1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsseltes analog-TV?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von boina, 5. Januar 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Senden heute noch Sender in Videocrypt in Europa?
     
  2. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    ganz klar nein! es sendet niemand mehr in videocryt!
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Früher bei Premiere-analog fand ich es immer nervig, daß trotz Entschlüsselung immer noch Streifen zu sehen waren (bei bestimmten Bild-Farben).

    War nicht gerade der Hit! :rolleyes:
    Ist das Problem bei den anderen Verschlüsselungsarten auch aufgetreten?
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Habe mich anfangs auch darüber gewundert und dachte das mein Signal zu schwach wäre.
    Aber eins muß ich sagen fand das damls mit der schwarzen Kisten und dem weißen schlüssel irgendwie geiler wie heute.

    Auch von der ganzen Stimmung war irgendwie Familiärer als heute.

    Gruß
    Maik
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Bei Videocrypt ja, bei Eurocrypt nein. bei letzterem war es ja D2-MAC, bei Pal kam es auch sehr auf die Signalqualität drauf an und 2. auf hochwertige Scartkabel. Für die Premiere-Syster/Nagra-Decoder wurden ja eingene Scartkabel mitgeliefert, mit der Aufschrift ,, Dieses Kabel kann nicht gekauft werden"

    Ja, das waren noch Zeiten;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Finde ich auch! irgendwie war da noch echtes pay-tv feeling!
    damals kostete premiere auch noch ein vermögen!
    wer erinnert sich noch an werbesprühe wie: "hol dir das abo" oder "das große erlebnis"! Das war noch echt schön!
    Und das coolste waren dann die werbespots mit z.b. den Ansagern am bahnhof, die alle leute verarschen oder dem mädchen das ihren lover im bett auslacht ("war es für dich auch das erste mal?")!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Aber ich muß zugeben,ich habe mich damals über den Preis nicht Aufgeregt.
    Auch wenn es nur einen Kanal gab.
    Die Mischung machte es aber damals (Meine Meinung).
    Filme,Dokus,Sport,Erotik und KONZERTE was man heute vergebens sucht und wenn dann mal nur PPV und Macrovisionskodiert.

    Ist zwar Off-Topic.
    Aber sowas wie Premiere (das spätere Premiere Digital) würde ich gern wieder haben Premiere 1-3 und PPV 1-4.Alles andere als Zusatz Anbieten.
    Jetzt zählt bei Premiere nur noch Masse statt Klasse.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte doch damals Premier mit seinen 1Mio Abonennten nicht auch schon schwarze zahlen?
    OK höre jetzt Lieber auf Bin eh schon vöölig neben dem Thema.

    Gruß
    Maik
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    wie funktioniert eigentlich videocypher?

    die programme die man noch in europa empfangen kann senden in nagra/syster und d2mac/eurocrypt! canal + wird nicht so schnell abschalten! Die Sat-übertragung ist hier die Zuführung zu den terrestrischen Sendeanlagen!
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Ich hoffe das verstösst nicht gegen die Boardregeln, aber dazu hab ich folgendes gefunden: