1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 10. Oktober 2010.

  1. GoodOld

    GoodOld Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    So seit kurzem gibt es ein FW Update das den Fehler beheben soll.

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Sie finden auf unserer Homepage seit dem 29.10.2010 eine aktualisierte Software für Ihr Gerät, die das genannte Problem beseitigt. Bitte laden Sie sich diese herunter und installieren Sie diese mittels eines USB-Sticks auf dem Gerät. Eine Anleitung wie dieses Update durchzuführen ist finden Sie als Textdatei (Info.txt) direkt im Downloadarchiv.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nach kurzem Test scheint der Fehler wirklich behoben zu sein.
     
  2. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Das problem ist tatsächlich beseitigt dafür habe ich 2-3 mal am tag die meldung nach längerer zeit auf einem hd+ kanal. Es hilft nur auf normalen sender und wieder auf hd+ umschalten. warte ich stürzt der receiver ab und ich muss den stecker ziehen. Hd+ ist das letzte. nerv!
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Wirklich? Die hatten garnicht vor bei HD+ mitzumachen?:eek:
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Ist trotz Update noch alles unausgereift bei dem Gerät. Sobald man ein CI-Modul benutzt, geht der Graus los. Manchmal wird entschlüsselt nach dem Einschalten, manchmal nicht, manchmal erst nach nochmaligem Umschalten usw... Man fühlt sich auf einmal 10 Jahre zurückversetzt.

    Die tollste Meldung bei dem Gerät kommt übrigens, wenn man die Standby-Uhr einschalten will. Da kommt doch glatt die Meldung wie beim großen Bruder, dass die Uhr mehr Strom verbraucht. Hallo, das Gerät wird mit einem 12V Steckernetzteil versorgt, denkt da keiner mal nach ?
    Das nur nebenbei.

    Ansonsten, alles Plus-verseucht und -vers aut...

    Ein Glück, das ich mir sowas nicht kaufe.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Ja und? Das ist doch ein toller Service, dass dich der Receiver darauf aufmerksam macht, dass er mit eingeschalteter Uhr nicht mehr seinen normalen Standbyverbrauch von 0,2W halten kann.
    Beim Einschalten des Schnellstarts kommt ja die gleiche Meldung.
    Dort macht sie natürlich mehr Sinn, denn mit Schnellstart steigt der Standbyverbrauch von 0,2W auf 5,6W.
     
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Hast du das selbst gemessen ? 0.2W im Standby mit Steckernetzteil halte ich für ein Gerücht.
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Das hat die Stiftung Warentest mit ihren professionellen Testgeräten gemessen ;)
    Im Moment dürfen Elektrogeräte im Standby ja eh nur noch 1W verbrauchen und ab 2014 sogar nur noch 0,5W, unabhänging davon, ob sie ein Steckernetzteil haben.
    TechniSat hält sich also jetzt schon an Normen die erst 2014 in Kraft treten.
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Gut, das ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Ich schau mal die nächsten Tage, das ich das messe und wieviel die Uhr ausmacht.

    Aber angenommen wir reden von 1Watt - nur mal so als Größenordnung (wird die Uhr lange nicht als Unterschied ausmachen):

    1Watt, 24Stunden am Tag, 365Tage = 1*24*365 = 8760Wh = 8,76kWh

    Bei ca 0.22 EUR pro kWh sind das ordentliche 1,93 EUR im Jahr.

    Darauf trinke ich gleich mal ein Bierchen für 50ct, oder auch zwei, Prost.
     
  9. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Hat jemand das gleiche Problem das die 1830 Verschlüsselungsbla... währendessen und nicht beim Umschalten auf einen HD+ Sender erscheint.

    Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, das bei nicht HD+ Sender auch eine Meldung auftritt. Die heißt dann "Programm nicht Verfügbar".

    Könnte mir vorstellen das das Signal zu Stark ist. Der Wert liegt bei mir meist zwischen 100 - 105.
     
  10. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

    Keiner ?