1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von toka1977, 25. September 2006.

  1. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Nokia D-Box 2 Kabel mit dem aktuellen Yadi-Image. Desweiteren habe ich Arena sowie das Tividi Free-Paket. Mein Kabelnetzbetreiber ist Iesy.

    Seit gestern habe ich das Problem das ich die verschlüsselten Sender (Arena, SAT.1, RTL usw.) nicht mehr sehen kann. Der Bildschirm bleibt schwarz und das OSD zeigt mir das gelbe Verschlüsselungs-Symbol an. Alle freien Sender (ARD, ZDF, Dritte, usw.) funktionieren einwandfrei.

    Ich habe die Box bereits stromlos gemacht sowie das Image neu aufgespielt, das alles bringt aber nichts. Die Hotline hat mir bereits erfolglos ein Freischaltsignal geschickt und sagt jetzt ich solle meinen Vermieter anrufen, damit er eine Firma beauftragt, die den Kabelanschluß bei mir im Haus durchmißt.

    Was haltet ihr von der Aussage der Hotline? Ist es nicht wahrscheinlicher das an der Box oder der Karte irgendwas kaputt ist? Oder habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte?

    Danke und Gruß

    Torsten
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Ich nehme mal an das übliche Problem...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Die camd2 kann nicht das problem sein da die interne hier reicht. (ist ja kein Premiere Abbo)

    Gruß Gorcon
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Mit üblich meine ich auch das Ucodeproblem!
    Ist mir neu!
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    ist aber schon immer so. NUR premiere funktioniert nicht mit einer aktuellen camd2 aus dem cvs. kabelanbieter wie z.b. KD oder auch ORF waren nie betroffen.
    Regloh

    hintergrund: eine dbox mit linux ist kein premiere-zertifizierter receiver. (beachte: jugendschutz)
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Ist mir noch nie aufgefallen, da ich ja kein Kabel nutze und ORF sowieso nicht sehe. Wieder was dazu gelernt:)
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Nutze auch normalerweise Sat. Habe aber auch einen (Ish) Kabelanschluss.
    Kein Abo zu Freischaltung der privaten digitalen Kanäle.

    Die ÖR. kommen mit fast durchweg BER 0, SNR 64000, SIG 19000

    Ein Kanalsuchlauf (am Übergabepunkt!!) hat auch alle privaten Kanäle gefunden. BER ist mit 262143 überall gleich enorm hoch. Damit wäre doch wohl auch kein Empfang mit Freischaltung möglich.

    Ist es denn denkbar, dass erst eine Freischaltung den BER-Wert auf 0 oder leicht darüber ermöglicht?

    Volterra
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Null wäre zwar sehr gut, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
    Das Bild sollte Störungsfrei sein und das ist es so lange der Balken noch nicht oben anschlägt. (bei ca. 4000) alles darüber führt zu Fehlern die dann auch die Freischaltungen und updates für die Karte betreffen.
    Bei 262143 hat man praktisch überhaupt keinen Empfang mehr (selbst wenns unverschlüsselt wäre).

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    BER und Verschlüsselung haben miteinander nichts zu tun.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender gehen nicht mehr

    Das nicht, aber wenn die BER Rate zu hoch geht wird man bei einem verschlüsselten Sender mehr Probleme haben wie bei einem unverschlüsselten Sender. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen