1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von toka1977, 25. September 2006.

1. myhottel

myhottel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

Guten Tag, ich bin hier der Neue! :D

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Nokia-DBOX wie toka1977. Auf meiner Kabelbox ist das neuste Neutrino-Snapshot 2.1.0.11 vom 25.06.2006 installiert.

Nach dem Einschalten der Box, kann ich die ÖR sehen, die privaten und das Homepaket allerdings nicht. Wenn ich auf einen Home-Kanal stelle und warte, bekomme ist meist innerhalb von 1-2 Std. das Freischaltsignal. Teilweise kann man auch die ganze Nacht warten, ohne das etwas passiert, wobei dabei häufiger mal die Box hängt, weswegen ich nun auf die neuste Version gepatcht habe.

Viel interessanter und störender ist allerdings, das diese Freischaltung nach dem Ausschalten der Box (nicht Stand-by), quasie verloren ist, und man wieder stundenlang warten muss, bis die Freischaltung erfolgt!? :mad:

Da ich hier ganz neu bin und noch nicht sooo tief in der Materie drinstecke weis auch keine Lösung, kann aber das Problem vom toka bestätigen.

EDIT: Habe die SC mit KD Home soeben bei nem Bekannten ausprobiert. Er besitzt einen Pace DC 220 / 221 aus seinem KDG-Abo. Bei ihm wurden die verschlüsselten Sender sofort entschlüsselt. Wieder bei mir zu Hause ging es mit der identischen Karte nicht -> schwarzer Bildschirm. :eek:
    Greetz, myhottel :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. 12.Versuch

12.Versuch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir geht es genau so (Nokia DBox2, Yadi 2.1.0.11), vorgestern habe ich meine KD-Smartcard bekommen und gleich ausprobiert. Erfreulicherweise funktionierte es recht schnell (Suchlauf und vielleicht 30 Minuten warten)! Nur hielt die Freude nicht lange an, schon nach dem ersten Aus- und Einschalten nach ein paar Stunden war kein Empfang der KD-Programme mehr möglich, die Öffentlichen konnte ich natürlich empfangen. Nach Stundenlangem(!) neustarten der dBox2, ewigem warten und mehrmaligen starten der Kanalsuche hatte ich dann mal wieder Empfang, aber welch Wunder: nach dem nächsten Aus- und Einschalten ging es wieder nicht mehr.

Dann versuchte ich es mit div. Images, auch mit solchen, die man hier nicht erwähnen soll. Aber es brachte alles nichts.

Also holte ich den Galaxis-Dekoder aus dem Keller, denn ich hatte ja nichts mehr zu verlieren ;), und siehe da: nach der Kanalsuche ging alles wunderbar und nach dem Aus- und Einschalten habe ich auch sofort wieder Empfang auf den KD-Sendern. Es ist unglaublich, mit der Galaxis-Box funktioniert es *ohne* Probleme! Selber Anschluss, die selben Kabel, nur eine andere Box. Es ist zum heulen.

Nun wäre es halt schön, wenn dies auf meiner Nokia dBox2 auch so problemlos funktionieren würde. :(

3. robert79

robert79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau die selben Probleme habe ich auch auch, , siehe hier :http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=125947 .
    Jetzt hatte ich den 4. Techniker von ISH am Telefon. Der meinte, zuerst es liegt am Hausanschluss, aber da ich die ÖR sehen kann und den Infokanal, udn auch epg, kann es nur an der Karte oder an der Box liegen.
    Angelblich haben die jetzt neue Karten mit anderen Verschlüsselungen, ich bekomm jetzt erstmal eine zugeschickt.
    Gleichzeit werde ich meine Karte beim Kollegen ausprobieren, der nen Humax Receiver hat. Wenn die Karte bei dem geht und bei mir nicht muss es ja an der Box liegen.

Evtl ist ja auch der Cardreader kaputt, oder man muss sich ne Dbox mit Originalsoftware zulegen und nicht mit Linux, was allerdings sehr schade wäre

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Was Du hier berichtest, habe ich ebenfalls alles hinter mir.
    Ich selbst benutze nur Sat-Dboxen2 und über Kabel analoges TV.

Habe aber bisher 3 Kabel-Nokias und eine Kabel-Sagem in den Debugmodus gebracht und natürlich getestet, ob der Kabelempfang klappt.

Gorcon schrieb, dass die Nokias hohe Pegel benötigen. An der sechsten Dose einer Stammleitung hatten alle 3 Nokias keinen Empfang. Wohl aber direkt hinter dem Übergabepunkt im Keller. Bei den Besitzern der Nokias laufen die Boxen ebenfalls.
    Der Service Kanal des Kabelanbieters sendet unverschlüsselt unter QAM256. Ist auch der nicht empfangbar, liegt es nicht an der Kartenfreischaltung.

Die Kabelsagem machte das von Dir im Zitat beschriebene Spielchen ständig.
    Alles nur vorübergehende Erfolge über - alle Stecker rein/raus - Dänpfung des SIG auf nahe Null - wiederholte Neustarts, ect. Zum Schluss liefen auch die ÖR nicht mehr. Also nix wie weg damit.

Die Box hat ein vermutlicher Bastler über Ebay als defekt für 25 Euro erworben.

Volterra

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

aber keinen höheren Pegel wie die Norm ihn verlangt.
    Das ist mit der Originalsoft aber auch nicht anders.
    Insgesammt habe ich mit den Nokias weniger Problem gegenüber den Sagem Boxen den ein "normaler" Pegel oft zu viel ist.

Gruß Gorcon

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Würdest Du der Eischätzung zustimmen, dass aufgrund zigtausender noch in Betrieb befindlicher Kabel - Dboxen2, die hier und in den anderen Threads erfolgten Problemschilderungen - eher Ausnahmen sind?
    Hauptsächlich verursacht durch nicht normgerechte Pegel?

Gruß Volterra

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja. In meinem Bekanntenkeis laufen die Nokias recht gut.
    Mit QAM 256 haben die Boxen keinerlei Probleme. Bei den Sagems ist das anders hier muss der Pegel vermindert werden so das er an der unteren Grenze der AGC liegt. Dann läuft auch die Sagem zufriedenstellend.

Einzig habe ich bei bishher allen Nokia Kabelboxen festgestellt das sich dort der Pegel nicht ablesen lässt. (er bleibt immer auf dem gleichen Wert)

Gruß Gorcon

8. 12.Versuch

12.Versuch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Update: Ich habe eine neue Smartcard von Kabel Deutschland erhalten und seitdem funktioniert alles wieder wunderbar. Also war die Karte defekt. Der freundliche KD-Mitarbeiter meinte am Telefon, dass "sowas schon mal passiert" und "verschiedene Ursachen haben kann". Naja, ich bin jedenfalls zufrieden. :)

9. hylla

hylla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe das selbe problem.
    2 dbox2 mit linux, 1 premierekarte.
    wenn ich die karte aus der einen dbox herausnehme und in die andere dbox stecke, bleibt premiere schwarz. beide laufen seit monaten bzw. jahren stabil. habe weder an den codes oder sonstwo etwas geändert (kann ich auch gar nicht).das ist mehr als ärgerlich, da beide dboxen mittlerweile das selbe problem haben. das problem besteht seit 1 woche, habe auch schon bei premiere angerufen. als die hörten, ich habe neutrino, sagten die, dass sie die boxen nicht supporten und nichts machen können. dabei habe ich hier irgendwo gelesen, dass neutrino bei premiere mittlerweile als 'normal' erachtet wird.
    eigenartig ist auch ein knacken bei den verschlüsselten sendern, wenn sie 'schwarz' sind. werden sie tatsächlich mal entschlüsselt, ist das knacken verschwunden.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da wirst du wohl oder übel um die Aktualisierung der Images nicht rumkommen.

Poste doch erstmal:

welche DBox
    die Image-Version - siehst du beim Start auf dem TV -
    die ucodes

Fernbedienung --> dbox/Service/ucode überprüfung