1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsseltes analog-TV?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von boina, 5. Januar 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Dafür ist doch jegliche Analogverschlüsselung total leicht zu knacken ... muss nur lange genug probieren die verteilten Fragmente zusammenzupuzzeln ;)
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    naja BlackWolf, der gute Murdoch war auch schon zu Analogzeiten gewissenhaft!
    VC-Schlüssel waren wohl mal 1993 oder so bekannt, aber nur weil jemand "gequasselt" hatte.
    Da gab es dann eben die nächste Karte, bitte.
    Ich kann mich noch entsinnen, wie pfiffige Enthusiasten 1998 dem VC-Algo zu Leibe rückten und an Hand wiederkehrender Kombinationen versuchten, das Bild zu dechiffrieren. Ja, das VC-Bild wurde dadurch ein µ stabiler. Das ging aber nur paar Tage gut. Die Permutationen wurden erhöht, nicht mal die Karte mußte gewechselt werden, das war es dann.
     
  3. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    habt ihr vielleicht noch bilder von eurocrypt und discret 12???
    wie sah eurocrypt denn eigentlich nochmal aus?
     
  4. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Eurocrypt sah eigentlich wie Videocrypt aus, nur mit etwas mehr grün und rot in den Streifen drin. Auf Nicht-D2MAC Empfängern war das Bild aber schwarz-weiß und flimmerte wegen fehlender Farbinfo und Synchronisation.
     
  5. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Hat denn noch sonst wer Bilder zu alten Verschlüsselungssystemen?
     
  6. CanQc

    CanQc Guest

    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Ich haette eine Frage. Habt Ihr in Deutschland Nagravision 1 oder Nagra2? Here in North Amerika sind die 110 - 119 und 61 Sat immer noch mit Nagra1 verschluesselt. Sorry for the OT:D
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Nagra2 / Aladin...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    war vielleicht ansich primitiv, aber es war wirkungsvoll.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Genau, bei Eurocrypt M gab es diesen starken Grünanteil links und rechts im Bild. Dagegen bei Eurocrypt S nicht, das Bild sah abgesehen von der fehlenden Farbverschlüsselung dann identisch wie Videocrypt aus.

    Bei Super RTL kurz vor der offiziellen Aufschaltung gab es auch mal einen Verschlüsselungstest, vom Bild her identisch wie Videocrypt, man hat es aber als Smartcrypt bezeichnet...

    Dann gab es glaube ich noch Nokia Line Shuffling und Cryptovision, aber wie das ausgesehen hat, weiß ich nicht...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. CanQc

    CanQc Guest

    AW: Verschlüsseltes analog-TV?

    Besten Dank fuer die schnelle Antwort.:)