1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von toka1977, 25. September 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Das ist richtig. Fehler am Anfang des TS-Pakets zerstören das ganze Paket, wenn es verschlüsselt ist. Ist es nicht verschlüsselt, sind nur einzelne Bits verdreht.

    Allerdings: Die Philips-Demods verwerfen alle defekten Pakete. Egal ob verschlüsselt oder nicht. Deswegen ist des in der Praxis egal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Philips sind eh in der Minderzahl besonders bei Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Eher nicht. Der Demodulator ist von Philips oder VLSI (die gehören zu Philips). Die Nokia müßte den 1820 haben.

    Und bei DVB-C Karten kommt fast ausschließlich Philips zum Einsatz. Aber das ist jetzt am Thema vorbei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Achso meinst du das, klar. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Wenn ich Euere Hinweise umsetze, bedeutet das doch wohl, dass ich trotz bei den ÖR. - vorhandener Best-Empfangswerte, alle privaten Sender nicht empangen kann. Auch dann nicht, wenn ein Abo vorhanden ist und alle Kanäle freigeschaltet wurden.

    Und das - trotz Anschluss der Dbox2 direkt hinter dem Übergabepunkt des Kabelbetreibers.

    Mag diese Box die privaten Sender nicht, was könnte die Ursache sein?

    Volterra
     
  6. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Ich habe nachwievor ein Problem mit den verschlüsselten Sendern. Mal gehen sie und wenn ich die D-Box ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, gehen sie wieder nicht. Dann starte ich die Box mehrfach durch und irgendwann geht es mal wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann? Ich habe bereits mehrfach das Image (aktuelles Yadi) neu geflasht und die camd2 eingespielt. Gibt es vielleicht noch andere camd2's die besser funktionieren und wenn ja, wo finde ich die?


    Gruß
    toka1977
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Das hat was mit der Codierungsumstellung von Premiere zu tun und nichts mit dem Image oder der camd2.


    Gruß Gorcon
     
  8. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Und was kann man da machen. Gibt es eine Lösung für das Problem?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Bei Premiere anrufen und das Problem schildern. Dabei die Fehlermeldung die die BN Software ausgeben würde angeben. [siehe F.A.Q.

    Gruß Gorcon
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Das Problem löst sich eigentlich von selbst, wenn die Box nur lange genug Zeit hat, die Karte zu aktualisieren. Was anderes wie, "lassen Sie das Gerät bitte längere Zeit auf einem Premierekanal stehen!" wird man da wohl nicht zu hören bekommen!