1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stephan2904, 29. April 2011.

  1. Stephan2904

    Stephan2904 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Tach zusammen :)

    Wie man sieht ( oder auch nicht :D) bin ich ganz frisch hier - das ganze weil ICH keine Ahnung habe und IHR wohl doch .

    Und natürlich habe ich auch ein Problem :D naja eg mehrere , aber nur eines was hier ins Forum passt :eek:

    Zum Sachverhalt : Ich habe einen LG-47LD650 , mit CI+ Schnittstelle - die aber nicht genutzt wird . Anstelle dessen nutze ich seit 3 Tagen einen Techwood C7100 Receiver ( ja , den von Real , war ein Geschenk von jemandem der es gut meinte ) Und hab mir dazu das Alphacrypt Classic , Rev 1.6 , FW 319 besorgt - welches halt in dem Techwood werkelt , ebenfalls CI+ Schnittstelle . Dazu eine UM02 Karte von Unitymedia .
    Soweit so gut , Sender werden alle gefunden , und auch entschlüsselt .
    Nu hat dieser Techwood diese PVR-Funktion . Funktioniert auch - aber nur bei den frei empfangbaren Sendern wie ARD , ZDF und Konsorten .
    Versuche ich z.B. RTL auzunehmen , bekomme ich die Fehlermeldung *KANN KEINE VERSCHLÜSSELTEN KANÄLE AUFNEHMEN * die aber für mich sichtbar sind also doch auch entschlüsselt - oder lieg ich da falsch ?
    Meine Suche hier , wie im WWW hat mir leider nicht bei dem Prob weitergeholfen - lese immer nur das es natürlich möglich ist , mit Einschränkungen , oder nur einen Kanal aufnehmen und keinen 2ten schauen , usw.
    Kennt jemand das Problem , wenn es denn eins ist - und wenn , was kann ich machen ( Ausser den Receiver direkt in die Tonne zu kloppen :rolleyes: )

    Merci fürs lesen ^^
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    Falls die UM02 Karte in dem Receiver steckt ist die Frage,
    ob er sie entschlüsseln kann.Die ÖR braucht er nicht entschlüsseln
    sondern nur die Privaten.Wenn er sie entschlüsseln kann nimmt er sie
    auch auf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    offensichtlich aber nicht.
     
  4. Stephan2904

    Stephan2904 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    Erstmal danke -- Also , hab mich vll. falsch ausgedrückt - SEHEN kann ich die Sender - und ja sie steckt in dem CI+ Slot vom Receiver , halt im Alphacrypt Classic. Ich kann sie nur nicht aufnehmen , egal welchen Sender der normalerweise verschlüsselt ist - kommt eben obige Fehlermeldung !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    Ich denke mal das wird man absichtlich so gemacht haben, ist ja schließlich ein CI+ Gerät das damit auch entsprechende Nachteile hat.
    Mit einem CI+ Modul könntest Du die Sender ja auch nicht aufnehmen. Da hat man wohl Nägel mit Köpfen gemacht und gleich generell alle verschlüsselten Sender von Aufnahmen ausgeschlossen.
     
  6. Stephan2904

    Stephan2904 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    Tja , der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf - Aber wäre die PVR-Funktion dann nicht absoluter Blödsinn ? Und gerade diese war der Grund für die *geschenkte* Anschaffung ! Lustig finde ich eg. auch , das der Receiver NUR digitale und HD Sender empfängt - oder wäre das normal ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    Bei CI+ ist sie eben nur für unverschlüsselte Sender gedacht.
    Ja, ein digitalreceiver empfängt generell keine analogen Sender. (das ist bei Sat oder terestrisch auch nicht anders.)
     
  8. Stephan2904

    Stephan2904 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    OK - nu bin ich schlauer und auch nicht - heisst also im Klartext - Receiver in die Tonne und einen besorgen der nur einen CI - Schacht hat !
    Danke für die schnelle Hilfe :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    So ist es.
    Es gibt aber auch Receiver bei den Du kein CI benötigst. (mit alternativer FW bekommst Du dann u.U. die UM02 Karte auch zum laufen.)
     
  10. Stephan2904

    Stephan2904 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Sender aufnehmen ?

    Danke nochmal - hab mir nun den Opticum HD XC403p bestellt , sollte reichen ;)

     

Diese Seite empfehlen