am 1.9 Entavio startet und Premiere auf deren Smartcard läuft, gehe ich davon aus,dass Kofler in naher Zukunkt die Endkundenbeziehung und die Verschlüsselung an Entavio abtreten wird.Somit wäre Premiere nur noch für den Programminhalt zuständig,und den Smartcardtausch müsste dann Entavio bezahlen da es deren Plattform ist.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Also, ich oute mich jetzt mal als zufriedener Premiere-Kunde. Bin seit über 6 Jahren bei dem Verein, jedes Jahr wird gekündigt...entweder gab's ordentliche Rückholangebote oder ich hab günstige PrePayed-Pakete gekauft...ja sogar das "Sonderkündigungsrecht" wegen Preiserhöhungen habe ich seinerzeit (nach 4 Monaten Abo) in Anspruch genommen und hab mir was Billigeres besorgt.

    Hab auch massig 2er D-Boxen (4 Stück) und andere Receiver für wenig Geld bekommen.Viele schön wieder verkauft....momentan zahl ich halt 25€/Monat für die 5er Kombi (dafür gabs ne HD-Box günstig dazu).
    Ich finde, wenn man es richtig anstellt, ist Premiere garicht mal sooo teuer ;)
     
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Wußte gar nicht, dass der Empfang von ATV+ in Deutschland legal ist.
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Einfach einen Receiver in Österreich kaufen und die beigelegte Smartcard nicht aktivieren sondern einfach im Receiver lassen - ATV bleibt freigeschaltet, nur ORF kann man nach einem Monat nicht mehr schauen. Das Schweizer Fernsehen kann man übrigens als Schweizer auch im Ausland ganz legal entschlüsseln (mit der Smartcard der SRG SSR idée suisse). Kostet dann allerdings jährlich.

    Ich selbst sehe mich übrigens auch als zufriedenen Kunden von Premiere, sowohl mit dem Programm als auch mit dem Support von Premiere (gute Erfahrungen mit der Hotline) glücklich. Ob man nun schwarz sehen kann oder nicht interessiert mich aber nicht groß, ich denke das ist Aufgabe von Premiere dem einen Riegel vorzuschieben. Da ich die Dienstleistung die angeboten wird aber nutze schließe ich selbstverständlich auch einen Vertrag dafür ab.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Ich habe auch kürzlich erst, nach der Kündigung versteht sich, Premiere verlängert, da ich das Angebot als gut empfand, obwohl es für mich ein einfaches gewesen wäre Premiere für lau zu sehen. Dreambox macht es möglich.
    Aber da ich eine Leistung, die ich nach wie vor als gut betrachte, beziehe, sollte man dafür auch zahlen. Ich finde es zwar auch nicht richtig, dass die Schwarzseher nix zahlen, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich etwas umsonst sehe, wo andere Leute dafür arbeiten müssen und zahlen. Und man sollte auch an die Mitarbeiter von Premiere denke, die ja auch ihr Geld haben wollen.
     
  9. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Stimmt, wobei man sich mitunter fragt, wofür die Mitarbeiter ihr Geld haben wollen, da ich in meinem Fall mit dem Service überhaupt nicht zufrieden bin.
    Mein Hasseröder Paket ist Ende Juli ausgelaufen, im Rückholangebot steht, dass ich im August gratis die 5er Kombi bekomme. Anfang August schau ich dann tatsächlich mal einen Film, der mir nach 60 Min abgeschaltet wird, wie alle anderen Premiere Sender auch.

    Ein Anruf brachte nichts ein, weil: "Sie rufen außerhalb unserer Zeiten an", ok, es war nachts.

    Daraufhin loggte ich mich auf der Premiere Seite ein und verschickte eine Nachricht über das Web-Interface. Das ist jetzt 1 Woche her und seitdem hat sich nichts getan.

    Ich kann es mir noch bis zum 15.8. überlegen, ob ich mein Abo verlängern möchte. Diese Sache allerdings, die im übrigen nicht den ersten Klopfer in Sachen Service darstellt, läßt mich ernsthaft darüber nachdenken, auf Pay-TV zu verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Verschlüsselung bei Premere

    Die haben alles.
    Orf1,2-atv.
    Diese spanischen sexxsender taquilla oder wie diese heissen.
    Holländische sender. eben alles was es so auf astra gibt
    und dieses nun seit gut 2 monaten.
    die taquilla ändern nur wohl täglich das freischaltsignal-da sind die ausgereifter als premiere,die ändern ja nie was.